in der probezeit zum 2. mal zu schnell
Einige kennen mich vielleicht noch. 😉
Bitte kein Offtopic und keine Moralkeulen, sondern sachlich bleiben, ja?
Meinen Fehler kenne ich.
Ich bin 26 und noch in der Probezeit. Als Halter des Autos ist mein Vater eingetragen.
Erste Sache war, 25km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) auf der BAB, also außerorts. Werde wohl doppelte Probezeit, Aufbauseminar und natürlich die Strafe bekommen. Den Anhörungsbogen bekam ich schon, die Aufforderung zum Aufbauseminar noch nicht.
So, nun kam heute noch so ein Briefchen, wurde anscheinend nochmal geblitzt, etwa 2-3 Stunden davor, am selben Tag, aber in einem anderen Bundesland. War innerorts, aber "nur" 14km/h zu schnell, nach TA.
Nun ist meine Frage. Gilt das jetzt als "ein Vergehen", auch wenn es in zwei Bundesländenr war? Beim 2. großen Vergehen in der Probezeit kommt ja die MPU. Oder gilt großes Vergehen erst bei ab 21km/h zu schnell?
Würde gern wissen, was jetzt noch auf mich zu kommt. Laut Internet nur die Strafe (25€ oder so), also nichts mit MPU. Oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KleineShari
Ich weiß, zwar nicht, was du mit VS meinst, ...Zitat:
Ein in VS erfahrener männlicher TE beginnt solche Threads mit
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
das Mädel hat aber die Eier das Rückgrat nicht unter falscher Flagge zu posten
VS - besser V&S - meint Verkehr & Sicherheit.
Das Unterforum mit dem höchsten Anteil an Selbstgerechten, Moralisten und Korinthenkackern hier.
48 Antworten
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
das Mädel hat aber die Eier das Rückgrat nicht unter falscher Flagge zu posten 😉
Wie hätte sie aus dem ersten Blitzer etwas lernen sollen um das zweite Blitzen zu verhindern?
Die Fotosessions fanden doch am gleichen Tag statt.
Ich schätze Sie schon so ein, dass sie mittlerweile daraus gelernt hat und ihr nächstes Shooting beim Fotografen bucht. Der achtet dann bestimmt auch mehr auf eine vorteilhafte Perspektive...
Zitat:
Spaß beiseite.....hoffe die TE hat diesmal was draus gelernt, Einsicht wollte Sie ja bereits beim ersten mal zeigen und dergleichen.
Das war doch am selben Tag, dicht hintereinander, wovon ich das erste Mal, die ÜS von 14km/h nichtmal gemerkt hatte, wie hätte ich da "lernen" sollen? Den zweiten, den ich erst gemerkt habe, habe ich gemerkt, mich an die Uhrzeit erinnert und runtergebremst. Seitdem passe ich auch besser auf.
Zitat:
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
Ich weiß, zwar nicht, was du mit VS meinst, aber ich schreibe seit vielen Jahren viel im Internet und kenne solche Hyänen zur Genüge. Sicher wäre es klüger, so zu posten, als wäre es ein Bekannter, Freund, was auch immer. Ich kann nur "Lügen" einfach nicht ausstehen und habe immernoch die Hoffnung, dass Ehrlichkeit weiter bringt, und wenn es nur ein läppisches Internetforum ist. Aber vielleicht wäre es ja echt klüger, hier zu lügen, auch wenn ich das echt nicht mag. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Fehler macht, warum also verurteilen, wenn er dazu steht (sofern es sich jetzt nicht um einen Mord und Co. handelt :P).
Ansonsten, danke für die Blumen.
Edit: und wer sich jetzt wieder an dem Wort "Ehrlichkeit" aufhängt und warum dann mein Problem sein soll, einfach ohne weiteres der Verkehrsaufsichtsbeörde zugeben soll, dass ich es war (abgesehen davon, dass ich das hier eh tun muss, da es für alles andere zu spät ist, da mein "Daddy" den Bogen ja schon weggeschickt und ich den AB bekommen habe), dem kann ich nur sagen, dass es wohl einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit allg. und Ehrlichkeit bez. Strafen gibt. Jeder, der es nicht super-dicke hat, würde das doch versuchen und es ist nicht so, dass mich die 500€ die da noch kommen werden (Strafe + AS) nicht jucken! Lernen kann man unabhängig davon auch, sollte man jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von KleineShari
Ich weiß, zwar nicht, was du mit VS meinst, ...Zitat:
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
VS - besser V&S - meint Verkehr & Sicherheit.
Das Unterforum mit dem höchsten Anteil an Selbstgerechten, Moralisten und Korinthenkackern hier.