ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. In der Probezeit zu schnell gefahren

In der Probezeit zu schnell gefahren

Skoda
Themenstarteram 30. April 2009 um 15:04

Hallo, ein bekannter von mir ist in der Probezeit mit 43 km/h zu schnell gewesen innerhalb geschlossener Ortschaften.

Könnt Ihr mir mal bitte schnell schreiben womit er Rechnen muss

(Fahrverbot,Aufbauseminar,Punkte, Kosten insgesamt)

Beste Antwort im Thema

1. falsche Forum -> Sicherheitsforum wäre besser!

2. Google hilft da sicher schneller

Aber ich kanns auch:

Er muss zahlen:

Bußgeld: 200€

Auslagung und Gebühre: 23,50€

Punkte in Flensburg: 4

Teilnahme an der Nachschulung ~500€

Kein Mitleid wenn er so nen Mist macht! Aber aus Schaden wir man klug, hab ich damals auch erfahren müssen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

1. falsche Forum -> Sicherheitsforum wäre besser!

2. Google hilft da sicher schneller

Aber ich kanns auch:

Er muss zahlen:

Bußgeld: 200€

Auslagung und Gebühre: 23,50€

Punkte in Flensburg: 4

Teilnahme an der Nachschulung ~500€

Kein Mitleid wenn er so nen Mist macht! Aber aus Schaden wir man klug, hab ich damals auch erfahren müssen!

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:43

Na da wird er ja begeistert sein =)

Er hatte es selbst in der Hand, aber mir ist was ähnliches in der Probezeit passiert. Zahlen und unter Lehrgeld abhaken... wie schnell war da erlaubt? 50km/h oder 30km/h oder ein höheres Limit?

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:22

war ne 30er zone

am 30. April 2009 um 16:25

dann wird er auch mit 4 wochen fahrverbot rechnen müssen aber wer so dumm is und in ner 30 zone mit über 70 Fährt dafür hab ich kein verständniss

am 30. April 2009 um 16:46

Das sehe ich genauso. Es hat schon seinen Grund warum es 30er Zonen gibt und man da auch nit mit 40 kmh mehr durchrasen sollten. Man denkt nur mal an den längeren Bremsweg wenn z.B. ein Kind auf die Straße läuft. Meiner Meinung nach ist bei so etwas 1 Monat Fahrverbot noch zu wenig, denn hier wird Grob Fahrlässig gehandelt, selbst wenns mich mal treffen würde.

Themenstarteram 30. April 2009 um 17:23

Ja Richtig, Er dachte wohl da wär ne 50er Zone, das hat er mir jedenfalls erzählt, aber denn wäre er ja immernoch 23 zu schnell.

Naja ich glaube aus sowas lernt man.

Hi,

43km/h zu schnell,dazu die toleranz von 3-5 km/h + die Tachoabweichung. Von ca. 5 km/h dann hat er mindestens 80 auf dem Tacho gehabt,selbst für nen 50er Bereich eindeutig viel zu schnell.:rolleyes:

Und das ganze als unerfahrener Anfänger,so sehr ich auch die Abzockermethoden bei einigen Blitzaktionen hasse. In eine solchen Fall ist das voll berechtigt und auch die teure Strafe incl. Nachschulung geht absolut in Ordnung.

Ich würde übrigens sagen das der Lappen für mindesten 2 Monate weg ist. Wenn net sogar 3.

Gruß Tobias

am 30. April 2009 um 18:34

Wie ich solche verantwortungslosen Raser hasse! Noch grün hinter den Ohren, nichts dazwischen, aber steifes Bein! Gut, dass es ihn erwischt hat. Besser, wenn er daraus seine Schlüsse zieht.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im gleichen Alter bei einem solchen Vollidioten mit im Auto saß. Er ist auch mit 80km/h durch den Ort geheizt (50 waren erlaubt). Gott sei dank ist nichts passiert.

Wenn so ein Vollkoffer meine Tochter (jetzt fast 2 Jahre alt, Aussage bezieht sich aber auch auf später) tot fahren oder ihr sonstige schwere Schäden verursachen und selbst ohne große Blessuren davon kommen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich diesem Typ das Leben richtig versauen würde.

am 30. April 2009 um 20:44

[sHi,

muss sagen Hirnlos und gleich den Führerschein für 2 jahre einbeziehen.

Idiot

am 3. Mai 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von ghostwriter09

Das sehe ich genauso. Es hat schon seinen Grund warum es 30er Zonen gibt und man da auch nit mit 40 kmh mehr durchrasen sollten. Man denkt nur mal an den längeren Bremsweg wenn z.B. ein Kind auf die Straße läuft. Meiner Meinung nach ist bei so etwas 1 Monat Fahrverbot noch zu wenig, denn hier wird Grob Fahrlässig gehandelt, selbst wenns mich mal treffen würde.

Ja, da muß man schon hart durchgreifen, nochmal wird er dann sicher nicht so schnell durch die Stadt rasen - ich würde das Bußgeld noch höher ansetzen, das ist das Einzige das auch Wirkung zeigt.

Was ich nicht verstehe (zum Zitat): warum wird der Bremsweg länger wenn ein Kind auf der Straße ist :D:D?

am 3. Mai 2009 um 8:51

Wenn ein Kind auf die Straße läuft und du überfährst es, gibt es zwei Szenarien:

A) du fährst über das Kind, erwischt es aber an den Reifen nicht -> Das Fahrzeug federt kurzfristig aus, der Druck auf die Reifen wird vermindert und somit das maximale Reibwert herabgesetzt, ABS lockert die Bremsen bis das Fahrzeug wieder eingefedert hat -> längerer Bremsweg

B) du fährst mit dem Reifen direkt über das Kind -> Der Reibwert eines Kindes ist deutlich geringer, als der von Asphalt, ABS löst die Bremse kurz, in der Regel 2x (1x Vorderrad, 1x Hinterrad) -> längerer Bremsweg.

Nur zur Anmerkung: Ich überfahre keine Kinder ;-) Man könnte in obigem Absatz auch Kind durch Holz/Ast ersetzen, hätte den selben Effekt, wollte nur auf die Frage von Thomas eingehen

am 3. Mai 2009 um 9:07

Die meisten hier leiten den Bremsvorgang bereits vor erreichen des Kindes ein ;)

Höhö, erinnert irgendwie an das defa-Kind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. In der Probezeit zu schnell gefahren