In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten

BMW iX1 U11

Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.

Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?

Gruß
Oliver

152 Antworten

Meine Fahrten vom 02.10.-04.10. sind ohne mein zutun am 07.10. aufgetaucht.

Hab heute die media Einheit via longpress Lautstärkeregler während der Fahrt neu gestartet, weil in Spotify auch neue Songs gefehlt haben. Als ich 15 min später dann zu Hause war, waren plötzlich die Fahrten und Ladezyklen auch wieder in der App.

Bei mir fehlt ein Ladevorgang bei Ionity. Abgerechnet wurde, daher hat er auch stattgefunden 😉 Nur in der app taucht er nicht auf.

Ich denke, wenn Daten jeglicher Art fehlen, war wohl deren Cloud nicht verfügbar und unter ungünstigen Bedingungen sind die Daten vermutlich auf ewig weg.

also bei mir kommen seit dem Update keinerlei Fahrten mehr an. Alle Versuche im Auto, in der App bisher erfolglos. Alle anderen Dienste funktionieren.
Mail an Connect-service bisher ohne Antwort.. Schade...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DTSilvermoon schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:59:00 Uhr:

also bei mir kommen seit dem Update keinerlei Fahrten mehr an. Alle Versuche im Auto, in der App bisher erfolglos. Alle anderen Dienste funktionieren.
Mail an Connect-service bisher ohne Antwort.. Schade...🙁

Gut - kleines update - seit heute werden die Fahrten wieder übertragen, die verlorenen seit Update sind nicht verfügbar.

Heute nach 8 Tagen vom Connected Drive Team eine Rückmeldung erhalten, aber letztlich wars auch nicht mehr als Mitteldisplay neu starten, nach Fahrzeug Apps Update suchen, Datenschutzeinstellungen prüfen.

Zwei Monate lang keine Reaktion erhalten. Noch einmal eine E-Mail geschrieben. Zwei Tage später wurden Details abgefragt (wann, welches Betriebssystem, ...), die ich bereits in der ersten E-Mail mit angegeben hatte. Nach 8 weiteren Tagen "Es tut uns leid ... ... ... unsere Kollegen des Fachbereis arbeiten an einer Lösung ... ". Schulnote 5.

Zitat:

@Kai-N schrieb am 2. Oktober 2024 um 08:23:30 Uhr:

Nur der Vollständigkeit halber (und zur Bestätigung von "x5 france" oben) und auf die Gefahr hin, dass ich den einen oder anderen langweile: Seit dem Update von OS9, das ich am 19.09. durchgeführt habe, erscheinen wieder keine Fahrten in der Android-MyBMW-App, egal was ich alles versucht habe. Auch die Ladehistorie ist unvollständig. Neustart, Datenschutz kontrolliert, alle Freigaben vorhanden, alles egal...

Nur der Vollständigkleit halber: Seit dem 05.10. sehe ich wieder alle Fahrten- und Ladestatistiken lückenlos. Die Fahrten und Ladungen zwischen dem 19.09. und 04.10. sind aber nie wieder aufgetaucht, da hat mein iX1 eine unerklärliche Lücke im Lebenslauf. Die BMW-Kundenbetreuung hat sich "nach der Weitergabe an den Fachbereich" nach meiner Mecker-E-Mail am 04.10. nie wieder gemeldet.

Ich hätte es nicht schreiben sollen: Seit dem 07.11. reißt wieder eine Lücke in der Statistik auf.

Einige Wochen ging es jetzt erstaunlicherweise dauerhaft problemlos, seit heute Nachmittag sind die Fahrten weder weg in der App. Diesmal ganz. Die Fahrt von gestern steht allerdings noch da. :-)

Asset.JPG

Eine "never ending story" 🙈 BMW hat dass offensichtlich immer noch nicht im Griff. Ich habe gerade erst festgestellt, dass bei uns seit 06. Juni wieder keine Fahrten mehr in der App angezeigt werden. Da sollte sich BMW echt mal schämen.

Da wir schon von Beginn an Tronity nutzen, ist mir das jetzt gerade erst aufgefallen. In Tronity sind die Fahrten übrigens alle drin.

Bei mir genauso…seit Anfang Juni werden nur noch sporadisch Fahrten aufgezeichnet. Hatte bisher nie Probleme.

Bei mir genau andersherum: Bis Mai hatte ich keinen einzigen vollständigen Monat, seit Mai keine Lücken mehr. Toi toi toi!

Bis 6 Juni hat es bei mir funktioniert, danach hat es aufgehört.

Das ist schon echt krass. Das Problem ist mittlerweile mindestens seit April letzen Jahres bekannt. BMW antwortet nur mit irgendwelchen Floskeln. Bzgl. Software liebe ich unseren Tesla, die können Software einfach.

Deine Antwort