In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten

BMW iX1 U11

Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.

Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?

Gruß
Oliver

152 Antworten

Was ich festgestellt habe, nach jedem Update unbedingt die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug aktualisieren.
Danach funktioniert es und alle Fahrten erscheinen wieder in der App.
DSGVO lässt grüßen.

Zitat:

@bmwfreddy-1 schrieb am 30. Juli 2024 um 18:51:51 Uhr:

Was ich festgestellt habe, nach jedem Update unbedingt die Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug aktualisieren.
Danach funktioniert es und alle Fahrten erscheinen wieder in der App.
DSGVO lässt grüßen.

Das ist unlogisch. Die Fahrten werden alle korrekt aufgezeichnet, denn Tronity als Drittanbieter mit Zugriff auf die Fahrtdaten hat IMMER und ALLE Fahrten, d. h. die Datenschutzeinstellungen passen auch ohne das stetig zu wiederholen. Zudem gab es schon länger kein Update mehr. Die Fahrtdaten werden einfach in der myBMw App nicht angezeigt und das hat mit den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug nichts zu tun. Damit stellt man nur ein, ob man die Fahrtdaten überhaupt aufgezeichnet haben will.

Alles Spekulationen, ich denke es wird Zeit, dass BMW das Problem endlich löst.

Georg hat Recht. Alle Versuche mit Neustart, Häkchen neu setzten, runter fahren, App neu installieren sind zum Scheitern verurteilt. Das lustige ist ja, das es nach einem gewissen Zeitraum wieder aufgezeichnet wird, ohne irgendeine Manipulation an Handy oder Fahrzeug.

Irgendeinen Grund wird es geben, den wir Unwissenden alle nur nicht (er)kennen. Vielleicht muss die vierte Nachkommastelle von Sockenstand / Außentemperatur x Körpergewicht eine 7 sein, wer weiß das schon.

Ähnliche Themen

Bei mir seit vorgestern auch wieder Ende im Gelände. Keine Fahrten in der Statistik. Der ewige Neustart über den Lautstärke-Regler kann ja auch irgendwie nicht gut für die Soft- und Hardware sein. Ich stelle meine Laptop o. mein Handy auch nicht alle 2 Wochen mitten im Betrieb aus. Habe leider auch keine Idee mehr... ;-(

Hallo

Ich wechsele kurz das Profil , dann wieder zurück auf mein Profil und es geht wieder

Zitat:

@KlausWi schrieb am 5. August 2024 um 12:36:15 Uhr:

Ich wechsele kurz das Profil , dann wieder zurück auf mein Profil und es geht wieder

In der App?

Zitat:

Das habe ich jetzt auch probiert.

Und wie ich so am herumtouchen war, habe ich mal in alles Mögliche geschaut, unter anderem in die Datenschutz-App. Und siehe da: "Meine Fahrten" war deaktiviert!? WTF. Ich schwöre Stein und Bein, dass ich da nichts verändert habe. Selbstgespräch: Oder wird das einem Profilwechsel wieder deaktiviert? Oder nach einem Update? Wann war überhaupt das letzte Update?

Auch bei kleineren Aktualisierungen lohnt immer ein Blick und aktualisieren der Datenschutz-Einstellungen. Mir hilft das regelmäßig bei fehlenden Fahrten.

Dann Frage ich mich, wieso die Fahrten nach 5-10 Tagen wieder angezeigt werden, ohne irgendein Zutun?? Vielleicht sind's ja die Heinzelmännchen. Wohne ja nicht soooo weit von Köln.

...und warum der Bums bei OS7 und OS8 hervorragend ohne auch nur eine Störung funktioniert...

Es ist zum Haareraufen, keiner dier hier postulierten Tipps funktioniert. Meine MyBMW-App behauptet weiterhin "Letzte Fahrt / Endete 26.07.2024 07:17", seitdem kommt nichts mehr an: Ich bin mit der BMW-ID angemeldet (ja, natürlich habe ich nur eine und die nutze ich auch in der MyBMW-App), in der Datenschutz-App sind nun wirklich alle Berechtigungen erteilt, ich habe das Infosystem bereits neu gestartet, ich fahre immer mit dem selben Schlüssel und dem selben Profil, ich habe das Profil mal auf "Gast" gewechselt und auch wieder zurück. Es bringt alles nichts. Laut MyBMW-App fahre ich gar kein Auto mehr.

Eine E-Mail an die Kundenbetreuung wurde seit einer Woche nicht beantwortet. Sollten die etwa gar keine Antworten auf meine Fragen haben?

Ich wiederhole: es gibt keine Abhilfe oder Trick, oder Neustart oder neue App oder Häkchen setzen oder " ach ja man muss nur im Menü........
Vergiss es und lebe damit. Ich freue mich immer, wenn nach 5-10 Tagen Askese die Fahrten wieder auftauchen.

Zitat:

@Kai-N schrieb am 9. August 2024 um 09:42:26 Uhr:

Es ist zum Haareraufen, keiner dier hier postulierten Tipps funktioniert.

Dem kann ich nur zustimmen. Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Während in der myBMW App immer wieder sporadisch die Fahrten fehlen und auch später nicht mehr auftauchen, sind sie in Tronity ALLE und LÜCKENLOS vorhanden. Ergo, die Aufzeichnung der Daten funktioniert definitiv (vorausgesetzt natürlich man hat die Datenschutzeinstellungen einmal richtig eingestellt). Sie landen definitiv auf dem Server, sonst würde Tronity sie auch nicht sehen.

Keine Ahnung, was BMW für ein Problem mit der App hat, dass diese nicht in der App erscheinen, auf dem Server sind sie jedenfalls.

Zitat:

Tronity

Tut es dafür die freie Version, um mal zu schauen, ob die Daten auf den Servern von BMW vorhanden sind? Eigentlich brauche ich nicht noch einen Anbieter, dem ich meine Daten anvertrauen möchte...

Deine Antwort