Meine Fahrten
Hallo Zusammen,
seit Samstag werden meine Fahrten in der App nicht mehr angezeigt. Im Fahrzeug (iX1 edrive) ist alles richtig eingestellt. Habe den Punkt im Menü unter Datenschutz auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Brachte aber auch keinen Erfolg. Hat noch jemand das Problem und Erfahrungen?
8 Antworten
Neben den vielen Erfahrungen/Lösungsansätzen wie Datenschutz etc die schon (auch von mir) gepostet wurden und oftmals tatsächlich funktionieren habe ich noch folgende Ergänzung.
Es kann auch am Handy liegen wenn es allgemein mit vielen verschiedensten offenen Apps arbeitet. Also alle Apps schließen (nicht löschen!), auch die BMWApp. Dann wieder die BMWApp aufrufen, Status aktualisieren und alles wieder o.k. Das hat bei mir so schon mal geklappt. Aber keine Garantie weil evtl andere Effekte zusätzlich reinspucken ... It is all Magic! Your milage may vary! ;-) Ein Versuch schadet nicht. Viel Erfolg.
Ich versuche das zu beschreiben bei meinem iPhone 15:
Ich nutze Wetter, Taschenrechner, Wallet,Wecker, BMWApp, SMS, Chargeprice, WhatsApp, .... ..... . Wenn man die (10,20 oder mehr) dann beendet und etwas anderes aufruft, bleiben die trotzdem im Hintergrund offen. Das Phone Betriebssystem kann damit überlastet sein und die Apps nicht mehr optimal verwalten. Also alle einzeln schließen: Google AI sagt:
Um eine App auf einem iPhone zu schließen, öffne den App-Umschalter, indem du vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst und kurz stoppst. Finde die App, die du schließen möchtest, und wische sie dann nach oben, um sie zu schließen.
Detaillierte Anleitung:
- 1. App-Umschalter öffnen:
- Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben und halte den Finger kurz in der Mitte des Bildschirms, um den App-Umschalter zu öffnen.
- 2. App suchen:
- Im App-Umschalter siehst du alle geöffneten Apps. Streiche nach links oder rechts, um die zu findenden App zu finden.
- 3. App schließen:
- Wische die Vorschau der App, die du schließen möchtest, nach oben.
- 4. App-Umschalter verlassen:
- Um zum Home-Bildschirm zurückzukehren, wische einfach nach oben oder drücke den Home-Button (falls vorhanden).
Es gibt keine Möglichkeit, alle Apps gleichzeitig zu schließen, außer durch das Neustarten des Geräts.
In den meisten Fällen ist es nicht notwendig, Apps zu schließen, da das Betriebssystem sie effizient verwaltet.
Bei uns werden schon seit dem 31.07. keine Fahrten mehr angezeigt. Bisher hat keiner der Tipps hier im Forum eine Änderung herbeigeführt, betroffen sind 2 Modelle von Apple (iPhone 13 Pro und 16 Pro).
Bei mir im iX2 und iPhone 15ro ebenso. Nach Anleitung mehrmals versucht, irgendwann hat er den Button unter dem Menü Datenschutz akzeptiert, jetzt geht es.
Aber meiner hat weiterhin keine online Verbindung, sagt er zunindest und kann keine vernünftige Navigation/kein RTTI bereitstellen. In der App sehe ich aber den Standort, kann aus der Ferne Kühlung starten etc.