In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten
Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.
Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?
Gruß
Oliver
152 Antworten
Mit welchem OS?
Man sollte bei Fragen immer im Hinterkopf behalten, dass hier zwei unterschiedliche Versionen behandelt werden und daher Antworten auf eine Version nicht automatisch auf die andere Version übertragen werden können.
Die App kann ja nur das Anzeigen, was ihr vom Fahrzeug geliefert wird (Server- und andere Störungen lasse ich mal unberücksichtigt), also vom OS des Fahrzeuges.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass in den letzten 1,5 Jahren, seit dem ich den Wagen mit OS.8 habe, nur 3 - 4 mal Fahrten gefehlt oder verzögert nachgeliefert wurden (soweit ich mich erinnern kann). Aktuell passt es da.
Ich muss aber auch einschränkend sagen, dass ich nicht täglich darauf achte. 😉
Stimmt, meine gestrige Fahrt ist auch noch im Nirvana.
Nimm es gelassen. Wie ich schon schrieb: Zufallsgenerator mit Gießkannenprinzip.
Bei mir war in den Profileinstellungen die BMW ID nicht synchronisiert. Da stand eine rote Meldung statt einem grünen „Aktiv“. Nach Drücken auf den angebotenen Button funktioniert es wieder mit den Fahrten in der App.
Ähnliche Themen
Hab OS9 ist bei mir alles Aktiviert..,
Im April ging jeder Tag… im Mai jetzt schon 10 nicht…
Aktiviert ist alles hab auch schon mal den Reset gemacht…
Naja vielleicht korrigiert es BMW mal irgendwann 🙂
Ich hab's aufgegeben. Lasst euch nicht ins boxhorn jagen mit: " Häkchen setzen, App neu starten, Auto reseten usw"! Nein, daran liegt es nicht.
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 17. Mai 2024 um 00:05:03 Uhr:
Naja vielleicht korrigiert es BMW mal irgendwann 🙂
Bei BMW bin ich mir so langsam nicht mal mehr sicher, ob denen klar ist, dass es da ein Problem gibt.
Ich kann mich nur wiederholen, an der Aufzeichnung der Fahrten selbst liegt es scheinbar nicht, denn in Tronity sind alle Fahrten lückenlos verfügbar. Es scheint daher, dass es am Abruf der Daten in der myBMW App liegt.
Sind es evtl die Fahrten die mit einer anderen BMW ID gemacht wurden die fehlen bzw mit einem anderen Fahrzeugschlüssel? Bei mir fehlen nur die die meine Frau fährt und das ist eine andere BMW ID
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 18. Mai 2024 um 14:07:07 Uhr:
Sind es evtl die Fahrten die mit einer anderen BMW ID gemacht wurden die fehlen bzw mit einem anderen Fahrzeugschlüssel? Bei mir fehlen nur die die meine Frau fährt und das ist eine andere BMW ID
In unserem Fall liegt es definitiv nicht an der BMW ID, da wir nur eine BMW ID haben und auch nur einen Schlüssel nutzen. Und trotzdem fehlen die Fahrten sporadisch immer mal für ein paar Tage, aber eben nur in der BMW App, in Tronity, was sich ja auch nur die von BMW aufgezeichneten Daten vom Server holt, sind alle Fahrten lückenlos vorhanden.
Aus meiner Erfahrung betone ich noch einmal:Es hängt weder am Smartphone, noch an der App, noch an der ID, noch am Neustart des Fahrzeugs. Ihr könnt auch alle Häkchen bei der Datensicherheit weg - und hinmachen wie ihr wollt. Es nützt nix!
Zur Ergänzung: meine sind seit Mittwoch weg, also 3 Tagen. Bestimmt nimmt sich dieses Feature den wohlverdienten Pfingsturlaub. Ich kann also Mitte nächster Woche mit einer erneuten Anzeige rechnen.
In meinem Fall hat jedes Mal der Neustart der HU per Lautstärkeregler dazu geführt, das die nächsten Fahrten wieder in der App angezeigt wurden. Leider ist der Erfolg nur von kurzer Dauer und 1-2 Wochen danach geht es wieder nicht.
Egal wie oder warum, das ist eine echt schwache Nummer von BMW. Ob die überhaupt um das Problem wissen?