In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten
Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.
Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?
Gruß
Oliver
152 Antworten
Bei mir ging es jetzt sechs Wochen tadellos. Jetzt fehlen die Fahrten seit zwei Tagen wieder. Naja. Abwarten :-)
Bei mir letzte Fahrt gestern um 10:00 Uhr, seitdem wird wieder mal nichts mehr von den beiden Fahrten nachmittags angezeigt. Ich hatte die letzten Wochen immer wieder mal Verzögerungen, aber jetzt scheinen die beiden Fahrten auch zu fehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marrot schrieb am 15. April 2024 um 19:51:45 Uhr:
Bei mir ging es jetzt sechs Wochen tadellos. Jetzt fehlen die Fahrten seit zwei Tagen wieder. Naja. Abwarten :-)
Auch heute wurde / wird nix gezählt ... grrr
Bei mir fehlen zum ersten Mal seit ich das Auto habe auch Fahrten. Montag Abend war die letzte angezeigte Fahrt. Seitdem werden keine mehr angezeigt.
Hallo BMW, was soll das nur? Nach dem letzten Remote Software Update, welches ich am Montag eingespielt habe, muss ich nun die Aufzeichnung der Fahrten erneut im Fahrzeug aktivieren. Was soll das?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber zu allem Überfluss funktioniert seit dem Remote Software Update die Sprachsteuerung auch nicht mehr. Angeblich muss nun erst noch ein Sprachpaket heruntergeladen werden. Ich wünschte sowas steht in der Info zu einem Software Update und nicht nur belangloses Bla Bla. Echt enttäuschend, offensichtlich ist Tesla nach wie vor einfach der bessere Software-Hersteller, BMW kann wohl doch nur Autos bauen aber eben keine Software.
Bei meinem IX1 war vor ein paar Wochen das ganze Feld " Meine Fahrten " in der App leer. Aktivierung im Fahrzeug wäre erforderlich. Da war aber alles richtig eingestellt. Nach 2 Tagen hat es dann wieder von selbst funktioniert.
Jetzt wurden die Fahrten vom 30.04. nicht angezeigt. Heute ging es wieder ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
App und BMW passt wohl nicht zusammen. Vor dem IX1 hatte ich einen F11 mit Standheizung. Einschalten geschweige denn Zeitvorwahl mit der App war in 5 von 10 Versuchen erfolglos. Meldung in der App war dann irgendwas mit fehlgeschlagen. Und in 3 von 10 vermeintlich erfolgreichen Übertragungen wurde dann im kalten Auto angezeigt dass der Tank oder die Batterie für diese Funktion zu leer war obwohl Tank bzw. Batterie randvoll waren. Die 20% die es dann mal funktioniert hat wurden dann mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Immer funktioniert hat aber die Fernbedienung der Hupe um die Katze des Nachbarn zu ersschrecken wenn die es sich mal wieder auf der Motorhaube bequem gemacht hat.
Zitat:
@Erwin22 schrieb am 1. Mai 2024 um 22:09:55 Uhr:
Bei meinem IX1 war vor ein paar Wochen das ganze Feld " Meine Fahrten " in der App leer. Aktivierung im Fahrzeug wäre erforderlich. Da war aber alles richtig eingestellt. Nach 2 Tagen hat es dann wieder von selbst funktioniert.Jetzt wurden die Fahrten vom 30.04. nicht angezeigt. Heute ging es wieder ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
Exakt das gleiche Bild hatte ich auch, nachdem ich am Sonntag, 28.04.2024, das Software Upgrade installiert hatte. In der App das ganze Feld "Meine Fahrten" leer, Aktivierung im Fahrzeug wäre erforderlich. Von da an fehlten die Fahrten bis einschließlich 01.05., ab 03.05. wurden sie dann ohne jedes Zutun auch wieder angezeigt 😕
Zitat:
@ole_0470 schrieb am 6. Mai 2024 um 11:02:28 Uhr:
Heute geht’s auch wieder nicht??, sehr trauriges Thema….
Wie schon gesagt, an der Aufzeichnung der Daten kann es nicht liegen, denn in Tronity habe ich alle Fahrten ohne jedes Problem. Nur in der myBMW App fehlen sie immer wieder mal für ein paar Tage. So gesehen würde ich tippen, dass es an der App liegt. Es ist echt schwach, dass BMW das nicht hin bekommt.
Ich bin sowieso total enttäuscht von der myBMW App. So vermisse ich beispielsweise die Möglichkeit, die Temperatur der Vorklimatisierung auch Remote einstellen zu können. Das war mit Mercedes Me Standard-Feature. Was ist daran so schwer? Aber vielleicht sieht ja BMW nicht den Use Case, ich aber schon. Wenn ich nach einem warmen Tag die Klimatisierung auf 19°C hatte, will ich vielleicht am nächsten sehr kalten Morgen es etwas wärmer voreingestellt haben, ohne vorher ins Auto kriechen zu müssen. Zudem verschafft das Vorheizen auf eine etwas höhere Temperatur an der Wallbox etas Reichweite 😁