In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten

BMW iX1 U11

Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.

Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?

Gruß
Oliver

152 Antworten

@Chekov76 : Da bin ich genau deiner Meinung, wenn wir uns immer selber über den Neustart der HU helfen bekommt BMW die Häufigkeit des Problem möglicherweise nicht mit.

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich habe mal die BMW - Kundenbetreuung ins Boot geholt

Da bin ich aber mal gespannt. Bei mir ist auch seit 19.5. nix mehr mit Fahrtenhistorie. Schade, denn ich finde es für mich wirklich interessant. Beim M3 funzt die Fahrstatistik noch. Liegt also nicht am Update für mein iPhone.

Ich schrieb ja a schon, komisch ist ja das es plötzlich dann irgendwann wieder funktioniert, ohne das was verändert, neu gestartet, neu aufgespielt usw. wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steining2000 schrieb am 16. Mai 2024 um 15:55:39 Uhr:

Bei mir war in den Profileinstellungen die BMW ID nicht synchronisiert. Da stand eine rote Meldung statt einem grünen „Aktiv“. Nach Drücken auf den angebotenen Button funktioniert es wieder mit den Fahrten in der App.

Danke für diesen Tipp! Bei mir war da auch eine Fehlermeldung. Seitdem ich das Synchronisieren dort neu gemacht habe, sind bei mir jetzt auch alle Fahrten drin. Ob es daran wirklich liegt .... mal abwarten

Profileinstellungen "App" oder Fahrzeug?

Im Fahrzeug bei BMW ID und dann Nutzername und aktualisieren .... synchronisieren war rot bei mir.

Das ist bei mir alles i.o. Habe gerade bei BMW Kundendienst angerufen. Demnach sind die Probleme bei der Aufzeichnung der Fahrten bekannt und bei mir wurde ein "Ticket" erstellt. Bis Anfang kommender Woche soll ich eine Info erhalten. Werde berichten...

Ich habe den Hinweis von Margot beachtet und die ID neu synchronisiert. Das hat zumindest vorgestern funktioniert. Danke

Hat mir heute die bmw Betreuung auch geraten. Hat bei mir aber nicht funktioniert… Nervig!

Sodele - erneut bei BMW Connected Kundendienst angerufen. Beim letzten zurücksetzen wurde mir nicht gesagt, das dies in der "Fahrbereitschaft" im Stand passieren muss. Also nicht wie beim letzten Mal beim Laden an der Säule. Daher hat das zurücksetzen bei mir nicht funktioniert. Darüber hinaus muß der Wagen zuvor mindestens 10 Minuten bewegt worden sein. Auch das hatte mir die erste Beratung nicht mitgeteilt. Nachdem ich das beides berücksichtigt habe, funktioniert die Aufzeichnung der Fahrten wieder einwandfrei! Will hoffen, das das nun erledigt ist.

Zitat:

@marrot schrieb am 27. Mai 2024 um 09:03:51 Uhr:

Zitat:

Bei mir war in den Profileinstellungen die BMW ID nicht synchronisiert. Da stand eine rote Meldung statt einem grünen „Aktiv“. Nach Drücken auf den angebotenen Button funktioniert es wieder mit den Fahrten in der App.

Danke für diesen Tipp! Bei mir war da auch eine Fehlermeldung. Seitdem ich das Synchronisieren dort neu gemacht habe, sind bei mir jetzt auch alle Fahrten drin. Ob es daran wirklich liegt .... mal abwarten

Ich muss meine Antwort korrigieren. Erneut fehlen jetzt ab und zu Fahrten. Irgendwie ist das ganze ziemlich willkürlich, .... irgendwas synchronisieren, aktualisieren oder neustarten bringt manchmal was und manchmal nix. Undurchschaubar, wann welche Fahrt übermittelt wird und wann und warum nicht. Eins habe ich festgestellt: meistens hakt es, wenn das Fahrzeug mehrere Tage ungenutzt herum stand.

Sagte ich doch: " Zufallsgenerator"

Zitat:

Zitat:

Kann ich auch so bestätigen, nachdem ich alles zurückgesetzt hatte, also ID abmelden und Fahrzeug zurücksetzten im Stand und alles wieder einrichten, funktioniert die Aufzeichnung seit 10 Tagen reibungslos. Hatte auch ein Ticket aufgemacht und das wurde als Lösung vorgeschlagen.

Zitat:

@Juergen_P schrieb am 8. Juni 2024 um 08:29:41 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Kann ich auch so bestätigen, nachdem ich alles zurückgesetzt hatte, also ID abmelden und Fahrzeug zurücksetzten im Stand und alles wieder einrichten, funktioniert die Aufzeichnung seit 10 Tagen reibungslos. Hatte auch ein Ticket aufgemacht und das wurde als Lösung vorgeschlagen.

Ich kann das leider nicht bestätigen. Die Synchronisation ist definitiv aktiv (siehe Foto) und trotzdem fehlen sporadisch immer wieder mal für ein paar Tage die Daten.

Ich kann mich leider nur wiederholen, zumindest in meinem Fall sind die Daten 100%-ig lückenlos auf dem Server gelandet (OS9), denn Tronity kennt sämtliche Fahrten lückenlos, nur eben die blöde MyBMW App nicht. Und wenn eine Drittanbieter-App alle Fahrten kennt, dann müssen die Daten ja wohl alle auch auf dem Server gelandet sein, dann liegt es wohl doch an ....

Foto
Deine Antwort