ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Baustelle mit Blitzer zu schnell gefahren?

In Baustelle mit Blitzer zu schnell gefahren?

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 22:21

Hallo,

Ich bin heute in eine Baustelle innerorts mit einem Baustellenschild ca. 48 km/h gefahren ohne die Geschwindigkeit stark zu senken und wurde ggf. Geblitzt da ein Blitzer an der Baustelle war.

Es war eine Ampel vorhanden und keine Arbeiter usw. Innerorts.

Nun stell ich mir die frage ob bei der Geschwindigkeit es zu 100 Euro Strafe sowie 1 Punkt kommen könnte.

Ich bin noch in der Probezeit.

Ich habe das gelesen und bin verunsichert :

An einer Baustelle die Geschwindigkeit nicht angemessen gedrosselt = 1 Punkt und 100 Euro strafe.

Hat hier jemand Erfahrung mit ?

Hab Angst das ich 4 Jahre Probezeit bekomme und Aufbauseminar

Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:34

Oh man ich lese zu viel im Netzt darüber :D

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:35

Ich werde schreiben falls was gekommen ist

Zitat:

@Markusg00001 schrieb am 14. Mai 2023 um 19:34:30 Uhr:

Oh man ich lese zu viel im Netzt darüber :D

Ja, das mit dem Netz ist ein Problem. Früher war es ein Problem überhaupt an Informationen zu kommen. Heute ist das Netz voll von Informationen, es ist aber das Problem, vor lauter Müll an die richtigen Informationen zu kommen. Dazu muss man schon zielgerichtet recherchieren, was viel Zeit kostet und trotzdem nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.

Das ist aber ein anderes Thema.

Warten wir also ab, ob noch etwas in deinem Fall nach kommt. Bitte informiere uns dann und wenn in 3 Monaten nichts gekommen ist, wäre eine Rückinfo trotzdem nett.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 19:58

Werde mich auf jeden fall nochmal melden, war auch ne große Hilfe hier !

Hoffe erst am 12.8 wenn nix kam :D

Gruß

Markus

Zitat:

@Markusg00001 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:02:35 Uhr:

 

Sind die "Bussgeld seiten" so schlecht oder unwahr ?

Nein, wieso?

Themenstarteram 18. August 2023 um 9:51

Also Es kam nichts, bin erleichtert und fahre seit dem viel bewusster und vorsichtiger in Baustellen rein.

Mittlerweile bekomme ich auch mehr die Übersicht über die verschiedenen Situationen die entstehen.

Danke nochmal

Gut zu hören.

Und ja - man sollte hier vorsichtiger fahren, wenn es in eine Baustelle geht aber auch nicht unnötig stark abbremsen (als notwendig). Wenn kein neues Geschwindigkeitsschild aufgestellt wurde, dann gilt auch in der Baustelle nach wie vor die Geschwindigkeit vom letzten Schild davor (das kann auch mehrere Kreuzungen davor sein - oder eben das Ortseingangsschild, wenn es so weit zurückgeht und nichts kam).

Ein Baustellenschild allein ändert nichts an der Geschwindigkeitsvorgabe.

Noch ist die Frist nicht ganz verstrichen, denn für den Veraltungsakt an sich gilt die Verjährung als Dreimonatsfrist. Und danach kann es bis zu 14 Tagen für die Zustellung dauern. Wenn also am letzten Tag vor der Verjährung die Anhörung angeordnet wurde, kann der Brief noch im Laufe der nächsten Woche ankommen. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass noch etwas kommt, aber auch nicht ganz ausgeschlossen.

Bis +20 drüber gestaffelt mit 30/50/70,- Euro Verwarngeld innerorts.

Ausserorts 20/40/60,-

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Baustelle mit Blitzer zu schnell gefahren?