ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deutsche Blitze auf ausländischem Boden

Deutsche Blitze auf ausländischem Boden

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:00

Hallo,

hier sehe ich immer wieder, dass auf einer Grenzstraße die dt. Blitzer auf ausländischem Boden stehen. Die Straße gehört noch zu Deutschland. Ist so etwas erlaubt bzw. kann man so etwas anmeckern, falls man geblitzt wird?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei der Wetterstation Theater wegen der Blitze machen.Das ist ja ein Skandal...:mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde bei der Wetterstation Theater wegen der Blitze machen.Das ist ja ein Skandal...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von sixpack75

 dt. Blitzer auf ausländischem Boden stehen. Die Straße gehört noch zu Deutschland.

wenn die Strasse noch zu D gehört, wie kann sie dann ausländischer Boden sein ???

am 16. September 2011 um 10:09

Ich würde den ausländischen Boden anmeckern. Wo kommen wir da hin, wenn sich ausländischer Boden als deutsch ausgibt...

Sei froh, dass es deutsche Blitzer sind! Erstens ist es dann höchstwahrscheinlich deutlich billiger und zweitens kommt es uns in D zugute.:D

Glaubst Du wirklich, dass es irgendwo im geografisch zwischenstaatlichen Bereich einen rechtsfreien Raum gibt?

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von sixpack75

 dt. Blitzer auf ausländischem Boden stehen. Die Straße gehört noch zu Deutschland.

wenn die Strasse noch zu D gehört, wie kann sie dann ausländischer Boden sein ???

Der Straßenrand ist schon (in diesem Fall) belgisch ;)

In anderen Fällen gibt es hier wg. einer stationären Knipse auf dt. Boden und dem zugehörigen Geschw.-Schild auf belg. Seite ein Riesen-Fass. Ergebnis: Die Tickets waren ungültig. Die Knipse steht nur seit einiger Zeit ohne Kamera da und ist nicht viel weniger effektiv.

am 16. September 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Sei froh, dass es deutsche Blitzer sind! Erstens ist es dann höchstwahrscheinlich deutlich billiger und zweitens kommt es uns in D zugute.:D

Glaubst Du wirklich, dass es irgendwo im geografisch zwischenstaatlichen Bereich einen rechtsfreien Raum gibt?

Gruß vom bösen Dieter

Früher gab es in einem bestimmten geographischem Zwischenraum zweier Staaten Minenfelder und Selbstschußanlagen. Da sind doch Blitzer harmlos.

Allerdings konnten da nur wenige überhaupt fahren.

am 16. September 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von sixpack75

Die Knipse steht nur seit einiger Zeit ohne Kamera da und ist nicht viel weniger effektiv.

Warum regt sich darueber keiner auf?;)

 

am 16. September 2011 um 12:04

Wenn der Blitzer im Ausland steht kannst Du ihn einfach einpacken - die deutsche Ordnungsmacht darf Dich dort ja nicht verfolgen. :D

doch, doch - bis zu 50 km ins landesinnere des benachbarten staates.

Noch nie etwas von einem bilateralen Blitzabkommen gehört?:D

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

doch, doch - bis zu 50 km ins landesinnere des benachbarten staates.

Das siehst Du Falsch den das mit den 50 km ist der Zollgrenzbezirk indem man dich wegen zb Schmuggelns jederzeit kontrollieren kann.

Diese Strasse in der nähe von Aachen kenne ich auch da haben die Rennleiter schon von 35 Jahren gestanden und abkassiert. wir waren dort immer zu Kaffe holen ... Die Strasse ist tatsächlich deutsches Hoheitsgebiet und der Strassenrand ist schon Belgien. Da es dort aber regional ein Abkommen gibt zumindest gab es da damals ( den einen ähnlichen Fall sprich da bin ich auch schon erwischt worden.) das die Aufstellung der Geräte erlaubt . Ist oder war damals so , zumindest der wiederspruch wurde eben mit der Begründung bzw dem Verweis auf dieses Abkommen abgewiesen worden. Hat etwa 20 DM gekostet.

jol

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

doch, doch - bis zu 50 km ins landesinnere des benachbarten staates.

Das siehst Du Falsch den das mit den 50 km ist der Zollgrenzbezirk indem man dich wegen zb Schmuggelns jederzeit kontrollieren kann.

naja, das entwenden von (deutschem, belgischem, egal) staatseigentum und sein transport ist ja in gewisserweise schmuggel. wobei der zoll m.W. auf der jeweils seinen seite kontrolliert.

dass die *polizei* bis zu 50 km (prinzipiell) im benachbarten staat aktiv werden darf ist etwas, was in keiner verbindung mit dem zoll steht. wobei ich nicht sicher bin, ob D auch mit belgien so eine "vereinbarung" hat. aber mit bspw. PL besteht eine.

wobei da m.W. aber auch nur eine begrenzte anzahl an deutschen "schnittlauchs" sich gleichzeitig auf fremdem hoheitsgebiet aufhalten darf. ok - auch nur halb- bis dreiviertelwissen meinerseits... aber Linus' aussage - so kategorisch wie sie gehalten ist - ist auf jedenfall nicht korrekt. :D

am 17. September 2011 um 13:10

Glaube die Kontinentalverschiebungen sind da schuld...Deutschland wird unerlaubt größer...."deutsch-belgische Wiedervereinigung"...jetzt ist es raus...Danke TE....:D

Wenn der TE sich angewöhnt, tempomäßig nicht allzu sehr über die Stränge zu schlagen, kann es ihm eigentlich Wurscht sein, wo der Blitzer steht.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deutsche Blitze auf ausländischem Boden