1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In Baustelle Geblitzt

In Baustelle Geblitzt

BMW 3er E36

Hallo Leute hab da mal eine Frage,
und zwar bin ich auf der Autobahn in einer Baustelle geblitzt worden mit 30 KMH zuviel (das schreiben hab ich heute bekommen).
Da war 60 erlaubt und ich war halt 30 zu schnell.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich bin im August 06 geblitzt worden und musste meinen Führerschein für 1 Mon. abgeben.
Muss ich den jetzt wieder abgeben????? Ich bekomm dafür ja wiedermal Punkte oder fällt die Strafe nur höher aus???
Verjährt sind die Punkte ja noch nicht von August 2006.

Bitte nur Antworten wenn ihr´s zu 99% wisst!!

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Leuten wie dir, müsste man den Führerschein noch viel länger entziehen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Hm also das mit dem "ermüdent" trifft eher bei einem Tempolimit zu. Wenn du 2 Stunden strickt 130 fährst, nickst du eher ein als mit variablen 150.

Da gabs mal nen Test von einem Radio. Eine Person ist alltags-mäßig schnell und eine andere Person ist mit Tempolimit 130 BAB gefahren. Die Autofahrer wurden während der Fahrt befragt und dabei kam raus das die Frau mit aufgesetztem Tempolimit sich insgesamt gestresster gefühlt hat. Die Zeitersparnis war natürlich auch deutlich bei den beiden Fahrern. Das waren die Details die hängen geblieben sind weiteres weis ich nicht mehr.

Ich habe bisher immer die Grünen gewählt aber beim Tempolimit geht meine Meinung einen anderen Weg. Von Baustellen-Blitzern zur politischen Diskussion 😁

Also ob dieser Radiotest repräsentativ war wage ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass die Folgen eines Verkehrsunfalls mit niedrigerem Tempo sinken, der Verbrauch (und die CO2 Belastung) ebenfalls. Obwohl ich sehr gern über 200 auf der Autobahn entlang fege finde ich Tempolimits oft sinnvoll aus o.g. Gründen.

Aber - um die Brücke zum Topic zu schlagen - ich denke, dass die Temposünder im Baustellenbereich deutlich schärfer zur Kasse gebeten werden sollten zu Uhrzeiten an denen Baustellenarbeiter unterwegs sind. Es ist einfach nicht nett, dass leben dieser Leute zu riskieren

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Also ob dieser Radiotest repräsentativ war wage ich zu bezweifeln.

Diese Art von "Tests" dienen einzig und allein der Stimmungsmache.

Zitat:

Aber - um die Brücke zum Topic zu schlagen - ich denke, dass die Temposünder im Baustellenbereich deutlich schärfer zur Kasse gebeten werden sollten zu Uhrzeiten an denen Baustellenarbeiter unterwegs sind. Es ist einfach nicht nett, dass leben dieser Leute zu riskieren

*zustimm*

Natürlich war das nicht repräsentativ von dem Radio 🙄. Die haben das Ganze aber unparteiisch durchgeführt und nicht propagiert.
Ich finde die jetzige Tempopolitik auf den BABs schon ausreichend. Ich will bloß kein generelles Limit.

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Zitat:

*zustimm*

Natürlich war das nicht repräsentativ von dem Radio 🙄. Die haben das Ganze aber unparteiisch durchgeführt und nicht propagiert.
Ich finde die jetzige Tempopolitik auf den BABs schon ausreichend. Ich will bloß kein generelles Limit.

Ne, da geb ich Dir recht. Aber ein Tempolimit würde ich nicht schlimm finden, nachdem ich am Stück von Key West nach Greenville, SC mit 70 MPH gefahren bin 😉

Bei uns wärs allerdings ein Schmarrn, da eigentlich eh überall Tempolimit gilt, wo es gefährlich sein KÖNNTE.

Und wenn man in ner Baustelle geblitzt wird, ist das halt Pech bzw. Unvermögen. Solche Stellen sind halt nunmal prädestiniert für Blitz-Aktionen.