In 30er Zonen drängeln
Guten Morgen,
seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.
Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.
Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.
Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!
Soviel dazu ...
Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.
Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.
Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.
Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.
Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.
Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?
Gruß Markus.
Beste Antwort im Thema
Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?
319 Antworten
ist schon lustig/traurig wie sich hier manche anarchistisch wichtig herausstellen und für das freie Wesen der Menschen ihr Weh klagen, dieselben aber in einem anderen Thema aber die Anrchisten anprangern die sich eben die Freiheit nehmen Autos abzufackeln.
Die wollen doch auch nur ihren Spaß und auf Ihre Art und Weise gegen die in deren Sicht unsinnigen Regeln angehen.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
btw. ich hab über 1000€ für ACC ausgegeben falls es irgendwie in diesen Thread hier reinpasst.
Was? 😰
1000€ für dieses Mittel --> http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein ?
Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/ACCZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was? 😰Zitat:
btw. ich hab über 1000€ für ACC ausgegeben falls es irgendwie in diesen Thread hier reinpasst.1000€ für dieses Mittel --> http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein ?
Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?
was könnte hiervon mit dem Thread zu tun haben ?
Der erste der Antwortet kriegt ein Thumbs up von mir 😁
Ich glaub das Thema ist vom reinen berichten zum Ursprungsthread, mutiert zu einem erneuten Pro/Contra Tempolimit-Thread geworden und kann damit geschlossen werden. Bringt eh nichts mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
ist schon lustig/traurig wie sich hier manche anarchistisch wichtig herausstellen und für das freie Wesen der Menschen ihr Weh klagen, dieselben aber in einem anderen Thema aber die Anrchisten anprangern die sich eben die Freiheit nehmen Autos abzufackeln.Die wollen doch auch nur ihren Spaß und auf Ihre Art und Weise gegen die in deren Sicht unsinnigen Regeln angehen.
Fremdes eigentum beschädigen ist schon ein klein andrer Film wie 50 in der 30 Zone zu fahren
deswegen ist bei dem einen die Strafe auch nur ein paar € und bei dem andren gehts in die 1000er (wenn das überhaupt reicht)
aber da merkt man was Leute manchmal für Wahnvorstellungen haben
sowas überhaupt annährend gleichzustellen ist schon pervers
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/ACCwas könnte hiervon mit dem Thread zu tun haben ?
Jetzt verstehe ich es.
Du hast dir einen Abstands-Warner gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Jetzt verstehe ich es.Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/ACCwas könnte hiervon mit dem Thread zu tun haben ?
Du hast dir einen Abstands-Warner gekauft.
aber ist auch nicht ganz richtig
mein Wagen regelt den Abstand automatisch wenn ich das will
der Abstands Warner ist bloss ein kleiner Bonus dazu (Breaking Guard)
Zitat:
sowas überhaupt annährend gleichzustellen ist schon pervers
Anarchie ist Anarchie
Dir ist das eine Recht dem Anderen ist es eben was Anderes
Ganz ab davon dass es durchaus eine andere Wertigkeit ist, übertreten beide Gesetze die für diese unsinnig sind. So groß ist der Unterschied im Hirn dabei nicht.
Scheiß auf Regeln ich halt mich nur an die die mir gefallen - das machen die einen genauso wie die anderen.
Du gehst anderen auch ans Gut, nämlich die Nerven durch Lärmbelästigung und dadurch, dass das Leben derer die es dort wo es möglich sein sollte unmöglich gemacht wird.
Aber genau die gleichen beschweren sich über Tante Käthe die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut und sich beschwert wenn jemand mal ohne Kennzeichen ein paar Meter um die Ecke fährt, jedoch nach dieser Tante schreien wenn dann doch was Anderes passiert, um sich dann zu beschweren warum sie denn nicht da war.
Zitat:
Anarchie ist AnarchieZitat:
sowas überhaupt annährend gleichzustellen ist schon perversDir ist das eine Recht dem Anderen ist es eben was Anderes
Ganz ab davon dass es durchaus eine andere Wertigkeit ist, übertreten beide Gesetze die für diese unsinnig sind. So groß ist der Unterschied im Hirn dabei nicht.
Scheiß auf Regeln ich halt mich nur an die die mir gefallen - das machen die einen genauso wie die anderen.
Du gehst anderen auch ans Gut, nämlich die Nerven durch Lärmbelästigung und dadurch, dass das Leben derer die es dort wo es möglich sein sollte unmöglich gemacht wird.
Aber genau die gleichen beschweren sich über Tante Käthe die den ganzen Tag aus dem Fenster schaut und sich beschwert wenn jemand mal ohne Kennzeichen ein paar Meter um die Ecke fährt, jedoch nach dieser Tante schreit wenn dann doch was Anderes passiert, um sich dann zu beschweren warum sie denn nicht da war.
naja
dann könnten wir für alles die Todesstrafe einführen
hab heut erst wieder 14 jährige mit einer Zigarette gesehen
leute die über eine rote Ampel laufen
ein Fahrradfahrer ist an der Ampel bis nach ganz vorn an den Autos vorbeigefahren
hab als ich das gesehen hab auch kurz an Suizid gedacht da mein Leben dadurch auch unmöglich gemacht wurde.
konnte mich aber dann doch zu einer Pizza hinsetzen und die schönen Dinge des lebens wieder in mein Hirn lassen
war wirklich knapp
aber überlegt mal
wer denkt nicht an suizid bei solchen Erlebnissen.
Na dann geh mal in dich und denk drüber nach, wie primitiv und beschissen diese Gesellschaft ist, wenn die einfachsten Regeln bereits ignoriert werden und Keinen interessieren.
Erbärmlich, aber das nennt sich Zivilisation.
Kulturen sind ja leider weitestgehend ausgestorben.
Es gibt keine Erziehung mehr, Keine Werte mehr
Das Leben ist Geiz ist Geil und Nach mir die Sintflut! Toll, seid stolz drauf
Aber sagt doch mal, was ist euch eine Fenter guckende Tante wert, die schaut, wenn irgendwer euer Auto beschädigt und den Täter identifizieren kann?
Nicht mal das bischen Respekt sich selbst ordentlich zu verhalten und sie nicht zu belästigen?
Schon mal dran gedacht, dass die Tante genau dann "zufällig" nichts gesehen hat, wenn euch was passiert, weil ihr sie vorab ständig genervt habt??? ne eher nicht, da war sie immer nur die Böse alte Hexe die keinem was gönnt.
Der Schrittmacher ist ein extrem Spießiger und Ordnungsliebender Mensch, der alles und jeden zur Anzeige bringt und anschwärzt, sich peinlich genau an Regeln hält und nie eine Ausnahme macht und mit Kamera und Notizblock bewaffnet durch die Stadt streift und mit dem Fernglas nach Owis sucht. Also das, was man im Ausland als Synonym für einen deutschen verwendet😁
Zitat:
Aber sagt doch mal, was ist euch eine Fenter guckende Tante wert, die schaut, wenn irgendwer euer Auto beschädigt udn den Täter identifizieren kann?Nicht mal das bischen Respekt sich selbst ordentlich zu verhalten und sie nicht zu belästigen?
Schon mal dran gedacht, dass die Tante genau dann "zufällig" nichts gesehen hat, wenn euch was passiert, weil ihr sie vorab ständig genervt habt??? ne eher nicht, da war sie immer nur die Böse alte Hexe die keinem was gönnt.
kann es sein das du gern aus Fenstern schaust und ein gehobenes alter hast ? 😁
was ich nur grad nicht versteh ist wie ich die alte Dame mit auffahren in der 30 Zone bedränge bzw wenn ich 50 fahr statt 30?
weil sie mein Fahrzeug dann nicht so lang betrachten kann oder wie 🙂
wie du meinst
naja da währen die Geräusche durch das schnellere Fahren (je nach Kombination von Gummi und Bodenbelag) und das eventuell bedingte stärkere Abbremsen im Falle des Falles. Oder evtl das quietschen der Reifen in einer langezogenen Kurve oder das Ausweichmanöver in Tantes Vorgarten weils Bremsen nicht mehr reichte oder das Hupen weil doch mal was auftaucht oder weil man einen anderen auf der Straße bedrängt hat oder, gibt mehr als genug.
Tja für so manchen muss eine freiheitliche Gesellschaftsordnung und die Abkehr von totalitären Systemen sowie die Abschaffung der Stasi ein wahrhaft schwerer Schlag gewesen sein...