In 30er Zonen drängeln

Guten Morgen,

seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.

Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.

Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.

Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!

Soviel dazu ...

Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.

Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.

Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.

Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.

Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.

Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?

Gruß Markus.

Beste Antwort im Thema

Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?

319 weitere Antworten
319 Antworten

Ehrlich gesagt drängle ich auch wenn jemand in einer 30er Zone Strich 30 fährt. 35 oder 40 nach Tacho gehen immer, sind dann ja nur "echte" 32.
Ich habe da keine Hemmungen.
Hier ist in der Nähe auch ein etwa 200m langes Tempo 30 Stück, danach ist 50. Ich hasse jeden der dort nicht mit 50 fährt. Wie die Lemminge bremsen sie dort.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Ehrlich gesagt drängle ich auch wenn jemand in einer 30er Zone Strich 30 fährt. 35 oder 40 nach Tacho gehen immer, sind dann ja nur "echte" 32.
Hier ist in der Nähe auch ein etwa 200m langes Tempo 30 Stück, danach ist 50. Ich hasse jeden der dort nicht mit 50 fährt. Wie die Lemminge bremsen sie dort.

Miss mal bitte deine Körpertemperatur.

Zitat:

Wenn 30 angesagt sind, fahre ich auch nur 30. Da kann der Hintermann das HB-Männchen machen, solange er will.

Zitat:

Bis jetzt konnte ich Dich leiden, jetzt nicht mehr.😉