In 30er Zonen drängeln

Guten Morgen,

seit gut drei Jahren wohne ich an einer Spielstrasse gelegen die in einer 30er Zone mündet.

Um die Hauptstrassen zu umgehen, fährt man eine Strecke von rund 3 Kilometern nur 30er Zone, um einige Ampelphasen gutzumachen und stressfreier anzukommen.

Die Strasse führt an einem Feldweg vorbei ( ohne Bordstein ) und zusätzlich an 2 Schulen, an denen gerne mal ein Blitzer steht.

Natürlich wollen wir die drei schlecht einzusehenden Kreuzungen nicht aussen vor lassen, wo rechts vor links gilt, also ich MUSS Vorfahrt gewähren!

Soviel dazu ...

Seit jeher kommen von hinten verschiedenste Autofahrertypen ( vom Benz bis hin zum Dacia ) mit 50 km/h angeschossen und setzen sich so dicht hinter einem, das nicht mal ansatzweise eine Briefmarke dazwischen passt.

Wenn man sein Ziel - die Hauptstrasse - erreicht hat, stellen sich dann die Probanten neben einem hin und schütteln entweder mit dem Kopf oder aber brüllen was das Zeug hält.

Einen Einwand mit dem Verweis auf die 30er Zone wird mit einer lapidaren Bemerkung abgetan.

Es ist i.d.R. egal um welche Tageszeit es sich handelt, anscheinend werden solche Beschilderungen nicht ernst genommen.

Selbst ein verengen der Fahrspur durch die Stadt mit beidseitigen postierten Barken auf der Fahrbahn um sie zu verengen, bringen da nix, es wird eher noch beschleunigt, um vor dem entgegenkommenden Verkehr durchzufahren.

Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten ?

Gruß Markus.

Beste Antwort im Thema

Ja täglich und zu jeder Tageszeit. Aber wie ich hier lernen musste liegt das entweder an mir, bzw. ich bilde mir das nur ein. Viele hier bekennenden Schnell- und Vielfahrer behaupten noch nie ein Drängler gesehen zu haben. Traumwelt ?

319 weitere Antworten
319 Antworten

geh halt dagegen vor, schalt den ADAC dazu ein und schau was du bewegen kannst

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

geh halt dagegen vor, schalt den ADAC dazu ein und schau was du bewegen kannst

ach mich interressiert das nicht da ich weiss das da mit der Pistole geschossen wird

im Gegenteil macht mir sogar fun an denen vorbeizufahren und danach den Gasgriff auf 200 hochzuziehen 😁

äää ich mein natürlich 70 (die sind dann wieder hinter dem Copwagen 😉)

die Polizei braucht sich einfach nicht wundern wenn sie so abgestempelt wird
an einer Stelle wo es jeden einleuchtet das geblitzt wird lass ichs mir ja eingehen

bin aber neulich mitn Moped auf der Autobahn mit 90 geblitzt worden 😁

da krieg ich halt nen lachkrampf

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

über die Straße wird nie jemand laufen weil auf der andren Seite eine UBahn Station ist und davor ein 3 Meter hoher Zaun steht
aber egal wird mindestens 1 mal in der Woche geblitzt weil man leicht 200 fahren könnte ohne auch nur ansatzweise jemand zu gefährden
da darf niemand parken nichtmal einmündungen sind vorhanden

Es ist schon belustigend, wenn man feststellt, daß die Gegner von Tempolimits immer auf dem Argument der

Gefährdung

herumreiten. 😁

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß ein Tempolimit auch dem Lärmschutz dienen könnte? 😰

neben der UBahn? 😁

damit die Penner nicht aufwachen oder wie 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

neben der UBahn?

damit die Penner nicht aufwachen oder wie 🙂

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

über die Straße wird nie jemand laufen weil auf der andren Seite eine UBahn Station ist und davor ein 3 Meter hoher Zaun steht
aber egal wird mindestens 1 mal in der Woche geblitzt weil man leicht 200 fahren könnte ohne auch nur ansatzweise jemand zu gefährden
da darf niemand parken nichtmal einmündungen sind vorhanden
Es ist schon belustigend, wenn man feststellt, daß die Gegner von Tempolimits immer auf dem Argument der Gefährdung herumreiten. 😁

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß ein Tempolimit auch dem Lärmschutz dienen könnte? 😰

die 60 Km/h auf der Autobahn sind übrigens angeblich zum Lärmschutz

aber wie man sieht wieder nur zum blitzen 😁

ausserdem bin ich kein Gegner von den Tempolimits sondern eher von denen die sie sinnlos überwachen bzw. einführen 😁

genau, weil auch nebendran kein Wildgebiet mit besonderem Schutz sein kann oder?

Zitat:

die 60 Km/h auf der Autobahn sind übrigens angeblich zum Lärmschutz
aber wie man sieht wieder nur zum blitzen 😁

Daß die staatlichen Kassen leer sind und die Verantwortlichen alles unternehmen müssen, um sie wieder aufzufüllen, ist sicherlich auch dir nicht entgangen...😁

Da sind mir solche Aktionen, bei denen jeder selbst bestimmen kann, ob er sich an der Finanzierung beteiligt oder nicht, erheblich lieber als das irgendwelche Steuern für alle erhöht werden...😉

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

genau, weil auch nebendran kein Wildgebiet mit besonderem Schutz sein kann oder?

wir könnten jetzt noch 100 sinnlose Gründe anführen

wieso sollte ich nur 1 Km/h weniger fahren weil leute die billigen Mieten wegen Autobahnlärm abstauben ? 😁

Zitat:

Das die staatlichen Kassen leer sind und die Verantwortlichen alles unternehmen müssen, um sie wieder aufzufüllen, ist sicherlich auch dir nicht entgangen...😁

der erste und einzige Grund warum man auf 60-80 Km/h Autobahnen blitzen kann. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

..schon mehrmals gesagt, ja sorry, immer und immer wieder, ich kann es nicht nachvollziehen.
Langsam habe ich das Gefühl Du bist noch nie mit einem Auto auf öffentlichen Grund und Boden unterwegs gewesen.

Und wenn Du mir jetzt wieder mit Deiner immer und immer wieder hier vertetenden Meinung kommst, ich solle meinen Fahrstil überprüfen wenn ich ständig bedrängelt werde, ich beobachte es auch täglich das andere bedrängelt werden, Menschen die sich ganz einfach nur an die STVO halten.

In welcher einsamen Gegend bist Du unterwegs ? Vielleicht können wir ja aufklären warum Du noch nie einen Drängler gesehen hast.

Den letzten Drängler hatte ich heute auf dem Heimweg, Kurve auf 70 begrenzt, die nehme ich immer mit ca. 80-90. Von hinten ein (Marke) ca. 50 KMH schneller als ich, fährt auf ca. 5 Meter auf (Vollbremsung) , nach der Kurve Vollgas und mit ca. 150 weiter. Was war jetz an meiner Fahrweise falsch. Bitte Lude sage es mir.

ach jetzt wird mir alles klar

man fährt schon auf wenn man seinen Wagen auf den Vordermann zurollen lässt und nicht 50 Meter vorher eine Vollbremsung macht das man ja den Sicherheitsabstand nicht unterschreitet

das grenzt natürlich schon an einer Wahnbildung
kein Wunder das dir jeder auffährt und drängelt

Ich glaube von rücksichtsvoller und fairer Fahrweise hast Du keine Ahnung. Du willst nur provozieren. Hier und wahrscheinlich auf der Straße. Deiner Schreibweise kann ich jedenfalls eine stark ausgeprägte Aggressivität entnehmen.😁

Zitat:

Zitat:

ach jetzt wird mir alles klar

man fährt schon auf wenn man seinen Wagen auf den Vordermann zurollen lässt und nicht 50 Meter vorher eine Vollbremsung macht das man ja den Sicherheitsabstand nicht unterschreitet

das grenzt natürlich schon an einer Wahnbildung
kein Wunder das dir jeder auffährt und drängelt

Ich glaube von rücksichtsvoller und fairer Fahrweise hast Du keine Ahnung. Du willst nur provozieren. Hier und wahrscheinlich auf der Straße. Deiner Schreibweise kann ich jedenfalls eine stark ausgepragte Aggressivität entnehmen.😁

jo ich bin so Aggressiv

übel

btw. ich hab über 1000€ für ACC ausgegeben falls es irgendwie in diesen Thread hier reinpasst.

Zitat:

wieso sollte ich nur 1 Km/h weniger fahren weil leute die billigen Mieten wegen Autobahnlärm abstauben ? 😁

Weil in unserem Land die Freiheit des Einzelnen nur so weit gehen darf, wie nicht die Freiheit der Gemeinschaft beeinträchtigt wird.

Zitat:

Zitat:

Weil in unserem Land die Freiheit des Einzelnen nur so weit gehen darf, wie nicht die Freiheit der Gemeinschaft beeinträchtigt wird.

ich hoff ma das es keine Geschäftsfrauen gibt die diesen Spruch bringen nachdem im vorraus gezahlt wurde 😁

Zitat:

Zitat:

Ich glaube von rücksichtsvoller und fairer Fahrweise hast Du keine Ahnung. Du willst nur provozieren. Hier und wahrscheinlich auf der Straße. Deiner Schreibweise kann ich jedenfalls eine stark ausgepragte Aggressivität entnehmen.😁

jo ich bin so Aggressiv
übel
btw. ich hab über 1000€ für ACC ausgegeben falls es irgendwie in diesen Thread hier reinpasst.

...jedenfalls bist Du weit von einer sachlichen Dissskusion entfernt. Meine einfach Frage hast Du, der Lude leider auch ,nicht beantwortet.