In 14 Tagen zum "Trucker" ...

Bei uns in der Firma hat sich die Woche schriftlich Einer als Fahrer beworben.
Der gute Mensch ist der Meinung, das er unbedingt ein "Trucker" werden will, fremde Länder und Städte sehen, und mit dem LKW die Welt - zumindest Europa - befahren will.

Er hat seinen Führerschein im Sommer im Urlaub in nur 14 Tagen gemacht. Das bemerkt er zumindest in seiner Bewerbung und ist auf die kurze Zeit auch sehr stolz.

Um es kurz zu sagen: mein Chef hat ihn nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen, ihm eine Absage erteilt.

Und ich für meinen Teil finde es auch sehr richtig so ( die Fahrer sind gefragt worden, was wir davon halten ). Wie kann denn jemand, der grademal 10 Tage im LKW sitzt der Meinung sein, er könne das als Beruf ausüben ???

Was haltet Ihr davon ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Und ich für meinen Teil finde es auch sehr richtig so ( die Fahrer sind gefragt worden, was wir davon halten ). Wie kann denn jemand, der grademal 10 Tage im LKW sitzt der Meinung sein, er könne das als Beruf ausüben ???

Was haltet Ihr davon ???

Naja kommt drauf an würd ich sagen, mir wäre ein Rookie der mit Herzblut bei der Sache lieber als ein vom Amt dazu verdonnerter Nullbockler.

Vielleicht hätte ein Gespräch da möglicherweise auch ein Talent zutagegefördert das nur auf den Hauch der Chance wartet.

Mal so nebenbei bemerkt, du hast auch irgendwann mal bei null angefangen, genau wie deine Kollegen auch, oder seit Ihr alle mit 1,8m Bauhöhe und 12 Rädern zur Welt gekommen?

Weißst du die paar Fetzen Papier die sich Bewerbungsmappe nennen sagen nichts aber auch garnichts aus, ich würde nie in einen Laden anfangen wo ich den Weg über Schriftkramselektionseinladungsweg gehen müsste.
Für mich zählt nur das persönliche Gespräch und der Handschlag, bei meinen letzten AG habe ich noch nichtmal einen Arbeitsvertrag aufgesetzt, einfach auf Handschlag und gut ist.

Papier wird dramatisch überbewertet und seit Lehman Bros wissen wir alle wie man sich für teuer Geld den Hintern abwischen kann.

Gruss
Gerd

137 weitere Antworten
137 Antworten

vorher einhängen = arbeitszeit
hinterher einhängen = arbeitszeit

ob du das nun bei der Abfahrt oder beim beladen hast ost doch schnuppe

@Matze...

Steht hier irgend wo Toutliner?, selbst wenn es einer wäre du (Alles könner), die gurte musste eh bei jedem mal aufrollen Ob bei Schnicks oder aufm Platz beim Leergut da man zufälliger weise 4 hoch gestellt bekommt und du die gurte dann offensichtlich über's Dach schmeissen musst und auf der anderen Seite stramm ziehst.

Und zur info eine Pallete von Schüco ist 610cm Lang.

Zitat:

Original geschrieben von Emmaen464evo

@Matze...

Steht hier irgend wo Toutliner?, selbst wenn es einer wäre du (Alles könner), die gurte musste eh bei jedem mal aufrollen Ob bei Schnicks oder aufm Platz beim Leergut da man zufälliger weise 4 hoch gestellt bekommt und du die gurte dann offensichtlich über's Dach schmeissen musst und auf der anderen Seite stramm ziehst.

das intressiert mich so als wenn steffen in afrika mit seinem jeep durch den dreck fährt,

ach laber kein müll da wird oben in die edscha streben nen gummiseil reingezogen die gurte drübergefädelt und dann von links geladen und mit dem ankerhaken die gurt enden rübergezogen und runtergezogen wer das nicht weis hat pech ....

so das wars von mir tschüss !

seit 2 tagen hab ich hier so die schnauze voll !

dann geh doch wenn du hier die schnautze voll hast und nerv nicht weiter. schlimm genug dich auf der Piste treffen zu müssen wenn du die Ausbildung durchbringst

Ähnliche Themen

Fahr es erst mal, dann siehste es selbst dann kannste die fresse auch aufreißen....

Aber uns solln deine 30 Bauern in der Pampa Intressiern?.

Und wenn du die Schnauze voll hast, geh doch, reissende soll man nicht aufhalten 😉

Matze du willst doch eine Fachkraft werden oder?

Willst du dies so solltest du dich an Vorgaben, Gesetze und Richtlinien halten und dies auch wirklich wollen!!!

Willst du das nicht, nur vermeindliches Geld scheffeln und auf die Gemeinschaft scheißen brauchst du die Ausbildung nicht

Ohoh du kannst dann erst mit 21 auf die Regeln kacken und nicht schon jetzt - hmmm muss man wohl doch so tun als ob und meinen man wüsste alles besser

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Ich habe mir nochmal genau deine Schadensbeschreibung durchgelesen,Ich stolpere da über die Außensynchronisierung.Du sagtest du hast Nachbauteile als Baugruppen wegen Mangel an Originalteilen verbaut.Sind die Ersatzteile von den Baumaßen gleich gegenüber Originalteile?Und deine beschreibung von dem Schlagen Bereich Kardenwelle,hat die Hauptwelle Spiel?Oder hast Du das Getriebe nicht komplett offen?

Ende Getriebeausgang Hauptwelle sitzt das Sonnenrad welches in die Planeten der Nachschaltgruppe eingreift. Das laute Klong beim Schalten entsteht, weil die Schiebemuffe beim Schaltvorgang auf den Synchronring aufläuft den mitnimmt und dann auf Anschlag des Kupplungskörpers aufknallt.Da der Kupplungskörper direkt auf Anschlag des Ausgangslager sitzt und auf der anderen Seite des Lagers der Kardanwellenflansch bündig anliegt, wird dieses Draufschlagen der Schiebemuffe/Synchronring auf Kupplungskörper auf die Kardanwelle übertragen. Ich behaupte mal, bei normalen (ungedrosselter) Druckluftzufuhr, wird beim Schalten von Klein auf Groß, die Schiebemuffe rabiat "durchgeschossen", bis zum Anschlag, so das keine Zeit bleibt zum Synchronisieren.

Nein, ich hatte nur die Nachschaltgruppe auf. Die Bauteile hatte ich verglichen, sogar nachgemessen (Bügelmessschraube und Messschieber sowie auch visuell)

Zitat:

Fahr es erst mal, dann siehste es selbst dann kannste die fresse auch aufreißen....

Aber uns solln deine 30 Bauern in der Pampa Intressiern?.

Und wenn du die Schnauze voll hast, geh doch, reissende soll man nicht aufhalten 😉

so viel mist auf einen haufen hab ich noch nie gehört du hast jetzt gerade mal dein 30-40 beitrag hier und führst dich schon auf wie graf rotz vom irgentwas ...

nur weil andere arbeit machen die körperlich anstrengend ist und am tag 8-10 entladestellen haben und noch laden müssen und du keine ahnung hast, was sagst dann zu denen die möbel packen am tag 17 kunden und die müssen alles in die wohnungen tragen und das sind auch gelernte berufskraftfahrer schaue hin, ich habs heute früh meinem kollegen erzählt ich sag besser nicht was er gesagt hat

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

@Matze...

das intressiert mich so als wenn steffen in afrika mit seinem jeep durch den dreck fährt,

ach laber kein müll da wird oben in die edscha streben nen gummiseil reingezogen die gurte drübergefädelt und dann von links geladen und mit dem ankerhaken die gurt enden rübergezogen und runtergezogen wer das nicht weis hat pech ....

so das wars von mir tschüss !

seit 2 tagen hab ich hier so die schnauze voll !

Ich hoffe das man dich hier bald nie wieder sieht ...

Wann greift iwann mal ein Mod. hier ein, du versaust hier das ganze Forum ... sag mal merkst du noch was ?

so wie du dich hier gibts hast du bestimmt nicht viele Freunde im wahren leben, was mich auch nicht wundern würde ...
Tu der Allgemeinheit hier ein gefallen und verschwinde einfach... Kiddy

ich geb nur tips, aber wenn man selber nicht mal sich was ausdenken kann naja kann ich auch nicht helfen ....

Matze, es mag ja manchmal ein kleiner Tipp dabei sein, aber 95% deiner Texte kommen schon beim lesen so von oben herab, das wir z.B. in der Realität große Probleme miteinander bekommen würde, wenn du dann auch so bist und nen Regenschirm extra für die Nase brauchst. Und ich glaube, das ein großer Teil dieser manchmal harten Gemeinde so denkt. Und du brauchst nicht gleich eingeschnappt sein, wenn dir mal einer die Wahrheit sagt. Bei deinem "Wissen" muss dir eigentlich klar sein, das diese "Kutscher" kein Blatt vor den Mund nehmen. Da wird Tacheles gesprochen.

Und wenn du dich mit deinem "Truckerlatein" ein wenig zurück hälst, kannst du auch mal Freunde in diesem Gewerbe finden.

Das sage ich dir mal als Außenstehender, der nicht im LKW auf der Straße kämpft. Ich kenne auch viele Geschichten, aber wenn ich sie nicht selbst erlebt habe, protze ich nicht so damit rum. Bei deinen Erzählungen erwecken den Eindruck, das du schon 30 Jahre auf´m Bock sitzt und Millionen KM unterm Arsch hast. Dabei bist du erst 18 Jahre jung und hast noch nicht mal die Lizenz, so ein Teil auf der Straße zu bewegen. Du hast noch nicht eine Tour mit´m LKW selbst gefahren und tust so, als würdest du den ganzen Tag nichts anderes tun.

Nimm dir das mal etwas zu Herzen.

MFG Thomas

@Matze.

Ich hab noch ganz freundlich geantwortet, werd ich auch weiterhin nur wenn mir was raus rutscht Wunder dich nicht.

editiert wegen schlechter Ausdrucksweise, TAlFUN, MT Moderation

Und schreib demnächst direckt was du Schreiben willst, bevor du jedes mal deinen Post änderst.

30-40 Beträge, Sorry wo ist jetzt der Haken da drin? ob ich jetz 100 oder 1000 Hätte die Antworten wären die gleichen!

Und was dein Kollege gesagt hat und denkt geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ich seh die Dinge mit meinen Augen und weiss wovon ich spreche siehe Thema Schüco gegen argumente kannste dir sparren, fahr es erst mal selbst dann kannste weiter reden.

Also sich gegenseitig beleidigen, beschimpfen und so angiften muss ja nicht sein.

Reicht ja wenn das einer macht.

Auserdem geht es mir langsam echt auf die Nerven das jedes Thema zu einem Matze streit Thema wird. Kann man hier auch noch irgendwo normal diskutieren?

Wenn er schon provoziert und man darauf eingeht, kann man dann wenigstens halbwegs normal bleiben? Überlest die Beleidigungen, Ignoriert es, was auch immer, aber geht einfach nicht drauf ein. Lass die gegenseitige beleidigung einfach weg.

Man kann Matze auch in die schranken weisen ohne ihn zu beleidigen.

Könnt ihr jetzt mal langsam wieder einen vernümftigen Tonfall annehmen??

@Emmaen464evo
Kennst du Matze persönlich das du ihn als "k.... d.... P....." betiteln kannst??
wenn nich dann lass solche aussagen bitte sein.

Deine Antwort