ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX STI ?

Impreza WRX STI ?

Subaru Impreza
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:16

Hi

 

habe schon ein Auto was aber etwas zu Groß für die Stadt ist :D...

nunja deshalb ist meine Wahl auf den Evo (93-99) oder den Impreza (96-03) gefallen ..

 

Jetzt wollte ich aber erstmal in paar Fragen zu dem Impreza 2.0 WRX STi, 195 kW (265 PS) (2002) ... gibt es Schwachstellen ? was muss alles geändert werden bei einem Import von Japan ? Ich habe letztens ein Bild von einem 02´er gesehen dieser hatte 4 Pedale (Rechtslenker) wobei das ganz linke und das ganz rechte gleich aussahen (jemand eine Ahnung, Bild im Anhang  ?).

Was für Tuningmöglichkeiten gibt es für diesen 02´er Impreza gibt es noch (Performance, Aussehen) bzw. was sind gute Adressen für Teile ?

 

Dankeschööön

 

Gruß

 

-kgrhqeokpwe1q0fg0g7bnpdlvvbpq-27
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die GT/STI haben bis 2006 oder 07 nen 2.0 Liter, ab dann einen 2.5 Liter. Anfangs hatten die 211PS, später wurde das immer mehr und ab 2008 gibts 300PS. Empfehlen kann ich schwer was, da es immer sehr auf den Vorbesitzer ankommt und ich von den älteren Modellen zu wenig Ahnung habe. Diese Autos sind dazu gemacht, gedroschen zu werden und die meisten Besitzer tun das auch - oft sogar auf der Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

hi Danke für eure Aw´s :)

also habe jetzt mal ein bisschen bei autoscout24.ch geschaut aber habe die sti´s "nur" mit <220 PS gesehen ? aber auch mit 2 liter maschinen ?

wieviel sollte ich für ein super sti ausgeben ? der auch leistung bringt ?

Danke und Gruß

Servus!

Die Frage ist leicht beantwortet! Was er Dir Wert ist!

Ich bin in einer anderen Preisklasse unterwegs - Outback oder Forrie zwischen 1500 und 2500 - aber das Problem ist das gleiche!

Es gibt keinen Wühltisch. Der eine zu gammelig, der andere zu viele km's, der dritte dies, der vierte das.

Es gibt das Auto, das ich möchte. Aber nicht heute, nicht im Umkreis von 200 km. Ich such' seit einem Jahr, aber ich brauch' zum Glück noch keinen neuen. Ich hätt' gern einen. Ich Krieg einen, wenn alles passt schlag ich zu!

Wer einen guten Gebrauchten auf Abruf sucht hat hier die falsche Marke.

 

Viel Glück (und ein wenig Geduld)!

Tom

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Die GT/STI haben bis 2006 oder 07 nen 2.0 Liter, ab dann einen 2.5 Liter. Anfangs hatten die 211PS, später wurde das immer mehr und ab 2008 gibts 300PS. Empfehlen kann ich schwer was, da es immer sehr auf den Vorbesitzer ankommt und ich von den älteren Modellen zu wenig Ahnung habe. Diese Autos sind dazu gemacht, gedroschen zu werden und die meisten Besitzer tun das auch - oft sogar auf der Rennstrecke.

Das mit dem Hubraum ist klar, jedoch verstehe ich nicht ganz wenn ich bei mobile.de schaue sehe ich Autos Bj. 2002 mit 2.0L und 280PS aber und in autoscout.ch sind diese mit 220PS drinne ? dachte diese hätten einen 2.0L mit 280PS (laut wikipedia).

 

Wenn ich mir dieses Auto anschauen sollte, auf was soll ich besonders achten ? wie merke ich ob ein Besitzer öfter auf der Rennstrecke war ? (die nicht "normalen" untersuchungen beim Kauf :D)

 

 

 

Gruß und Danke

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Die GT/STI haben bis 2006 oder 07 nen 2.0 Liter, ab dann einen 2.5 Liter. Anfangs hatten die 211PS, später wurde das immer mehr und ab 2008 gibts 300PS. Empfehlen kann ich schwer was, da es immer sehr auf den Vorbesitzer ankommt und ich von den älteren Modellen zu wenig Ahnung habe. Diese Autos sind dazu gemacht, gedroschen zu werden und die meisten Besitzer tun das auch - oft sogar auf der Rennstrecke.

Das mit dem Hubraum ist klar, jedoch verstehe ich nicht ganz wenn ich bei mobile.de schaue sehe ich Autos Bj. 2002 mit 2.0L und 280PS aber und in autoscout.ch sind diese mit 220PS drinne ? dachte diese hätten einen 2.0L mit 280PS (laut wikipedia).

Wenn ich mir dieses Auto anschauen sollte, auf was soll ich besonders achten ? wie merke ich ob ein Besitzer öfter auf der Rennstrecke war ? (die nicht "normalen" untersuchungen beim Kauf :D)

 

Gruß und Danke

Es gibt den normalen WRX und den WRX STI;)

WRX -------> 220 PS

WRX STI --->280 PS

am 21. Mai 2011 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Das mit dem Hubraum ist klar, jedoch verstehe ich nicht ganz wenn ich bei mobile.de schaue sehe ich Autos Bj. 2002 mit 2.0L und 280PS aber und in autoscout.ch sind diese mit 220PS drinne ? dachte diese hätten einen 2.0L mit 280PS (laut wikipedia).

Die Schweizer hatten teilweise noch andere Modelle als wir hier in Deutschland. So gab es seit 2008 hier in D den WRX nicht mehr, dafür aber noch in der Schweiz mit bis zu 265 PS.

Ob WRX oder WRX/STI lässt sich leicht am Getriebe erkenne.

WRX = 5-Gang

WRX/STI = 6-Gang

Schau dir mal das Prospektarchiv von Subaru Deutschland an. Dort kanst du nachlesen welche Modelle es gab und wie sie ausgestattet sind.

Oder schau mal hier rein . Sehr informativ. Alles Wichtige auf einen Blick. Unbedingt anschauen !!

Falls du dich mit dem Gedanken rumschlägst dir ein Fahrzeug in der Schweiz zu kaufen denk daran das die Schweiz nicht zur EU gehört und deshalb sind bei Importen aus der Schweiz 10 % Importsteuer und 19 % Mehrwertsteuer fällig.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 7:38

Zitat:

Falls du dich mit dem Gedanken rumschlägst dir ein Fahrzeug in der Schweiz zu kaufen denk daran das die Schweiz nicht zur EU gehört und deshalb sind bei Importen aus der Schweiz 10 % Importsteuer und 19 % Mehrwertsteuer fällig.

Hi, Danke ja ich weis "leider" ist ja fast wie von Amerika nach hier :D naja werde dann wohl doch en Rechtslenker kaufen müssen, da es ja überhaupt kein Rechtslenker in diesem Preisbereich hier in DE oder sonst wo (Holland, ...) gibt

 

Danke

am 22. Mai 2011 um 9:29

hi

hab mir von pistonheads.com n Rechtslenker ausgesucht, bin nach England geflogen und habe ihn dort gekauft. Ist ein 98er STI mit 280 PS, der packt 0-100 in 4,4 Sekunden - kann ich nur empfehlen!

Was dort sein kann:

- Lagerschaden (entweder normaler Verschleiss oder unsachgemäßer Umgang, ging einigen so im Gelben. Man steckt halt nicht drin!)

- Rost hinten an den Kotflügeln, hat jeder Impreza, früher oder später.

- teure Verschleissteile wie LMM, Bremsen

- Sprit sollte mit 12 L/100 km hinkommen

Die Newage STIs sind leider richtige Schwergewichte und das merkt man auch an der Performance (01er STI 0-100 in 5,5 sec ? )

Bei allen Mängeln die ein alter STI so haben kann, kann ich den trotzdem empfehlen!

Im Vergleich zum GT stört mich allerdings die etwas kürzere Übersetzung, vorallem lange Autobahnfahrten nerven durch hohe Drehzahlen. Werde wohl die Übersetzung vom 5. Gang vom GT einbauen, gibt auch viele Engländer die das tun.

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX STI ?