Impreza WRX MY 03
Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 2 Monaten einen WRX MY03 zugelegt, möchte nun mal wissen was ihr dazu sagt.
Subaru Impreza WRX MY03
260 PS ( Chiptuning)
Schaltwegverkürzung
STI Fahrwerk, HR Federn ( 30 mm ringsherum)
gelochte bremsscheiben vorne
Fahrzeug hat 41300 km auf dem tacho, sehr gepflegt, ein Vorbesitzer, ein Jahr Händlergarantie
und der preis lag bei 15000 euronen.
Muss sagen, dass Fahrzeug macht sehr viel spass,besonders auf unseren nahegelegenen Bergstrecken.
Würde mich über verschiedene kommentare sehr freuen [kritik auch erwünscht ( chiptuning))
Gruss Chris
34 Antworten
sers STI07
hab mal gelesen, das man die MY bezeichnung auf die letzten monate im vorherigen Jahr bezieht,vileicht wars au nur schwachsinn, wenn ja danke für die Aufklärung.
Gruß
das sind die Modellvarianten die neu vorm nächsten Jahr kommen.
Meiner ist Bj. Dez 04 und erstzulassung war März 05. Ist ein Modell 05
Ja, meiner ist ende 07, aber nicht die neue Modellvariante sondern noch 06,07! Beim My 08 sieht man den Unterschied deutlich, sieht aus wie n Ford Focus und nicht wie n STI!
beim 08 ists auch deutlich 😉
Aber da kamen die ersten auch 07 raus nur nicht der STI mein ich
Von my03 bis 05 hat sich glaub eich optisch fast nichts getan. Davor halt mit Glubschaugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von STI07
Hy Huddl, der GT hat nicht mehr als deiner, der ist aber leichter! (Im höchstfall kommt er an so Werte ran, aber wie lang!
Das ist schon richtig, Ich hab auch nie geschrieben das ich mehr Leistung hab als Huddls Sti, sondern weiniger. Wie lang?, bis jetzt ca 90000 Km.
Laut den "wie viel ps hat das Subaru Forum" thread hat Huddel geantwortet mit 350, ich hab ca 30 weniger, und jede menge weniger Gewicht zu schleppen. Ein umbau auf den CDB ist geplannt. 😁
Tschuldigung, hat sich so angehört, das mit dem Gewicht sagte ich ja bereits! Viel Glück mit deiner Kuplung und deinem Getriebe! Ich weis nicht was die aushalten, aber irgendwann ist Ende, was allerdings auf den Fahrstil ankommt!
Zitat:
Original geschrieben von STI07
Tschuldigung, hat sich so angehört, das mit dem Gewicht sagte ich ja bereits! Viel Glück mit deiner Kuplung und deinem Getriebe! Ich weis nicht was die aushalten, aber irgendwann ist Ende, was allerdings auf den Fahrstil ankommt!
Auch damit hast du recht!, ich Fahre mein Scooby äußert selten und verlange nicht oft den volle Leistung, (Sommerzulassung & Spaß auto). Der Getriebe hält, jedoch wenn Man bei diesen Leistung ein verstarkte Kupplung einbaut ist es vorbei mit den Getriebe.
Ich Süd Deutschland gibt es ein 370 ps GT mit original Motor und Getriebe, der wird benutzt als Alltags Fahrzeug.
Falls Ihr das (Blauen Forum) kennt, dort ist es auch drin. Der Besitzer ist ebenfalls Engländer. Ich persönlich wurde nicht solche Leistung haben wollen mit den original Motor/Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
klar ist das die mit weniger Leistung länger halten 😉
😉
350 PS im 07er STI? Ich glaube ich hab deine Mod Liste aus dem anderen Forum noch so im Hinterkopf. wäre 330 nicht realistischer.
Getriebe vom WRX und vom GT hält locker 300PS/400NM aus. Hauptsache die Kupplung bleibt original, dass die zuerst verglühen kann. Die Leistung pacjt die GT Kupplung auch. Die ist größer als von den WRX Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
350 PS im 07er STI? Ich glaube ich hab deine Mod Liste aus dem anderen Forum noch so im Hinterkopf. wäre 330 nicht realistischer.
hab kein leistungsgutachten oder so, also kann dich jetzt nicht davon überzeugen, aber da er so gut läuft wie autos die mehr power haben, gehe ich eher mal von dieser richtung aus! und wenn ich lese das bei ecutek mit 1,3bar ca. 340ps erreicht werden, dann sollte ich mit 1,4-1,5 ein bischen mehr haben, DENKE ich!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von huddl
wenn ich lese das bei ecutek mit 1,3bar ca. 340ps erreicht werden, dann sollte ich mit 1,4-1,5 ein bischen mehr haben, DENKE ich!Zitat:
350 PS im 07er STI? Ich glaube ich hab deine Mod Liste aus dem anderen Forum noch so im Hinterkopf. wäre 330 nicht realistischer.mfg
Hi Paul 🙂
@ Huddl: hold oder peak 😕 das ist relativ hoch.
Zitat:
Hi Mate! Wassup?
Nicht viel. melde mich bei dir spätermal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lee_1075
Hi Paul 🙂Zitat:
Original geschrieben von huddl
wenn ich lese das bei ecutek mit 1,3bar ca. 340ps erreicht werden, dann sollte ich mit 1,4-1,5 ein bischen mehr haben, DENKE ich!
mfg
@ Huddl: hold oder peak 😕 das ist relativ hoch.
1,4bar sind hold, geht aber kurz hoch auf peak 1,5bar dann pendelt er sich bei 1,4bar ein! und wie gesagt obenrum also so ab 5000u/min fällt er ld runter auf ca. 1,2ar, also konstant nicht abruppt!
mfg
@ huddl
Und das ohne GESCHMIEDETE KOLBEN. Respekt 🙂
Bau dir einen BC ein, damit deine Peaks verschwinden. 1,5 bar ist nicht besonders gesund für nen 2.5 Fory Block.
P.S. mit 1,5 Bar solltest du so an 370 PS kratzen.