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Impreza WRX MY 03
Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 2 Monaten einen WRX MY03 zugelegt, möchte nun mal wissen was ihr dazu sagt.
Subaru Impreza WRX MY03
260 PS ( Chiptuning)
Schaltwegverkürzung
STI Fahrwerk, HR Federn ( 30 mm ringsherum)
gelochte bremsscheiben vorne
Fahrzeug hat 41300 km auf dem tacho, sehr gepflegt, ein Vorbesitzer, ein Jahr Händlergarantie
und der preis lag bei 15000 euronen.
Muss sagen, dass Fahrzeug macht sehr viel spass,besonders auf unseren nahegelegenen Bergstrecken.
Würde mich über verschiedene kommentare sehr freuen [kritik auch erwünscht ( chiptuning))
Gruss Chris
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34 Antworten
Hi! Bei wem warste denn zum Chiptuning? Wie bist zufrieden mit den gelochten Bremsscheiben? Ich hab da keine sehr guten erfahrungen gemacht (Risse in der Scheibe)! Hab jetzt auf meinem WRX geschlitzte von Tarox drauf und Ferodo Beläge!
mfg
also wenns der ist den ich meine kann ich dir gratulieren!
gutes auto, wurde auch immer gepflegt usw. und läuft ganz gut^^
chip ist gut gemacht worden, hab den auch drin, da sollte es keine probleme geben!
wo wohnst du denn? du bist mir glaub ich schonmal aufm streitberg entgegengekommen!
mfg
bezüglich Risse...
Hab von eienm RS6 fahrer persönlich gehört, dass dieser schon 2 Paare Original Audischeiben gelocht verschlissen hat. Hielten weniger als 10tkm und hatten risse! Naja auf Krampf braucht man keine Löcher.
Ich würde auch nicht sagen bei welchen Anbietern das vielleicht zur Show ist.
Ich bin nicht so für Chiptuning... ist die Downpipe geändert? Hatte meinen mal auf nem Prüfstand und der hats so schon fast 248ps angezeigt.
Glaube ich nicht ganz aber mehr als Serie müssten es sein. Sagt mir das Durschnitstempo eines GPS logs und der Focus ST vom Bruder
Mmh ich frage mich was ich für meinen noch bekommen würde. Serie MY 05 und ~25tkm??? ne den fahr ich noch mind paar Jahre
MfG
was spricht gegen chippen?
was hast bei dir denn gemacht, die leistung wird ja nicht von alleine kommen! mit ner anderen dp geht die leistung natürlich schonmal gut hoch, da der ld hochgeht, sofern er nicht zuvor abschaltet (fuel cut)!
mfg
Ich mag das eher so... serie hält der Motor mehr aus :P
ok Downpipe könnte man für den Turbo eigentlich immer machen
nö keine ahnung... nichts
Ausdruck ich hab da zweimal messen lassen... einmal mit serien auspuff und Ultimate und einmal mit dem ESD und 98 Sprit. Ergebnisse lagen so 0,7ps auseinander.
Ist sicher nicht gechippt da vor ~2 jahren junger Vorführwagen eines Händlers. Mit Chip müsste der doch deutlich schneller beschleunigen
Hab da mal ein Bild.... sind zwei mind. 10km Etappen mit einem GPS Auswertprogramm zusammengeschnitten.
Der Schnitt lag bei 240 echten KMH max ~247 natürlich bergab "sehr kurz"!
Zurück bin ich aber langsam. War der Verbrauchsschnitt mit 7,4. Musste mal als Ausgleich sein.
Möchte mal wissen was der in den Kasseler bergen so läuft. Bei den Mini Hügelchen in Niedersachsen war nur das drin.
Der Tacho wird dann aber nicht reichen :rolleyes: war da schon ander Grenze mit dem Vorlauf
Bilder gibts keine?
MfG
Ich denk wenns vernünftig gemacht ist,hällts auch. Ich fahr seit fast 3 Jahren meinen gechipten WRX(und nicht langsam:cool:) und bis jetzt ohne Probleme! Hab mich aber auch schon dran gewöhnt und könnt noch etwas mehr Leistung vertragen;)
Zitat:
Original geschrieben von Bouwie
Hab mich aber auch schon dran gewöhnt und könnt noch etwas mehr Leistung vertragen;)
das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von huddl
das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!
mfg
Mit den Aerys Anlage und Euctek oder chip..... ist mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze vom der original Motor erreicht. :rolleyes: Dein STi hat nicht viel mehr Leistung als mein GT, und laut aussagen von ein andere Forum sollte mein Getriebe und Motor längst platt sein.
Vermerk: ein piggyback Chip ist bei Subaru Motoren einfach Mull, Ecutek oder ein ecu tausch (Link/Apexi/Motec) sollte immer vor gesogen werden.
Bevor fragen auftauchen über wie viel Leistung mein GT hat, sag ich einfach "genug", ich bin kein fan von Zahlen die nicht stimmen ;) , aber ein 2.5 Sti mit 3" Anlage usw kommt nicht mit.
Zitat:
Original geschrieben von Lee_1075
Zitat:
Original geschrieben von huddl
das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!
mfg
Mit den Aerys Anlage und Euctek oder chip..... ist mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze vom der original Motor erreicht. :rolleyes: Dein STi hat nicht viel mehr Leistung als mein GT, und laut aussagen von ein andere Forum sollte mein Getriebe und Motor längst platt sein.
Vermerk: ein piggyback Chip ist bei Subaru Motoren einfach Mull, Ecutek oder ein ecu tausch (Link/Apexi/Motec) sollte immer vor gesogen werden.
Bevor fragen auftauchen über wie viel Leistung mein GT hat, sag ich einfach "genug", ich bin kein fan von Zahlen die nicht stimmen ;) , aber ein 2.5 Sti mit 3" Anlage usw kommt nicht mit.
naja was verstehst du unter leistungsgrenze? sicher ist es kein problem noch mehr leistung reinzupacken, nur die haltbarkeit nimmt dann stark ab! und da es mein alltagsauto ist sollte das nicht der fall sein, und aus dem grund kann man meiner meinung nach nicht mehr viel machen! was könnte man denn deiner meinung nach noch problemlos machen?!
was ist ein piggyback Chip???
und sag doch zumindest mal ein rahmen im dem sich dein gt befindet? ich bin auch kein so freund von zahlen, aber zum vergleich braucht man doch mal eine orientierung!
was hast du denn bei dir gemacht? ladedruck?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von huddl
naja was verstehst du unter leistungsgrenze? sicher ist es kein problem noch mehr leistung reinzupacken, nur die haltbarkeit nimmt dann stark ab! und da es mein alltagsauto ist sollte das nicht der fall sein, und aus dem grund kann man meiner meinung nach nicht mehr viel machen! was könnte man denn deiner meinung nach noch problemlos machen?!
was ist ein piggyback Chip???
und sag doch zumindest mal ein rahmen im dem sich dein gt befindet? ich bin auch kein so freund von zahlen, aber zum vergleich braucht man doch mal eine orientierung!
was hast du denn bei dir gemacht? ladedruck?
mfg
Als Leistungsgrenze verstehe ich drunter " Solange die Motor Zuverlässig hält". Ok der 2.5 hat gewisse Probleme bei erhöhtem Leistung da hast du recht!, aber das kann man leicht ändern. Der 2.0l ist einfach stabiler.
Ich kenne mehrere 2.5 sti´s mit über 450p.s, einfach mal nach GB rüber schauen ;)
Hier in Deutschland wird gesagt das der GT´s Getriebe nicht mehr als 300ps aushält, das ist vollkommen quatsch, Pauls X-GT und meins haben mehr und zwar ohne Probleme. Mann darf nicht alles glauben was man lest.
Piggyback chip: ist ein chip der eingelötet wird in das ECU und gemappt :"Unichip", ich hatte eins drin und nach 7000km war ende, ein neuen block mußte eingebaut werden.
Edit: Hier hast du eine Liste von mein mods:
Großen LLK (BRT Racing)
Samco LLK Schlaukit
Samco Turbo Schlau
Forge BOV
IHI VF29 Turbo
Greddy Profec B - Spec II EVC @ 0,9 Low & @ 1.37 bar High.
HKS FCD
AK Up pipe
Supersprint Downpipe
Supersprint ESD
Luftfilter K&N
Resonator entfernt
CDF Racing Pullykit
Prodrive WRC-1 OZ Felgen (P1)
mutekis
Zimmermann Gelochte Bremsscheiben
Master Brake Mod
Whiteline Domstrebe (Vorne)
Weiße Blinker Vorne/seite
Pink "i" Logo
Kühlerluftleitblech von Lasermann
STI Rückleuchten
STI Type RA Motorhaube (Alu)
STI Hutze + Rahm (Dino)
JDM Elektrische/Ein und Ausfaltbaren Außenspiegel
JUN Splitter
hi, bouwie
hab das auto erst seit 2 monate, der chip war schon drinn
mit den bremsen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, wäre auch schlecht wenns so wär.
Wie es sich entwickelt muss ich mal schauen, aber bin mal guter dinge
Gruß
ok da hast ne menge gemacht am motor usw. ne grobe leistung würd mich denoch interessieren?! kenn mich mit dem gt nicht so aus, also kann jetzt nicht sagen wieviel das ca. sind^^!
zum sti, also klar ist immer mehr möglich, aber kostet dann halt richtig geld!
mfg
Hy Huddl, der GT hat nicht mehr als deiner, der ist aber leichter! (Im höchstfall kommt er an so Werte ran, aber wie lang!
@ WRX03 ist n WRX02. Ist aber egal! Habe schon Scheiben ohne Löcher und Schlitze gesehen, die gerissen sind (zb. Brembos, die sind bestimmt nicht schlecht), hat nix mit gelocht oder geschlitzt zu tun! Ist einfach dumm gelaufen, oder das Auto mit glühenden Scheiben abgestellt! Dann verziehen sich alle, und dann können sich auch Risse bilden!