ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX MY 03

Impreza WRX MY 03

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:35

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum.

Habe mir vor 2 Monaten einen WRX MY03 zugelegt, möchte nun mal wissen was ihr dazu sagt.

Subaru Impreza WRX MY03

260 PS ( Chiptuning)

Schaltwegverkürzung

STI Fahrwerk, HR Federn ( 30 mm ringsherum)

gelochte bremsscheiben vorne

Fahrzeug hat 41300 km auf dem tacho, sehr gepflegt, ein Vorbesitzer, ein Jahr Händlergarantie

und der preis lag bei 15000 euronen.

Muss sagen, dass Fahrzeug macht sehr viel spass,besonders auf unseren nahegelegenen Bergstrecken.

Würde mich über verschiedene kommentare sehr freuen [kritik auch erwünscht ( chiptuning))

Gruss Chris

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi! Bei wem warste denn zum Chiptuning? Wie bist zufrieden mit den gelochten Bremsscheiben? Ich hab da keine sehr guten erfahrungen gemacht (Risse in der Scheibe)! Hab jetzt auf meinem WRX geschlitzte von Tarox drauf und Ferodo Beläge!

mfg

am 17. Juli 2008 um 18:16

also wenns der ist den ich meine kann ich dir gratulieren!

gutes auto, wurde auch immer gepflegt usw. und läuft ganz gut^^

chip ist gut gemacht worden, hab den auch drin, da sollte es keine probleme geben!

wo wohnst du denn? du bist mir glaub ich schonmal aufm streitberg entgegengekommen!

mfg

bezüglich Risse...

Hab von eienm RS6 fahrer persönlich gehört, dass dieser schon 2 Paare Original Audischeiben gelocht verschlissen hat. Hielten weniger als 10tkm und hatten risse! Naja auf Krampf braucht man keine Löcher.

Ich würde auch nicht sagen bei welchen Anbietern das vielleicht zur Show ist.

Ich bin nicht so für Chiptuning... ist die Downpipe geändert? Hatte meinen mal auf nem Prüfstand und der hats so schon fast 248ps angezeigt.

Glaube ich nicht ganz aber mehr als Serie müssten es sein. Sagt mir das Durschnitstempo eines GPS logs und der Focus ST vom Bruder

Mmh ich frage mich was ich für meinen noch bekommen würde. Serie MY 05 und ~25tkm??? ne den fahr ich noch mind paar Jahre

MfG

am 17. Juli 2008 um 18:24

was spricht gegen chippen?

was hast bei dir denn gemacht, die leistung wird ja nicht von alleine kommen! mit ner anderen dp geht die leistung natürlich schonmal gut hoch, da der ld hochgeht, sofern er nicht zuvor abschaltet (fuel cut)!

mfg

Ich mag das eher so... serie hält der Motor mehr aus :P

ok Downpipe könnte man für den Turbo eigentlich immer machen

 

nö keine ahnung... nichts

Ausdruck ich hab da zweimal messen lassen... einmal mit serien auspuff und Ultimate und einmal mit dem ESD und 98 Sprit. Ergebnisse lagen so 0,7ps auseinander.

Ist sicher nicht gechippt da vor ~2 jahren junger Vorführwagen eines Händlers. Mit Chip müsste der doch deutlich schneller beschleunigen

Hab da mal ein Bild.... sind zwei mind. 10km Etappen mit einem GPS Auswertprogramm zusammengeschnitten.

Der Schnitt lag bei 240 echten KMH max ~247 natürlich bergab "sehr kurz"!

Zurück bin ich aber langsam. War der Verbrauchsschnitt mit 7,4. Musste mal als Ausgleich sein.

Möchte mal wissen was der in den Kasseler bergen so läuft. Bei den Mini Hügelchen in Niedersachsen war nur das drin.

Der Tacho wird dann aber nicht reichen :rolleyes: war da schon ander Grenze mit dem Vorlauf

 

Bilder gibts keine?

 

MfG

Ich denk wenns vernünftig gemacht ist,hällts auch. Ich fahr seit fast 3 Jahren meinen gechipten WRX(und nicht langsam:cool:) und bis jetzt ohne Probleme! Hab mich aber auch schon dran gewöhnt und könnt noch etwas mehr Leistung vertragen;)

am 17. Juli 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Bouwie

Hab mich aber auch schon dran gewöhnt und könnt noch etwas mehr Leistung vertragen;)

das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!

mfg

am 18. Juli 2008 um 2:35

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!

mfg

Mit den Aerys Anlage und Euctek oder chip..... ist mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze vom der original Motor erreicht. :rolleyes: Dein STi hat nicht viel mehr Leistung als mein GT, und laut aussagen von ein andere Forum sollte mein Getriebe und Motor längst platt sein.

Vermerk: ein piggyback Chip ist bei Subaru Motoren einfach Mull, Ecutek oder ein ecu tausch (Link/Apexi/Motec) sollte immer vor gesogen werden.

Bevor fragen auftauchen über wie viel Leistung mein GT hat, sag ich einfach "genug", ich bin kein fan von Zahlen die nicht stimmen ;) , aber ein 2.5 Sti mit 3" Anlage usw kommt nicht mit.

am 18. Juli 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Lee_1075

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

das ist leider immer so! hab das gleiche "problem" bin allerdings schon anner leistungsgrenze fürn ori. motor!

mfg

Mit den Aerys Anlage und Euctek oder chip..... ist mit Sicherheit nicht die Leistungsgrenze vom der original Motor erreicht. :rolleyes: Dein STi hat nicht viel mehr Leistung als mein GT, und laut aussagen von ein andere Forum sollte mein Getriebe und Motor längst platt sein.

Vermerk: ein piggyback Chip ist bei Subaru Motoren einfach Mull, Ecutek oder ein ecu tausch (Link/Apexi/Motec) sollte immer vor gesogen werden.

Bevor fragen auftauchen über wie viel Leistung mein GT hat, sag ich einfach "genug", ich bin kein fan von Zahlen die nicht stimmen ;) , aber ein 2.5 Sti mit 3" Anlage usw kommt nicht mit.

naja was verstehst du unter leistungsgrenze? sicher ist es kein problem noch mehr leistung reinzupacken, nur die haltbarkeit nimmt dann stark ab! und da es mein alltagsauto ist sollte das nicht der fall sein, und aus dem grund kann man meiner meinung nach nicht mehr viel machen! was könnte man denn deiner meinung nach noch problemlos machen?!

was ist ein piggyback Chip???

und sag doch zumindest mal ein rahmen im dem sich dein gt befindet? ich bin auch kein so freund von zahlen, aber zum vergleich braucht man doch mal eine orientierung!

was hast du denn bei dir gemacht? ladedruck?

mfg

am 18. Juli 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von huddl

 

naja was verstehst du unter leistungsgrenze? sicher ist es kein problem noch mehr leistung reinzupacken, nur die haltbarkeit nimmt dann stark ab! und da es mein alltagsauto ist sollte das nicht der fall sein, und aus dem grund kann man meiner meinung nach nicht mehr viel machen! was könnte man denn deiner meinung nach noch problemlos machen?!

was ist ein piggyback Chip???

und sag doch zumindest mal ein rahmen im dem sich dein gt befindet? ich bin auch kein so freund von zahlen, aber zum vergleich braucht man doch mal eine orientierung!

was hast du denn bei dir gemacht? ladedruck?

mfg

Als Leistungsgrenze verstehe ich drunter " Solange die Motor Zuverlässig hält". Ok der 2.5 hat gewisse Probleme bei erhöhtem Leistung da hast du recht!, aber das kann man leicht ändern. Der 2.0l ist einfach stabiler.

Ich kenne mehrere 2.5 sti´s mit über 450p.s, einfach mal nach GB rüber schauen ;)

Hier in Deutschland wird gesagt das der GT´s Getriebe nicht mehr als 300ps aushält, das ist vollkommen quatsch, Pauls X-GT und meins haben mehr und zwar ohne Probleme. Mann darf nicht alles glauben was man lest.

Piggyback chip: ist ein chip der eingelötet wird in das ECU und gemappt :"Unichip", ich hatte eins drin und nach 7000km war ende, ein neuen block mußte eingebaut werden.

Edit: Hier hast du eine Liste von mein mods:

Großen LLK (BRT Racing)

Samco LLK Schlaukit

Samco Turbo Schlau

Forge BOV

IHI VF29 Turbo

Greddy Profec B - Spec II EVC @ 0,9 Low & @ 1.37 bar High.

HKS FCD

AK Up pipe

Supersprint Downpipe

Supersprint ESD

Luftfilter K&N

Resonator entfernt

CDF Racing Pullykit

Prodrive WRC-1 OZ Felgen (P1)

mutekis

Zimmermann Gelochte Bremsscheiben

Master Brake Mod

Whiteline Domstrebe (Vorne)

Weiße Blinker Vorne/seite

Pink "i" Logo

Kühlerluftleitblech von Lasermann

STI Rückleuchten

STI Type RA Motorhaube (Alu)

STI Hutze + Rahm (Dino)

JDM Elektrische/Ein und Ausfaltbaren Außenspiegel

JUN Splitter

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 12:51

hi, bouwie

hab das auto erst seit 2 monate, der chip war schon drinn

mit den bremsen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, wäre auch schlecht wenns so wär.

Wie es sich entwickelt muss ich mal schauen, aber bin mal guter dinge

Gruß

am 18. Juli 2008 um 13:04

ok da hast ne menge gemacht am motor usw. ne grobe leistung würd mich denoch interessieren?! kenn mich mit dem gt nicht so aus, also kann jetzt nicht sagen wieviel das ca. sind^^!

zum sti, also klar ist immer mehr möglich, aber kostet dann halt richtig geld!

mfg

am 20. Juli 2008 um 10:30

Hy Huddl, der GT hat nicht mehr als deiner, der ist aber leichter! (Im höchstfall kommt er an so Werte ran, aber wie lang!

am 20. Juli 2008 um 10:39

@ WRX03 ist n WRX02. Ist aber egal! Habe schon Scheiben ohne Löcher und Schlitze gesehen, die gerissen sind (zb. Brembos, die sind bestimmt nicht schlecht), hat nix mit gelocht oder geschlitzt zu tun! Ist einfach dumm gelaufen, oder das Auto mit glühenden Scheiben abgestellt! Dann verziehen sich alle, und dann können sich auch Risse bilden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX MY 03