ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. impreza wrx 225 ps

impreza wrx 225 ps

Themenstarteram 14. November 2004 um 15:57

ich würde mich sehr für dieses auto interessieren ;)

bin noch am sparen aber bis dahin könnt mir erfahrungen posten wie ihr das auto findet und wer schon damit gefahren ist ;)

mir ist es bei diesen auto nicht das vmax wichtig sondern viel mehr die beschleunigung und die allradtechnik da ich eher auf kurvigen landstrassen fahre ;)

gibts da eigentlich ein konkurent?

ich find das auto geil für den preis

mfg nasta

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi !

kann dir zwar nur im bezug auf den Impreza GT (vorgänger) ein paar dinge sagen aber vielleicht hilft dir das !

folgende punkte spielten für mich eine rolle im bezug darauf welchen von beiden ich haben will

(Imreza GT 96-00 oder Impreza WRX 00-04):

Punkt 1:

GT wiegt um gute 200 kg, wenn nicht mehr, weniger (sprich ein gut erhaltener GT mit modifiz. auspuffanlage kann schon mit nem WRX STi mithalten, der hat aber 265 PS, GT "nur" 218 PS)

Punkt 2:

Für mich hat der GT das schönere Äussere, sprich er gefällt MIR besser, man könnte sagen der GT is der "UR"Impreza

Punkt 3:

Der WRX wiederum hat die bessere ausstattung und etwas höhere qualität in sachen verarbeitung (besseres sicherheitspaket, komfortabler, klima (manche GT haben eine, bei fast allen kann man sie günstig nachrüsten, usw.)

Punkt 4:

Der Preis, ein WRX ist auf alle fälle teurer als ein GT, der preis is aber gerechtfertigt im bezug auf die unterschiede (kommt halt drauf an was man will: mehr sportlichkeit oder mehr komfort) ! einen gut erhalten GT bekommst du um ca 14.000€ (preis nach oben offen ja nach BJ und ausstattung), einen WRX 02 (die runden leuchten nicht so mein geschmack) ab ca. 18-19.000€, preis ebenfalls nach oben offen !

Fazit:

Der perönliche geschmack sollte darüber entscheiden, welches auto/model du nimmst !

auf alle fälle bist du mit nem impreza (egal welches model) gut bedient: vollwertige limosine/kombi, perm. allrad, turbo is auch was feines *gg*

bei mir war eigentliche hauptgrund (neben turbo, geräumige limo, allrad) der exotenstauts des autos !

ein auto das sehr selten ist macht für mich den reiz aus !

jahrelanges sparen hat sich dann ausgezahlt und bin jetzt besitzer eines 99er GT's und sehr zufrieden damit ! (Foto siehe link in der signatur)

hoffe ich konnte dir helfen

lg

chris

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:11

buah wirklich ein schönes auto... naja die ps sind mir nicht so wichtig ;)

sagen wir so er sollte halt in den bereich 0-160 km/h beschleunigen können ;)

aber mehr leistung ist nichts schlimmes

du hast mir die entscheidung wirklich jetzt schwerer gemacht ;)

Hi

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.

Im endeffekt musst du es wissen.

Was ich dazu sagen kann, habe mir auch nen profimässig gemachten 1996 er mit 90 000 Km für 19 000 SFR gekauft.

Der Preis mag etwas hoch erscheinen. Aber der Wagen ist echt top. Den gebe ich nie wieder her.

Mal zu Vergleich vorher hatte ich einen BMW M3 mit 320 PS heute finde ich so was harmlos:-)

Denke auch wenn du den tunen willst, sind sicher die Erfahrungen bei den älteren Modellen besser als bei den ganz neuen.

Wie gesagt musst du wissen, wenn du genau wissen willst was für so einen Preis performance mässig drinn sein kann. Bitte privat.

 

LG

 

Der voll begeisterte Fox

hy fox,

1. finde ich es wirklich toll, dass du dir auf u.a. meine empfehlun hin einen impreza GT turbo gekauft hast!! :) :)

nur erscheinen mir 19mille für einne 96er etwas viel... das würde bedeuten, dass wirklich viel daran gemacht bzw getunt wurde, richtig?

kannst du vielleicht mal das ein-oder ander bild von dienem subi hier hineinstellen? würde mich echt dafür interessieren, wie dein subi aussieht! ;) wäre wirklich toll von dir!

danke schonmal im voraus!

Hey Six Star

Ja grundsätzlich gerne, anderer seits habe ich damit in anderen Foren hier schlechte Erfahrungen gemacht.

Von den Bildern sieht mann net so viel aussen ist ehr eher dezent gehalten, was mir auch 100x besser gefällt.

Ja ich versuchs dann mal.

LG

Fox

Na ja musste sie vergroessern leider hoffentlich kannst was sehen:-)

http://www.pixum.ch/.../?...

 

mal testen ob das ueberhaupt geht ansonsten brauch ich hilfe:-)

hi!

hab sie mir angeguckt! und wie! :)

traum-subi, den du da hat! respekt!! der ist wirklich schön! ;)

danke für die tollen bilder!!!

Viele Grüsse

Themenstarteram 18. November 2004 um 17:31

wie findet ihr den mit 125 ps mit gang getriebe?

kann er mit 220cdi e-klasse mercedes mithalten? (ich weiß das es ein komplett ein anderes auto ist... aber ich frag ja nur da der mercedes schon sehr schwer ist ;)

hi,

du meinst den impreza 2,0GX, richtig?

nun, dies ist ein zuverlässiges, günstiges und recht sparsames auto, das dich von a nach b bringt. für den alltagsbetrieb mehr als genug. nur, wenn du was sportliches willst, dann musst du dir einen GT oder einen WRX kaufen. am besten ein gebrauchten... ;)

GTs sind allerdings nicht so sicher wie die WRX versionen.

Und gebrauchte WRX modelle mit Bugeyes sehen nicht schön aus.

Wo wir schnell bei einem neuen WRX wären;für den preis kann man sich auch einen gebrauchten Evo kaufen.

Hi Leute

Na ja es ist halt immer ein dafür und dawieder wenn man sich entscheiden mus für was.

@sixstar

Danke für die Blumen:-)

Habe ihn gerne gezeigt.

Hab grad gesehen deiner ist ja hier auch bildlich vertreten. Der iat ja auch schön gemacht oder ?

Dunkel mit goldenen Felgen schön schön...

Sind diese Felgen lusttig zum reinigen:-)

Falls du von deinen noch andere Bilder hast nur rein damit.

 

LG

Fox

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

hi,

du meinst den impreza 2,0GX, richtig?

nun, dies ist ein zuverlässiges, günstiges und recht sparsames auto, das dich von a nach b bringt. für den alltagsbetrieb mehr als genug. nur, wenn du was sportliches willst, dann musst du dir einen GT oder einen WRX kaufen. am besten ein gebrauchten... ;)

Naja, sparsam finde ich das falsche Wort, es liegt gerade noch im Rahmen des zumutbaren. Liegt warscheinlich am perm. Allrad.... ich begewege den GX nie wirklich unter 10 Liter. Auf der Bahn werden es mindesten 11-12 oder auch mal 14...

Und "sportlich" ist relativ. Ich finde den 2.0 sehr sportlich, nicht übermäßig schnell, dennoch ausreichend, speziell das Fahrwerk mit Allrad macht irre Spaß. Zudem kommen die 195 Reifen, die, da sie nicht übermaßig breit sind, einem früh ankündigen wann Schluß ist.

Hi,

wie siehts eigentlich mit der Versicherung eines WRX mit 225 PS aus bzw. eines GT Turbos. Habe gehört, dass die Einstufung recht deftig ist?

Gibts eventuell auch einen Jahreswagenmarkt für Subarus? (sowas ähnliches wie von VW in Wolfsburg)

Danke schonmal im voraus...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Foxboro

Hi

 

Mal zu Vergleich vorher hatte ich einen BMW M3 mit 320 PS heute finde ich so was harmlos:-)

 

Der voll begeisterte Fox

Hallo Foxboro,

fahre einen STI mit 340 PS. Finde deine Aussage recht interessant. Kann der M3 mit 320 PS nicht mithalten? Hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit.

@TDInasta

Eines solltest Du bei deiner Wahl noch bedenken. Wenn der WRX auch ein tolles Auto ist, so ist er in der Unterhaltung nicht gerade preiswert. Ist halt was besonderes.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. impreza wrx 225 ps