Impreza Turbo 211PS / 218PS

Subaru

Hallo zusammen.
Überlege mir evtl. meinen Integra Type R gegen einen Impreza Turbo zu tauschen. Nun hab ich in der Nähe einen sehr schönen gefunden zu einem guten Preis und mit 107'000km. Jedoch ein Jg. '98. Nun würde mich interessieren wo der wesentliche Unterschied zwischen '98er mit 211PS und dem '99-'01 mit 218PS lieg...abgesehen von den PS natürlicht?! Wie unterscheiden sich die vom Spurt von 0 auf 100km/h? Hat der '98er evtl. irgendwelche Schwächen aufzuweisen die bei den folgenden korrigiert wurden?
Danke schonmal!

30 Antworten

Ich hab' mich bereits gegen den '98er entschieden. Hatte mir auch zuviele Schönheitsfehler (sehr viele Kratzer!). Der Preis wäre sicher verhandelbar gewesen und Klima hatte er auch, aber eben, bin in solchen Sachen ziemlich heikel!
Heute schau ich mir noch einen blauen '99er mit ca. 130'000km an. Wäre so um die 17'000 Franken, aber sicher auch noch verhandelbar.
Bei autoscout24.ch hab ich noch einen blauen RS gefunden. Worin unterscheidet sich der RS eigentlich vom normalen GT?

Der RS hat zusätzlich 3 Anzeigen oben in der Mitte vom Armaturenbrett. Für Ladedruck, Oeltemperatur und Oeldruck *glaub*....Und der Händler hatte Recht original kosten die Instrumente ca. 1'700.-Fr.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-Racer

@ Six-Star-Driver

Das Auto auf dem Bild ist ein 98er Modell...

sorry, aber das auto auf dem bild ist definitiv ein 99er modell! es kam lediglich noch im jahre 98 auf die strasse! 🙂 gut zu erkennen, an der vorderen stosstange! diese wurde nämlich auf den 99er komplett neu gestaltet! 🙂

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

sorry, aber das auto auf dem bild ist definitiv ein 99er modell! es kam lediglich noch im jahre 98 auf die strasse! 🙂 gut zu erkennen, an der vorderen stosstange! diese wurde nämlich auf den 99er komplett neu gestaltet! 🙂

Gruss!

Jo..Stosstange und Heckspoiler sind vom 99er...wurde aber umgebaut!! Dieses helle blau gabs bei den 99er Modellen nicht mehr... und er ist auch mit 211PS Inseriert und nicht mit 218PS wie er haben sollte als 99er!...

Gruss

Ähnliche Themen

aha, oke, nichts gesagt! du wirst es wissen! sorry! 🙂 das dürfte dann auch den fast sensationell günstigen preis für ein 99er modell erklären! 🙂

PS: bist du schweizer? 🙂

ja ich glaube es zu wissen...habe mich lange mit den Autos beschäftigt und selber gefahren...

Jo bin Schweizer...wieso meinst du?

hehe😁 bin es auch! 😉 dachte einfach, weil du dich mit diesem auto so genau auskennst, und es schleisslich in sattel steht! 🙂

vielleicht sieht man(n) sich ja mal auf der starsse! 🙂

Gruss aus altodrf, pascal

Aber nochmal zum Warmfahren!!!
NUR 10 km??? Wie soll den da der Motor bitteschön auf Themperatur kommen?
Da is grade mal das Kühlwasser warm!!!
Das Öl sollte auch auf Themp. sein!!
Meinen Fahr ich mind. 15-20km( Im Winter bis zu 30km) warm. bzw. im Stadverkehr so 20-30 min. Vorher wird mein subbi normal gefahren.
und dann je nach dem, wie ich ihn gefahren habe,laß ich ihn zwischen 1-5 minuten nachlaufen.
Lieber a bissel zu vorsichtig als nen Lader verblasen!
Denn Der kostet richtig geld.

Mfg ALex

Am Freitag ging ich 3 Imprezas anschauen. Interessant ist der 2000er Impreza RS mit 81'000km. Ist ein Privatverkauf und der Wagen steht bestens da! Wurde gut behandelt, kaum einen Kratzer oder Steinschlag, schöne Sommerfelgen, Innenraum blitz-blank und auch vom Motor her gewissenhaft behandelt. Sie verlangen noch 21'000 Franken. Das einzige was mich stört ist das sie eine Chip Leistungssteigerung Stufe 1 durchgeführt haben! Mit 20'000km wurde dies vorgenommen, nun hat er angeblich 265PS. Ist das bei gewissenhaften Umgang ein Problem? Hab nur etwas Bedeknen ob der Motor so noch lange standhaft bleibt!

gute frage! 🙂 hmmm.... 21ooo ist ein gutes angebot! aber wenn du meine ganz persönliche meinung wissen willst; 265PS nur durch einen chip alleine finde ich etwas optimistisch! SERIöS?????
leichte kratzer lassen sich auspolieren, farbschäden ausbessern und parkbeulen ausdrücken...! 🙂 ich würde also eher zu einem serienmässigen oder höchstens ein mit ECUTEK getunter subi kaufen! auch wenn er vielleicht hie und da ein parkbeulchen oder kratzerchen hat!

Gruzz

Ich hielt die 265PS auch für sehr unwahrscheinlich, habs auch nicht gross gemerkt als ich gefahren bin. Die Chipoptimierung liess er bei der Subaru-Garage machen bei der er ihn gekauft hat und über die 5 Jahre zum Service gebracht hat. Ich denke also schon das es nichts unseriöses ist.

Mal ne Frage...

Der erste Impreza hatte nicht 280 ps im Topmodell? Früher hies es immer Impreza 280ps 4.8sek 0-100...... Und jetz sinds plötzlich weniger Ps und mehr sek.? *sniff*!.. Gabs den jemals einen Impreza mit 280 Ps Serienmässig?? War ja als kleiner immer vom Impreza fasziniert weil der eben so schnell war! Das hat mir damals mein Bruder so erzählt....... Nun gut das ist ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre her 🙂

MFG

Der WRX STI ab 1996 hat in Japan 280 PS.
Der Deutsche STI hat nur 265 wegen der Abgasnorm.

Zitat:

Der WRX STI ab 1996 hat in Japan 280 PS.

das ist übrigens ein angabewert, tatsächlich sinds knapp über 300PS.

demnach gabs in europa nie einen impreza mit 280ps??

Shais abgasnormen 🙂

Deine Antwort