ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. impreza kaufen???

impreza kaufen???

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:48

hi

ich wollte mal eure meinung hören.

ich bin grad stark am überlegen ob ich mir einen neuen impreza rs kaufen soll.

mir gefällt die marke,die optik und das preis-leistungs-verhältnis.

jetzt möchte ich von euch ein paar hintergrundinfos haben.

positiv oder negativ.

was spricht dafür-was dagegen?

danke im voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

negativ ?

Was ist man denn so gewöhnt ;) ?

ob der Motor einem passt muss man auch probieren, da er schon drehzahl haben will. Kann man aber nicht verallgemeinern.

Bin den noch nicht gefahren!!

Naja je nach Region ist man meist fast der einzige der so ein Auto fährt... bzw die anderen sieht man so gut wie nie :)

ich selber wollt einfach ein "Spaßauto" für den Alltag... mit einer bestimmten Leistung.

Subaru hab ich ganz zufällig gekauft :)

am 7. Juni 2007 um 14:41

kaufen...!!!

 

Hallo Mozart,

was für Infos brauchtst Du den?

Persönlich fahre ich den 2.0 R Comfort Limosine allerdings als Automatik.

Das Auto ist unproblematisch.Guter Durchzug.Guter Comfort.

Dazu das Xenonlicht.

Einfach ein Klasse Auto für den Preis sowieso.

Der RS hat ja noch Schalensitze,Schweller und so.Halt ein WRX ohne Turbo....zumindest von der Autstattung und Optik her.

Der Verbrauch des Autos ist OK.Tanke eh in der Schweiz...

Die Versicherungseinstufung für den Impreza ist wie bei allen Subaru Modellen eine Frechheit!VK 24

Der Fahrspaß und das exotische auf Deutschen Straßen macht das aber wett.

Wenn Du den neuen im September erscheinenden Impreza genauso schei...findest wie ich,sage ich kaufen.

Sprich mal mit Deinem Händler und sag ihm doch:Der neue Impreza kommt bald,wollen sie dann noch einen alten auf dem Hof haben???Normalerweise müssten mindestens 15% für den jetzigen drin sein...Den neuen gibt es bei Subaru.com(USA Seite zu sehen)

Grüße vom Bodensee

am 7. Juni 2007 um 20:26

Hi mozart,

ich fahre jetzt seit 13 Tagen einen Impreza RS 2.0 . Ich bin von nem Ford Focus mit 100 PS auf Subaru umgestiegen, weil ich ein Auto suchte, was zum einen zuverlässig ist und zum andern etwas exotisch. Bei mir in der Region bin ich zum Beispiel der Einzige, der nen Impreza fährt...

Zur Zuverläsigkeit kann ich nicht viel sagen da ich auch Neueinsteiger bin. ABER, nach dem was man so liest und die Erfahrungen hier im Forum ( habe mich genau wie du hier im Forum erst schlau gemacht ) bin ich da sehr zuversichtlich, dass des alles hinhaut.

Punkto Emotion und Fahrleistungen. Es ist meiner Meinung nach ein einfach nur geiles Auto. Nicht nur, dass kein Anderer hier son Teil hat, nein auch die Fahrleistungen beeindrucken.

1. Bsp.: Bei uns gibts nen Berg mit 2 Ampeln. Steht man an der vorderen kommt irgendwann die Meute von hinten angewetzt und ist fast ran wenn man selbst erst Grün bekommt. Früher hab ich mir da mehr oder weniger echt Sorgen gemacht, dass mir keiner hinten drauf fährt. Jetzt sehn die dank des guten Antriebs nur die Rücklichter.

2. Bsp.: Ampelkreuzung mit 2 Linksabbiegerspuren. Auf der linken Spur kann man die Kurve sehr gut schneiden und kommt dadurch fix rum. Die Außenseite ist nach Außen hin abfallend. Mit dem Subi fahr ich trotzdem fast die Kurvengeschwindigkeiten wie die Leute auf der Innenseite. Ein einfach nur geniales Fahrgefühl.

Der Motor lebt von Drehzahl. Im unteren Bereich ist er zwar besser wie manch anderer, aber so richtig Spass machts, wenn man ihn drehen lässt. Hätt ich mehr Geld würd ich nen WRX nehmen... ;)

Wenn du also ein fahraktives Auto suchst, was einfach nur Spass macht, dann biste glaub ich an der richtigen Stelle.

Jetzt wo das Auto schon n paar Kilometer runter hat, wirds immer besser. Is ja klar, ne gewisse Einfahrphase brauchte der auch.

Verarbeitung ist bis jetzt ohne Makel. Der hakelige Rückwärtsgang ist in der Tat durch vieles Schalten besser geworden. Anfangs ist der Verbrauch noch etwas hoch, aber ich denke, dass sich das noch ein wenig senken wird. Dadurch, dass ich vom Körperbau etwas schmaler bin, empfinde ich die Sitze als ein wenig zu groß für mich. Dennoch hüpf ich im Auto nich rum wien Flummi. ( Außer vor Freude )

Im übrigen gefällt mir die Neuauflage des Imprezas überhaupt gar nicht. Deshalb wollte ich unbedingt noch den "alten" RS haben. Dies war nach etwas längerem Suchen auch möglich.

Mein Subaru-Händler ist auch immer gut drauf. Haben schon viel Spass miteinander gehabt. ( wirklich im Positiven Sinne ) Bin also im Moment very much zufrieden.

Mach ne Probefahrt und schau dir das Auto in Ruhe an.

LG, Mulf...

kein wunder, bin heute mit nem Focus 1.6 mitgefahren.

ein Golf 1.6 ist schneller... muss wohl jemand falsch betankt haben :P

bestimmt ein enorrmer Unteschied ;)

am 7. Juni 2007 um 20:48

Naja ob Golf odda Ford is mir jetzt eigentlich shit egal. Wenn ich nicht muss, werde ich nie wieder bei der einen oder bei der andern Firma nach nem Auto guggn.... :D

am 9. Juni 2007 um 10:43

Hi Dermulf,

freut mich das Du mit dem RS zufrieden bist.

Zudem hast Du recht,der Impreza ist auf unseren Strassen sehr selten.Bei mir in der Gegend der Schweizer Grenze ist es etwas anders:1 STI am Zoll,1 WRX auf der Landstrasse usw..

Zur Qualität des Autos kann ich einfach nur sagen:Klasse,vielen Dank Subaru!

Mein jetziger ist ja schon der 2.Den Ersten hatte ich von 01-Mai 06 65.000 KM ohne Probleme!

Und eins ist klar:Der neue Impreza der nach der IAA erscheinen wird ist sicher auch nicht schlecht.Jedoch glaube ich,dass der um einiges teurer sein wird.Wer den Preissprung z.b.des Legacy gesehen hat,wird mir recht geben.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:05

Erstmal danke ich euch allen für das rege interesse.

freut mich das ihr so offen über das thema sprecht.hab mir auch schon die anderen themen zum impreza angeschaut und gelesen und muss wirklich sagen das ich positiv angetan bin.

zur zeit fahr ich nen polo-seit knapp 7jahren um genau zu sein.nur seit ungefähr zwei jahren kostet das auto nur noch.und vw ist schweine-teuer. (alles klar volkswagen?)

hab bestimmt in den letzten zwei jahren 2500euro nur an werkstattkosten gehabt.

und das möcht ich nun mal bei meinem neuen vermeiden.klar im voraus kann man das wohl schlecht sagen aber was man hier so über die haltbarkeit liest-dann freu ich mich schon auf nen subaru.

und recht muss ich euch auch geben.der neue impreza ist von der form her hässlich und passt genau zum durchschnitt.ich mag die limo-form.klar wird er besser ausgestattet sein und besser verarbeitet und das fahrverhalten wird dank allrad auch nicht schlecht aber ich finde die emotion kommt dann nicht rüber und wenn mir ein auto von aussen nicht gefällt dann kauf ich es mir auch nicht.

warum bist du dermulf nicht auf nen focus st umgestiegen?war das keine alternative?nur ne frage.

und was ich mich auch frage-warum gibt es so wenig subarus auf den strassen-gerade imprezas?ich meine das preis-leistungs-verhältnis ist top.das kriegste nirgends anders.ich wohne nun mitten in hamburg und bin auch häufig unterwegs aber sehen tue ich keinen.ein sti fährt in hamburg.

ich ewerd am donnerstag mal zum subaru-zentrum fahren und ne probefahrt machen-bin schon recht gespannt.

und noch eins-hatte mal kontakt aufgenommen zu subaru und gefragt ob der rs auch mit gas fahren umgerüstet werden kann da sagten die nein.kann mir jemand erklären warum nicht? sweet greetz @ all

Zitat:

und noch eins-hatte mal kontakt aufgenommen zu subaru und gefragt ob der rs auch mit gas fahren umgerüstet werden kann da sagten die nein.kann mir jemand erklären warum nicht? sweet greetz @ all

Ist der RS ein Turbolader-Modell? Für diese hat Subaru offiziell keine Freigabe für OEM-Umrüstung gegeben, ebenso wie für den G3X Justy. Nichts desto trotz heisst das nicht, das der regionale Händler es nicht machen würde. Mein G3X ist ein Jahreswagen vom regionalen Subaruhändler, der nicht umrüstet, aber einen anderen Subaru.Partner dahinter hatte, der sich sehr gut darauf versteht. Sprich einfach mal regionale Subaru-Händler Deines Vertrauens an.

am 12. Juni 2007 um 17:01

RS und Gas

 

Hi Mozart,

der RS ist noch nicht gasfähig,sprich es fehlen die verstärkten Einlassventile.Der Impreza ist er ab 07 Modell gasfähig.

Warum fahren so wenig Leute Subaru gerade Impreza?Hm.Die Deutschen vorurteile gegen Japaner und dass die Leute immer noch meinen die Deutschen Autos seien besser!

Na ja ich bekomm immer mein Fett weg.Mir wird immer vorgehalten ich würde die Deutsche Wirtschaft nicht unterstützen!!!Hallo Audi baut in Ungarn,Opel in Spanien,Polen und VW bei den Tschenchen!!!

Lieber kaufe ich ein Auto Made in Japan und unterstütze meinen netten Subaruhändler in Deutschland.Hey aber nur einmal im Jahr zum Kundendienst!!!

..Impreza kaufen...

 

Nur zu...

Da kann ich nur zustimmen. Impreza kaufen ist geil. Hab´ mir gerade einen gekauft....für 151.-Euro...bei Ebay...mit Heckschuß.

Der bekommt von mir eine Gasanlage verpaßt daß es nur so staubt.

Aber nicht traurig sein...der nächste "Freundliche" ist nicht weit weg.

am 12. Juni 2007 um 19:45

Hi mozart,

du hast da ne intressante Frage gestellt bezüglich des Focus ST.

Ehrlich gesagt habe ich auch mit ihm geliebäugelt. Ich habe aber nicht nur den Focus ST sondern auch den Mazda3 MPS in betracht gezogen. Vom Basispreis wären beide "nur" ca. 3000 Euro teurer. Würde also nicht soooo sehr ins Gewicht fallen.

Aber:

Die Testberichte die ich kenne meinten, n Fronttriebler mit 220 PS bringt die Leistung nur schwer auf die Fahrbahn. Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube auch gehört zu haben ( bzw. denke zu wissen ), dass beide dem guten Super plus zugeneigt sind (ich glaub sogar die brauchen das). Da ich nicht stinkereich bin und auch ein wenig auf Unterhaltskosten achten muss, habe ich diese Ideen verworfen. Desweiteren war ich nicht unbedingt von der Qualität von Ford überzeugt und tendierte deshalb eher zum 3er MPS.

Irgendwann machte es dann BUUUMMMM! Nein mein Auto war nicht explodiert, aber ich hatte ne Idee. Warum nicht mal bei Subaru schaun. Guggen kostet ja nix. Im Internet geguggt, Editionsmodell gesehn, verliebt.... Klar hatter keine 200 PS, aber der permanente Allrad, ne Automarke die 90% der Bevölkerung in meiner Gegend nicht kennt, Qualität gepaart mit Zuverlässigkeit waren mir im Endeffekt mehr Wert und machen den Leistungsnachteil wieder wett.

Bis jetzt bereue ich den Schritt den ich getan habe kein bißschen. Das Auto wird im Moment richtig "locker" und ich hab sauviel Spass damit. Den Durchschnittsposer lässte mit dem Auto allemal stehn.... Wenn de denn willst :)

Da mir Subaru den Impreza Comfort nicht mehr in WR Blue Mica liefern konnte (wäre, wenn der Modellwechsel nicht gekommen wäre, möglich gewesen), habe ich vom Gasfahrzeug abgesehn. Es stimmt in der Tat, der RS hat nicht die gehärteten Ventile und kann dadurch nicht mit Autogas betrieben werden. Da meine Jahreslaufleistung nicht so wahnsinnig hoch ist, hab ich gesagt, Traumfarbe Traumauto in dem ich mich so wies ist wohl fühle...

Im wesentlichen wars das was mich überzeugt hat.

LG, Mulf

im übrigen http://foto.arcor-online.net/.../1280_6364656637343137.jpg

richtige Farbe ! ;)

der ST darf übrigens Super fahren

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 17:31

Schönes Auto!!!

 

Also ich steh ja persönlich mehr auf schwarz und würde ihn mir auch in der farbe holen.

mit dem frontgetriebenen st-das hab ich auch gelesen-der bringt die ps natürlich nicht so auf die strasse wie ein allradler.da ist der ford sicher in manchen situationen überFORDert. :-)

was macht denn die gasanlage so an mehr gewicht aus und nimmt die irgendwelchen stauraum weg?hmm da wäre jetzt auch meine überlegung auf den normalen 2.0 umzusteigen und die zutaten die es bei dem rs gibt mir als rabatt verkaufen zu lassen?hab da bei auto-scout24 nen subaru-händler gefunden der für nur wenig geld noch nen bodykit,geilen heckspoiler und alu`s springen lässt.

hab nun auch nicht die fahrleistung im jahr-vielleicht so 15000-20000km im jahr.auch viel stadtbetrieb zwecks arbeit.

was haste denn so gelöhnt - pi mal daumen für deinen dermulf?und was zahlt man so versicherung im jahr?sind ja alles kosten die man mit einberechnet.

danke für die antworten---------------immer ruhig weiter so :-)

am 13. Juni 2007 um 17:57

Also den Focus ST würde ich eher mit dem WRX vergleichen als mit der RS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. impreza kaufen???