ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza kaufen

Impreza kaufen

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:35

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Subaru Impreza zu kaufen und hab da ein paar Fragen. Ich hoffe ihr helft mir weiter ^^

Ich möchte in jedem Fall über 150 PS das heisst am liebsten einen Impreza 2.0 WRX Sti mit so 40000 km.

1. Mit welcher Preisklasse muss ich rechen?

2. Wie zuverlässig ist das Auto?

3. Rost?

Das wär mal das wichtigste ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

noch ein Tip: Zwischen 150PS und WRX STi liegt auch noch der "normale" WRX. Oder kommt der nicht in Frage?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:43

Das wusst ich nicht aber das wär noch besser! Wieviel PS hätte der dann? Un noch viel wichtiger hat der auch das gleiche Boykit? ^^

THX für die Antwort

guck mal auf www.subaru.de , da findest Du schon allerhand. Diehaben auch ein tolles Prospektarchiv, wo man sich Werbematerial der letzten Modelljahre anschauen kann. Der WRX ist ein wirklich guter Kompromiss aus Performance und Bezahlbarkeit

ein bisschen anders sieht der schon aus.

Die Hutze ist beim STI fast doppelt so groß ;) und er hat keine Nebelscheinwerfer sondern Abdeckungen.

Der WRX hat Serie keinen Heckspoiler "mehr" als Extra, nachzubestellen gibt es drei Varianten von Subaru. Gibt viele Unterschiede.

hier mal ein Bild, hab noch viel mehr...

Impreza WRX

am 6. Januar 2007 um 17:55

und was vielleicht auch noch wichtig ist, bodykit is überall bei den 06er Modellen das gleiche ;) egal ob 105 PS gurke oder sti rakete, nur eben wie oben schon gesagt, musst bei den nicht-sti-modellen auf den großen STI spoiler verzichten, welchen aber um rund 1000 € bestellen kannst

*edit* wunderschöner wrx spekulatius!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:04

Also dem Spoiler würd ich nicht nachtrauern weil der is auch irgendwie n bissel zu gross ^^ Aber der Blaue auf dem Bild gefällt mir schon sehr gut! Wenn du mehr Bilder hast immer her! Und wieviel müsst ich so ca. für nen schönen Gebrauchten löhnen?

Ist ein 2005 Modell hat 225ps (sagt Subaru zumindest ;) )

Bild1 Heck

Bild2 Motor

Bild3 Sitze Stofffarbe ist Schwarz!! sieht auf dem Bild etwas anders aus ;) Muster im Karbonlook auch in den Türen

Bild4 WRX Bremse

Bild5 Serienausstattung + JVC Mp3 Radio alles drum und dran

Bild6 Tacho

Bild7 Tachobeleuchtung

Bild8 im Dunkeln

Bild9

Bild10

Bild11

Bild12

Was die gerbaucht kosten weiß ich nicht, meiner ist zwar auch gebraucht, hatte aber sehr wenig km runter für sein Alter

MfG

am 6. Januar 2007 um 19:31

Rost und Zuverlässigkeit

 

Hi,

also Rosten tut das Auto bestimmt nicht mehr weil verzinkt.

Zuverlässig ist der Wagen auch,habe meine 2.normalen Impreza.Der erste habe ich nach 65.000 KM ohne Probleme Inzahlung gegeben.

Preislich sollte der WRX etwa bei 20-25.000 Euro liegen bei 40.000 KM.

Schau einfach mal bei Autoscout24.de oder so nach.

Gruß

Klaus

Impreza 2006!! Crystal Gray.Mit WRX Spoiler.

welches Baujahr ? finde über 20t € ziemlich teuer für 40 000km wie alt soll der dann sein 2-3 Jahre?

hab jetzt nicht in den Börsen nachgesehen.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:37

Also ich hätte gern das gleiche Modell wie Sp3kul4tiuS. Weil der Neue gefällt mir nicht so. Nur die WRX Ausstattung muss schon sein. Gibts den auch mit n bisschen weniger PS? So um die 180 rum?

das höchste was unter dem WRX kommt ist das neue Modell mit einem 160ps saugmotor. Was beim alten Modell noch drunter kam weiß ich nicht, aber hatte weniger als 160ps.

Aber Hutze (nur mit Turbo) und ein paar andere Sachen fehlen dann natürlich

am 7. Januar 2007 um 9:33

Servus,

der Alte Impreza hatte 125 PS.

Zum Modelljahr 2006 mit 160 PS ein gewaltiger Unterschied.

Wenn Du vom WRX sprichts hat das nix mit der Ausstattung zu tun.

Der WRX ist im Vergleich zum 160 PS Impreza ein Rennwagen!!Die 230 Turbo PS sind schon geil!

Leider kann ich mir den WRX nicht kaufen,da ich auf Grund eines Gebrechens nur Automatik fahren kann.

Herr Becker machen Sie was dagegen und lassen Sie den WRX wenigstens als Option mit der Legacy 5 Gang Automatik bauen!!!!!

Vielen Dank.

Klaus

Soll aber nicht heissen das der 160 PS ein schlechtes Auto ist!

in Japan gab/gibt es einen WRX mit Automatik, oder USA ? irgendwo ;)

p.s. Laut Prüfstand soll der Motor bei mir 243ps haben bei einer laufleistung von 4000 waren das glaub ich. Deswegen kommt das bei mir auch mit der Vmax nicht hin laut gps.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:56

Also ein WRX muss schon sein. Dann geh ich mal morgen zu nem Subaruhändler in meiner Nähe un lass mich mal n bissel beraten ^^ Und seh mal ob ich ne Testfahrt machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen