Import Telefonbuch

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich versuch gerade mein Telefonbuch von meinem Handy (Nokia 3109c) ins Comand APS zu Importieren.
Laut beschreibung kann ich dies und auch die Finktion "SMS" nutzen wenn ich über eine "Komfort-Telefonie" verfüge.. Und dies tu ich.
Leider Funktioniert beides nicht, obwohl mein Telefon im Comand auftaucht !!!
Was mache ich falsch 😮( ?

Gruß Andreas

18 Antworten

Hast Du es wirklich mal darauf ankommen lassen und bist bewußt dicht aufgefahren beim Rückwärtsfahren? Wenn es dann nicht piepst stimmt da wohl etwas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Hast Du es wirklich mal darauf ankommen lassen und bist bewußt dicht aufgefahren beim Rückwärtsfahren? Wenn es dann nicht piepst stimmt da wohl etwas nicht.

Ist bei mir genauso. ICh glaube erst unter 30cm gibt die Parktronic Laut. Beim Opel war es viel früher - dafür gibts die Lichtleisten beim Benz.

Gruß
IBF

Hallo,

peinlich penlich....
Punkt 1.) Es piep auch hinten, man muß halt nur nah genug an einem Hindernis fahren... ;o)
Punkt 2.) Bei der Komfort Telefonie muß man über Bluetooth die Handyschale aktivieren und nicht das Comand.
Der Freundliche hat aber auch erstmal behauptet es ginne nicht mit dem Handy (Nokia 3109c). Erst auf mein drängen hin und dem Hinweiß dass das wohl nicht stimmen kann.. (zusammen 460 € wert). Dann bemühte er doch noch einmal eine Beschreibung (die ich leider nicht hatte).... Kurz gelesen und schon funkt es 😮)

Danke allen für die Hilfe.
MfG Andreas

Das sollte Dir schon peinlich sein, streue Asche auf Dein Haupt, denn genau das hatte ich 5 Beitrag des Threads Dich gefragt. 😉 Handy mit COMAND koppeln?!?