ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Import Telefonbuch

Import Telefonbuch

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:20

Hallo,

 

ich versuch gerade mein Telefonbuch von meinem Handy (Nokia 3109c) ins Comand APS zu Importieren.

Laut beschreibung kann ich dies und auch die Finktion "SMS" nutzen wenn ich über eine "Komfort-Telefonie" verfüge.. Und dies tu ich.

Leider Funktioniert beides nicht, obwohl mein Telefon im Comand auftaucht !!!

Was mache ich falsch :o( ?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe nicht ganz verstanden was Du so alles versucht hast. Aber lege doch Dein Telefon in die Aufnahmeschale und wähle dann im COMAND das Menü Telefon aus. Da gibt es die Funktion Externe Daten übertragen, ich weiß jetzt den geauen Wortlaut nicht auswendig. Ich weiß aber dass der Menüpunkt im Display unten links stand.

Um die VCARD zu nutzen, musst Du das Handy mit dem COMAND per BT koppeln. Dann gehst Du im COMAND auf ... VCARD empfangen und schickst die VCard aus dem Handy per BT nicht SMS ans COMAND.

am 28. Juni 2009 um 11:36

Bei mir hatte es beim erstem Mal auch nicht funktioniert. Es kam ständig die Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Nach einem Reset ging es dann.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:39

hallo..

 

handy liegt in der schale.. ich kann aber im comand "Import Telefonbuch" nicht anwählen :o( weder imprt noch export...

Hast Du das Handy mit dem COMAND als Komforttelefon gekoppelt, wird es als sloches gekoppelt angezeigt?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:47

hi..

war gerade nochmals draussen am auto.. bloutooth kann ich auswählen.. wenn ich komfort telenie auswähle bekomme ich die meldung telefon aus. obwohl es an ist und sich in der aufnahmeschale befindet.. akku wird geladen...

bin ich einfach nur zu doof !?!?!

am 28. Juni 2009 um 12:32

ist denn bluetooth beim Handy eingeschaltet?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:48

hi,

 

es funkt nicht mit bloutooth ein und auch nicht mit bloutooth aus !!

bin genau nach handbuch vorgegannen....

am 28. Juni 2009 um 13:02

Na wenns aus ist kann es ja nicht funktionieren... Bleibt nur noch die Rückstellung, dabei gehen aber alle bisherigen Einstellungen verloren

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:07

hi,

 

also.. telefon ist eingeschaltet und befindet sich in der aufnahmeschale... kann über bloutooth telefonieren aber nicht das telefonbuch nutzen... wenn ich auf komfort telefonie umschalte bekomme ich die meldung "telefon aus" !!! Obwohl es eingeschaltet ist und sich in der schale befindet...

am 28. Juni 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von bully100

hi,

 

also.. telefon ist eingeschaltet und befindet sich in der aufnahmeschale... kann über bloutooth telefonieren aber nicht das telefonbuch nutzen... wenn ich auf komfort telefonie umschalte bekomme ich die meldung "telefon aus" !!! Obwohl es eingeschaltet ist und sich in der schale befindet...

Wenn du Komfort telefonie hast brauchst du die adressen nicht zu übertragen. Ohne KT mußt du im Menu Telefon links unten anklicken, und dann auf "visitenkarten empfangen". Das Comand wartet jetzt auf den Empfang von Visitenkarten. Dann im Handy einen Menupunkt suchen der "Komplettes Telefonbuch per bluetooth senden" oder so ähnlich heißt... und diesen aktivieren.... fertig

Wenn Du per BT das Handy das erste Mal koppelst muss am Handy natürlich BT auf sichtbar stehen, ansonsten finden sich die Geräte nicht.

Lösche das Komforttelefon bzw. deautorisiere es nochmals. Schalte die Zündung aus und wieder ein. Wenn COMAND gekladen, lege das eingeschaltete Handy in die Schale und gehe im Telefonmenü auf Telefonliste aktualiesieren und warte ab. Ev. wirst Du nach Deinem Handy-PIN gefragt.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:33

Hallo,

 

danke für die tolle Beschreibung.. Aber auch wenn ich es genauso mache, bekomme ich nur die Meldung "Handy aus". Obwohl es eingeschaltet ist und in der Aufnahmeschale ist.

Ich werde auch nicht aufgefordert meinen PIN einzugeben !!

Also, ich denke mal da ist ein Besuch beim Freundlichen fällig... Denn wie ich gestern noch festgestellt habe funktioniert meine hintere Einparkhilfe PARKTRONIC nicht..

Erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Andreas

Der :) wird dir Handy und Schale miteinander verbinden und dann geht das auch mit dem Telefonbuch. Zu deiner Parktronik hinten, die nicht läuft, kann ich dir nur einen Tipp geben. Schau mal beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel oder dreh dich um. Dann siehst du über der Rückbank eine 2. Parktronik und die ist für hinten.

PS: Das Problem hatten schon mehrere.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Der :) wird dir Handy und Schale miteinander verbinden und dann geht das auch mit dem Telefonbuch. Zu deiner Parktronik hinten, die nicht läuft, kann ich dir nur einen Tipp geben. Schau mal beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel oder dreh dich um. Dann siehst du über der Rückbank eine 2. Parktronik und die ist für hinten.

PS: Das Problem hatten schon mehrere.

oh oh.. wenn das wirklich so ist... dann muß ich wohl mal einen kaffee ausgeben :cool:

noch ne kurze frage: wieso piep es vorne bei einem hindernis und hinten nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen