ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import HD aus USA

Import HD aus USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. August 2006 um 11:16

Servus,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Import privat gekaufter HD aus USA ???

Vielleicht weiß ja jemand was sowas ungefähr kostet oder wo man sich schlau machen kann.

Vielen Dank und Gruß

Jan

Beste Antwort im Thema

Ich kann die falschen Informationen zum Thema US Harley Import nicht mehr ertragen.

Nochmals zum Mitschreiben:

Die Fa. Ghettoblasters hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland Abgasmustergutachten für Harley Davidson Motorräder der Baujahre ab 2007 (Euro 3) erstellt. Wir haben auch die zur Abnahme benötigten Datenblätter ! Damit lässt sich auch eine neue Harley OHNE PROBLEME hier in Deutschland zulassen. Für nähere Info´s bitte eine Email an Info@ghettoblasters.de

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Fahrzeuge vor 2007 (Euro 2 Abgasnorm).

 

Lasst Euch von Laien nicht den Spass am Eigenimport nehmen. Ich Importiere seit 1983 !!! Harleys aus den USA und habe seit 1983 nur Probleme mit Harley Deutschland gehabt.

Mit freundlichem Gruß,

Uwe Foth, Inhaber der Fa. Ghettoblasters

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bin leider gerade erst auf den Thread gestoßen und auch seid vorigem Jahr HD Besitzer . kennst du ggf die Unterschiede in den Auspuffen ? Ausgangslage bei mir : US Import, alles schick und ok, hat der Händler gemacht. Nun sind die deutschen Endtöpfe dran, und sie klingt wie ein Einzylinder. Ich habe noch die US Töpfe aus Kalifornien liegen ( so sagte man mir ( 64708-08B - das "B" sei entscheidend.. ! ) mit Kat, aber beide gleich groß.... die sind gar nicht wirklich lauter als die deutschen, haben aber hat keine "E" Kennung... xxxxx-08B deutet auf Baureihe um 2008 hin - so die Grundinfo, das würde ja passen... die Heritage ist eine TC96 aus 2010 Euro 3 )

 

Mit den US Töpfen klingt sie sogar etwas blecherner & hat deutlich mehr Power und schön gleichmäßig BEIDE Endrohre, ohne wirklich viel lauter zu sein ( selber gemessen, bleibt bei ca 93-94 DB ) , aber wie ist das mit dem Abgasverhalten ? Sind die US Katis mit EU-Euro 3 identisch ?

 

Bei uns wurden schon Leute ( mit Knöllchen und Wiedervorführung ) rausgenommen, wegen "Verdachts auf Umweltdelikt" - ( Offener Filter mit TÜV, Offener Auspuff mit TÜV ABER nicht in der Kombi zugelassen.. ) Ich habe auch noch paar Falcon daliegen, mit EG ABE, die klingen fast wie die US Töpfe, aber bissel blecherner aber dafür beide, kein Eintopf mehr :-) , & nicht viel mehr Power als die deutschen.. und kosten ca. das 6 fache, aber EG-ABE.. welche würdet ihr wählen ?

Da du ein US Modell hast zählt eine Abe eh nicht, da du alles nach Paragraph 21 eintragen lassen musst.

Ja, das ist klar, aber ich denke, ich habe gute Karten, wenn die Töpfe schon geprüft sind.... aber würde man mit den US Töpfen durchkommen, wenn so im Groben Lautstärke und ( was ich nicht weiß ) Abgas einhalten wird ? Oder kommen unsere Leute, lesen nur den Aufdruck ohne "E" und : Schicht im Schacht... :-( unsere Cops hier fahren "leider" inzwischen selber Motorrad, und kennen sich sehr gut aus... die Toleranzgrenze ist bei den Cops schwammig...

ohne E gibt es bei uns nur Schwierigkeiten

Ich hatte mal eine E-Glide 2008 als US-Import. Im Brief waren die US-Töpfe eingetragen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Moin moin alle zusammen,

Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich mir eine Street glide von Baujahr 2014 gekauft die aus der USA importiert wurde.

Nun brauch ich noch Eine Vollabnahme, hab auch soweit alles eu Komfort umgebaut.

So nun kommen wir zu mein Problem laut Datenblatt und tüv will das da eine eu Software drauf gespielt wird bin dann auch zum Harley dealer gefahren und die haben es nicht geschafft auf eu umzuprogrammieren weil die Maschine califonien doks hat und in califonien ist wieder alle wohl anders.

Dazu noch habe ich ein Seitenständer Sensor angebraucht der beim ausgeklappten Ständer beim Gang einlegen ausgehen soll. Natürlich geht es nicht ich denke mal weil da noch die us Software drauf ist.

Hat jemand schon mal sowas gehabt oder Erfahrungen gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Moin, wenn du nicht weiterkommst, frag mal dort nach :

https://www.ghettoblasters.de/

Er ist hier im Forum mit dem Usernamen Knucklehead angemeldet, jedoch hier recht selten unterwegs.

Er kennt sich gut mit US-Importen und Umrüstung aus...

am 13. Juni 2023 um 16:25

Ja Kalifornien hat vor vielen Jahren eine extra Abgasdampf Filter eingeführt.

https://...einfo.harley-davidson.com/.../de_DE?uid=1066867&nid=6725

Ich habe meine us Harley bei der DEKRA zugelassen.

am 13. Juni 2023 um 16:36

Der Seitenständer kill Schalter ist hier bin Deutschland seit Jahren Pflicht . Hast du die Feder zum Schalter richtig eingestellt ? Bitte schau mal nach ob bei ausgestellten Seitenständer der Schalter ausgelöst wird ? .

am 13. Juni 2023 um 16:39

Ich würde eventuell eine Europa ECU gebraucht kaufen diese hat die richtige homologation.

am 13. Juni 2023 um 16:46

Der Filter hat keine separate elektronische Ansteuerung ich kann dir hier nicht öffentlich sagen was zu tun ist . Ich würde ihn erstmal ..........

am 13. Juni 2023 um 16:51

Als Frage an dich ?

Wer betreut dich ein Vertragshändler von HD?!

Wer betreut dich ein bestellter ing vom TÜV?

Auch hier kann dir niemand das richtige raten . Antworte erstmal bitte , Gruß

Also ich habe auch schon dran gedacht eine ecu gebraucht zu kaufen also die Frage ist muss ich dann trotzdem programmieren oder nimmt das ecu die Maschine so an ?

Betreut tut mich der tüv der mir halt sagt was ich alles erledigen erst mal muss bin ich dann zur Vollabnahme kommen kann bzw ein Termin dann machen kann.

Was meinst du mit dem Filter das habe ich so nicht richtig verstanden?

am 14. Juni 2023 um 6:09

ECU kann man mit einer Prozedur anlernen steht alles im Manual . Kauf dir ein Manual als Download im Internet habe ich auch gemacht . Such dir in deiner Umgebung eine freie HD Werkstatt. Dort fragst du ob die Werkstatt auch TÜV macht . Der Sachverständige der DEKRA hat eine Datenbank. Er kann dir die nötige Abnahme machen. Alles andere was du da tust wird schwierig und teuer.

https://...cycle-manual-download.com/.../

am 14. Juni 2023 um 6:16

Mach mal ein Foto von deiner Harley und zeig es uns .

Deine Antwort
Ähnliche Themen