1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. immer wieder werden Thread-Leichen gefleddert

immer wieder werden Thread-Leichen gefleddert

Hallo,

mir ist eben gerade wieder aufgefallen, dass ein User wieder einen Uralt-Thread hochgeholt hat und darauf im guten Glauben geantwortet hat. Die üblichen "Belehrungen" sind dann natürlich auch auf dem Fuße gefolgt.

Könnte hier nicht eine Abfrage erfolgen z.B.
"sie antworten in einem Thread bei dem der Letzte Post schon XX Tage zurückliegt. Wollen sie das wirklich? Ja/Nein"

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Warum sollen immer neue Beiträge mit gleichem Inhalt erstellt werden?

Nur weil eine Frage seit einiger Zeit nicht mehr behandelt wurde bedeutet dies doch nicht das es dieses Problem nie mehr gibt. Auch würde ein Sperren alter Beiträge die Suche überflüssig machen bzw. die Ergebnisse wären noch unübersichtlicher.

Ich finde so Kommentare wie "hast du gesehen wie alt der thread ist?" überflüssig. Eine aktuelle Frage kann auch durch eine alte Antwort beantwortet werden, genau wie eine neue Antwort eine alte Frage aufwerten kann. Nicht immer gibt es zu einem Problem nur eine Lösung, auch wenn dies vielleicht über Jahre so war.

Ergo, es gibt keine "Thread-Leichen", nur Beiträge welche länger ruhen als andere!

Gruß

MiReu

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das ist zwar richtig, aber mich stört es als Leser etwas, wenn ich einen Thread öffnen, der dann überholt ist und der Antwortgeber das nicht mitbekommen hat. Das ist halt vertane Zeit. Ich denke, das geht nicht nur mir so.

So ein Altershinweis wäre nicht schlecht. Es geht aber auch die Welt nicht unter, wenn so etwas nicht umgesetzt wird.

Gruß

Uwe

Also wenn; irgendwas Unternommen werden sollte dann doch die Einstellbarkeit dass eine Meldung ab einem gewiesen verstrichen Zeitraum gar nicht mehr bei dem entsprechenden User aufpoppt.

Aber jetzt kommt bestimmt gleich der erste um die Ecke und sagt: ja das geht aber auch nicht ☺️

Du hast schon recht.

Aber so ein kleiner Hinweis tut keinem weh, bedeutet für den User keinen Mehraufwand und kann sicher leicht programmiert werden.

Dass es wichtigere Baustellen gibt ist klar. Aber darum gehts hier ja auch nicht.

Achtung! Du antwortest auf einen Beitrag der schon XXX Wochen/Jahre alt ist!“

Darum geht’s hier aber nicht! 😉

Leichen fleddern klingt so hart.. ein Thema kann durch einen guten aktuellen Beitrag theoretisch ja auch wiederbelebt werden. 😇

Aber wir verstehen schon, was ihr meint, natürlich sind lapidarer neuere Beiträge auf jahrealte Themen für keine Seite sonderlich zielführend.

Auch wenn es nach einer kleinen Sache klingt, können wir da aktuell noch nichts ändern. Wir behalten das Thema aber mal auf dem Schirm und werden uns darüber in Zukunft nochmal Gedanken machen. Man muss bei solchen Hinweisen halt aufpassen, dass sie Nutzer nicht abschrecken, die Themen durch sinnvolle neue Informationen wiederbeleben. Das ist also was, das man bei der Überlegung von so einer Neuerung mit abwägen muss.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mike

Deine Antwort