ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Immer weider was neues.....

Immer weider was neues.....

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:24

http://de.news.yahoo.com/.../...afsteuer-fuer-alte-auto-30bcc23_1.html

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. November 2007 um 20:43

Kennt man doch schon, immer neue Schikanen um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen, jetzt sollste dich in den finanziellen Ruin stürzen wenn du auf dein Auto angewiesen bist, nur um so ne neue angeblich Verbrauchsarme Kiste zu fahren. Ich verbrauch mit meinem 16V weniger als manche von den neuen Plastikwixkisten mit weniger Hubraum und Leistung.

Das einzige was diese Scheiße bringt is das durch die dann wieder höheren Einnahmen mit der Mehrwertsteuer die niedrigeren Einnahmen durch die CO2 Steuer im nächsten Jahr auszugleichen Denen gehts weder um Umweltschutz noch darum Ressourcen zu schonen , sondern lediglich darum die immer weiteren Erhöhung ihrer Diäten und ihr Zweit- und Dritteinkommen bei den Automobilherstellern zu sichern um sonst garnix!!!

Aber wir das dumme Volk lassen alles mit uns machen, und ziehen vor diesen sogenannten "Volksvertretern" den Schwanz ein und nehmen es hin.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

Aber wir das dumme Volk lassen alles mit uns machen, und ziehen vor diesen sogenannten "Volksvertretern" den Schwanz ein und nehmen es hin.

Gruß Alex

wie willst du dich denn wehren willst du ganz deutschland zwingen das auto stehen zu lassen für ne Woche oder wie stellst du dir das vor. einfach nichts zahlen geht auch nich dann hast den anwalt am hals. und jemand anders wählen bringt ja auch nichts, die machen ja alle den gleichen bockmist.

Sorry aber man ist doch eigentlich machtlos ich finds auch scheisse das die sich ihr gehalt erhöhen und erhöhen und ....

die stört das ja auch nicht das super+ 1,50 kostet kriegen die ja am jahresende wahrscheinlich noch wieder zurück wenn die das überhaupt zahlen müssen!

Themenstarteram 10. November 2007 um 23:11

mein paps überlegt sich seinen job aufzugeben und von hartz4 zu leben.

dann wieder selber gemüse an anbauen, eignes viehzeug etc.

 

 

er rechnet sich das grad alles durch, wenn das dann noch mit der steuer kommt un die pendlerpauschale planmässig gesenkt wird hat er am monatsende 11€ mehr über als wenn er weiterhin auf montage is.

 

 

 

 

PS: er fährt pro monat ca. 4000km auf eigene kosten.

und das ist traurig das man heute mehr geld hat wen man nichts tut als wenn man sich jeden tag den buckel krumschuftet

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

Aber wir das dumme Volk lassen alles mit uns machen, und ziehen vor diesen sogenannten "Volksvertretern" den Schwanz ein und nehmen es hin.

Gruß Alex

wie willst du dich denn wehren willst du ganz deutschland zwingen das auto stehen zu lassen für ne Woche oder wie stellst du dir das vor. einfach nichts zahlen geht auch nich dann hast den anwalt am hals. und jemand anders wählen bringt ja auch nichts, die machen ja alle den gleichen bockmist.

Sorry aber man ist doch eigentlich machtlos ich finds auch scheisse das die sich ihr gehalt erhöhen und erhöhen und ....

die stört das ja auch nicht das super+ 1,50 kostet kriegen die ja am jahresende wahrscheinlich noch wieder zurück wenn die das überhaupt zahlen müssen!

hach Folks

es gibt so viele Mittel und Wege, man muss sich nur mal organisieren, d.h. die Wirtschaft mal für einen tag komplett lahmlegen, allerdings müssten da alle Bundesbürger mitziehen wenn man zum Beispiel einen tag ausguckt an dem einfach NIEMAND zur Arbeit geht sondern das ganze land auffe Strasse (wird niemals funktionieren)

Oder im bereich der Spritpreise einfach mal mit Lkw´s die grenzen absperren, sodas kein Import/Export mehr möglich ist, den bahnweg machen ja die bahnmitarbeiter schon platt momentan, dazu dann noch mit Lkw´s oder auch Pkw Sperren die hauptstrassen, Bundesstrassen und Autobahnauffahrten absperren.....

Man müsste was tun um die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu lenken und vor allem dem Staat schaden (deshalb Import/Export sperren)

Das waren nur 2 verdrehte Ideen.

Aber dazu sind die Deutschen (und da schließe ich mich nihct von aus) einfach zu sehr ein Volk von "Ja und Amen Sager"

....

frag mal die Jugendlichen in frankreich, die wissen wie man seinem Unmut Luft verschafft und es hatte ja sogar was bewirkt meine ich

tja wer kein geld fürn neues auto hat und auch kein neues will und auch noch wie ich aufs auto angewiesen ist hat bald keine wahl mehr

hartz 4 ich komme wieder

 

 

[offtopic]

Bin dafür, dass man Arbeitslosengeld ganz abschafft, wenn ich so einen Schrott hier teilweise lese. Nur wegen solchen Spacken steigen die Beiträge.

[/offtopic]

Guter tip: Brauchbaren Oldie kaufen und auf H-/07er zulassen, dann kann man sogar noch in der City weiter fahren ohne Probleme.

ich bin im sicherheitsdienst ohne auto keinen job

ich hab arbeitszeiten zu dennen weder bus noch bahn fahren und zu nem 12 bis 14,5 stunden tag 50km mit fahrad???

außerdem ist auto bedingung für den job gewesen

also was soll ich deiner meinung nach machen

Hi,

wollte das jetzt hier eigentlich nicht vertiefen, aber es muss wohl doch sein. Es gibt Jobs, die sind nicht angenehm, aber trotzdem müssen sie gemacht werden. Ich muss auch teilweise 12-14h arbeiten. Gut ok, ich bekomm nicht gerade einen Hungerlohn dafür, aber das ist eine andere Sache. Leider gibt es bei dem Thema Arbeitslos nur 2 Seiten. Entweder für die Gesellschaft (Mithilfe angefangen beim Selbsterhalt ohne staatliche Zuschüsse), oder gegen die Gemeinschaft (Sofa runterdrücken und meistens nur teilweise berechtigte Kohle einstreichen). Es gibt Fälle, da ist eine soziale Unterstützung eine Unterstützung, zB Alleinerziehende Mutter. Aber es kann nicht sein, dass sich junge Menschen die nicht einmal verheiratet sind oder zumindest Kinderlos mit staatlichen Mitteln vollstopfen. Das kann nicht sein, egal wie wenig man verdient! Und wer will findet immer einen Job. Bestes Beispiel Chris (Vauxi). Der arbeitet bestimmt auch für einen Hungerlohn mal davon abgesehen, dass er sich die cochones abfriert bei der Kälte, aber er bringt die Knete heim und kann stolz sein auf sich und seine Einstellung. Und da bin ich auch stolz drauf, dass er so vernünftig ist und garnicht daran denkt, sich seinen *rsch breit zu sitzen. Respekt!

gruss

ich hab immer gearbeitet teilweise für die stadt nix verdint 1 eurojobber dafür richtig gut stunden

eventmanagment

jetzt hab ich einen job wo ich bei ca 250 stunden ca 1200 verdiene aber ich bin dafür aufs auto angewiesen

es gibt genug die durch solche sachen arg in bedrängnis geraten

vor allemkleine firmen mit zb nem alten sprinter die so schon ums überleben kämpfen

ein bekannter von mir hat zb nen glashandel der hat auch schon gesagt das das für ihn das aus ist

neues auto geht nich altes darf nicht feierabend und der bekommt dann noch nichtmal arbeitslosengeldund das mit dem a.. platsitzen ist auch so ne sache ich hab drei maßnahmen neben der stadt gemacht freiwilig ohne bezahlung nen weihnachtsmarkt bewacht um referenzen zu haben usw

Gut, das mit dem Auto muss man ja nicht übertreiben. Ich denke, dass ein Fahrzeug wie zB einen Corsa A, B mit KLR (D3!) noch gut zu verhalten ist. Ob das jetzt 94 Euro oder 190 Euro im Jahr steuern sind, das macht den Kohl nicht fett.

EDIT: Sei stolz auf dich, wenn du dich selbst über Wasser halten kannst. Das erfordert eine Menge disziplin, engagement und selbstvertrauen.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

[offtopic]

Bin dafür, dass man Arbeitslosengeld ganz abschafft, wenn ich so einen Schrott hier teilweise lese. Nur wegen solchen Spacken steigen die Beiträge.

[/offtopic]

Guter tip: Brauchbaren Oldie kaufen und auf H-/07er zulassen, dann kann man sogar noch in der City weiter fahren ohne Probleme.

ja der Tip, ist brauchbra, aber sowie das bekannt wird das eine gewisse anzahl der Deutschen sowas macht wird die regierung wieder gegensteuern, sodas diese Autos entw. komplett verboten oder extrem besteuert werden.

Nexxus, kann sein, aber glaub nicht, dass nur weil klein-k0ax hier sowas reinschreibt, ganz Deutschland sich einen brauchbaren Oldtimer besorgt. Mal davon abgesehen, dass es sich nicht alle leisten können und die Oldtimer begrenzt sind. Werden ja nicht mehr gebaut, diese Oldtimer ;)

Themenstarteram 16. November 2007 um 7:59

simon, das mit 07 un alltag vergiss ma schnell wieder....

 

 

in sachsen darfst netma mitm 07er tanken fahren!!!

gilt net als bewegungsfahrt...

(gerichtsurteil)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Immer weider was neues.....