ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Neuer Motor

Neuer Motor

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:11

Hallo Leute,

ich will mir nen GSI in meinen Corsa-A-CC city

einbauen.

Hab aber keine Ahnung was ich da beachten muss.

Wenn ich nen GSI Motor habe, muss ich dann auch noch

andere Teile (z.B. Bremsen, Kupplung,...) umbauen

oder passt da alles?

Ähnliche Themen
21 Antworten

komplette motorelektrik, getriebe, tacho, bremsen, stabi usw.

besorgste dir am besten nen umrüstkatalog. da steht alles drin. den wollen die bei der abnahme von dem motor in der regel auch sehen.

Hol dir gleich einen GSI orginal..... ist am besten und einfachsten...

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Hol dir gleich einen GSI orginal..... ist am besten und einfachsten...

und gerade in der versicherung am teuersten ;)

hi,

alle vermuten immer das der gsi so teuer in den versicherungen sein soll!

dabei bezahle ich bei 70% 320 Euro fürs halbe jahr an Haftpflicht!

das finde ich völlig in ordnung oder was meint ihr ??

gruß roland

versicherung

 

hi!

das viel zu teuer hallo?!ich bezahl wie schon mal gesagt 250euro für volkasko für ein halbes jahr,noch fragen?corsa A gsi ist in der selben versicherungsklasse wie porsche etc also mit das teuerste was es überhaupt gibt.weil viele jugendlich fahrn sonen ding können damit nicht umgehen und haben ihn geschrottet..aber das sagte ich dir ja schon mal.da bezahlste über 300euro für haftpflicht und wenn du das ding weg legst bekommst keinen cent außer glasschaden etc..

hi,

hmm seltsam aber ich habe für meinen alten corsa a 1,2 L

auch schon um die 280 euro fürs halbe jahr gezahlt !!

komisch du musst ne gute versicherung haben die dir nen corsa für das geld vollkasko versichert

gruß roland

corsa

 

hi!

ich fahr ja auch B corsa das wieder was anderes als A corsa..ich hatte mich damals auch bei meiner versicherung nach nem corsa B GSI erkundigt.damals hab ich für meinen jetzigen 1.2corsa 1050DM im jahr bezahlt mit wie gesagt 70% und 600DM selbstbeteiligung,so.dann das ganze rechnen mit dem corsa B GSI ergab volkasko mit selbstbeteiligung was um 3000DM im jahr(ist schon 4 jahre her daher weiß ich es nicht mehr ganz genau können auch 3400DM gewesen sein).da sieht man denk ich sofort den unterschied zwischen einem corsa B 1.2i city und einem corsa B GSI..

corsa a cc 1.0l klasse 15

corsa a cc 1.2l klasse 17

corsa a cc 1.4l klasse 18

corsa a cc GSI 1.6l klasse 22

 

die typenklassen.

vergleich:

 

Kadett E GSI 16V klasse 23

Porsche 928 (S4) 5.0l 320Ps klasse 16

Omega A 3000 3.0l 24V klasse 18

 

bezieht sich alles auf die Haftpflichtklassen.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

und gerade in der versicherung am teuersten ;)

Tja, musst du dich beeilen, weil dieser Trick geht nicht mehr lange (alos 1,2i fahren, anmelden, umbauen und weiter 1,2i zahlen) da demnächst die Schlüsselnummerm des Wagens geändert wird bei Umbau des Motors zahlst du dann auch die Preise für den GSI auch wenn der wagen eigentlich nen 1,2i ist

Ist ein A-Corsa mit Faltschiebedach eigentlich eine andere klasse oder ist er teurer in der Versicherung wegen erhöhter einbruchgefahr (aufschlitzen usw.)?

So ein sonnendach-corsa täte mich auch noch reizen...

MFG Grind

Bei den Schlüsselnummern gehts nach KArosserieform und nach ccm und BJ. Egal, was für eine Ausstattung.

schlüsselnummer

 

hi!

kann ich mir nicht vorstellen RB23.GSI wird immer höher eingestauft als beispielsweiße der selben wagen mit selben motor aber ohne GSI austattung.

nach deiner rechnung RB müste dann ja ein 1.4 corsa B mit 60PS dieselben schlüsselnummer haben wie ein 1.4-16V sport.weil karossenform ist gleich,BJ ist gleich,ccm ist gleich.aber wie kommt es dann das der 1.4-16V sport höher eingestuft ist?

weil die leistung des motors ebenfalls eine rolle spielt. genauso wie später die anzahl der unfälle eine rolle spielt die mit diesem fahrzeug gemacht worden sind.

versicherung

 

hi!

spiel ne große rolle welches publikum am meisten solche autos fährt usw..aber ich kenn es nur sobald irgendwo GSi,sport etc auftauscht sofort höhere klasse wie ohne diese kürzel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen