Immer tiefer...
Ahoi
ich wollt meinen Omega B MV6 Caravan im Frühjahr ein bißchen der Erde näher bringen...
Nun meine Frage:
Welche tiefen sind möglich, mit 8,5x17 und 235ern und mit Seriendämpfern?
Welche Marken empfehlen sich von Federn und/oder Dämpfern?
Was habt ihr eingebaut (gerne mit Bildern)?
Dank euch schonmal im voraus
82 Antworten
@Mauzl
Dein ganzes Wissen liegt in der Provokation,das ist hinlänglich bekannt!!!!!
Und wenn du unter die Decke gehst weil einer was gegen dein umlackiertes Fintec_Fahrwerk sagt,ist es besser du bist still,und schlüpfst wieder in das Loch aus dem du hervorgekommen bist.
mfg eckes 14
Hallo
Ich hab mich extra hier angemeldet um euch zu segen was für eine gequirlte Mäusekacke ihr hier schreibt und euch dann noch über andere Foren aufregt.
Ihr seit keinen Deut besser.
Es gibt ihn jeden Forum solche und solche Menschen.
Warum denkt ihr alle über einen Kamm scheeren zu können?
Also ich bin in diesen Forum angemeldet und auch bei Omega-freak.
Aber bei Omega-freak muste ich mir noch nicht so ein kindisches geläster durchlesen. (Bin vielleicht noch nicht lang genug dabei)
Aber egal.genug der Aufregung.Jedem das seine.
MfG
PS: hier meine Nick´s falls sich jemand persönlich melden will.
Omega-freak: Megawahn
Motor-Talk : OPELOMEGAB
Schönen Abend noch
Zitat:
stimmt mauzel ohne dich würde mir das thema auch nur halb soviel spaß machen
fakt aber ist und bleibt
65kaw raus die genannten federn rein waren 20-25mm tiefer
und das am 2 .tag .Wenn also die KAw angabe der 65mm stimmt, und es war ja ein v6 ,sind 20 oder 25mm tiefer halt 85 oder 90mm .Und wenn man dann die Kotflügelmaße mal nachmisst merkt man schnell das KAW dagegen im 1 obergeschoß zuhause ist
und immer dran denken die limo steht auf 18 der kombi sogar auf 19 zoll nicht auf 17 zoll
@Thombeat,
ich geh mal von meinen eigenen Erfahrungen aus und da ich nunmal auch eine Limo (MV6) hatte,kann ich die Angabe ganz gut vergleichen.
Anbei nochmal ein Bild.Der Reifen an der VA steht IM Radkasten und das mit den 50/30 KAW + Koni gelb!
Die Messung vorher/nachher habe ich natürlich auch gemacht,sodass ich genau sagen,wie tief er real runter gekommen ist.
Das andere Wagen nicht so tief gekommen sind,liest man nun mehrfach,das ist keine Frage.Woran lag es aber nun?Federn Müll,Einbaufehler,....???Ich mag es nicht beurteilen und ist mir,wie schon gesagt,auch relativ egal.Komisch halt nur,dass soetwas bei all meinen Freunden/Bekannten halt nicht passiert ist.bekommen wir etwa andere Ware?!?Ich bezweifel das auch mal ganz stark.
@eckes 14,
ich kann mit der Bürde des Bösen leben.Ich liebe Dich auch!
Bis denne...
Bild vergessen
Ähnliche Themen
woran das nicht tief kommen liegt ,ist leicht zu beantworten ,gibt kaw doch zu das die federn gleich sind .Nur das einer mit einer ohne farbklecks ist .Und da fangen die probs nun mal an und das sie fahrtechnisch weit hinter den härteren HRs liegen beruht auch auf erfahrungen .
Auch das knarzen der va federn beruht auch erfahrungen ,das waren die anfänge als sie noch grüne nachgepresste fintec verscheuert haben . Und hat man dann angerufen bekamm man den tip ,wo bei obi die passenden gummischläuche liegen die man drüber ziehen soll.Dann würde nichts mehr knarzen ,nein danke ,für solche spielereien bin ich nicht zu haben
Daher wird meine Meinung bleiben ,solltest du dich aber irgendwann hier nicht mehr aufregen machts mir auch keinen spaß mehr .😁
Zitat:
Auch das knarzen der va federn beruht auch erfahrungen ,das waren die anfänge als sie noch grüne nachgepresste fintec verscheuert haben . Und hat man dann angerufen bekamm man den tip ,wo bei obi die passenden gummischläuche liegen die man drüber ziehen soll.Dann würde nichts mehr knarzen ,nein danke ,für solche spielereien bin ich nicht zu haben
Daher wird meine Meinung bleiben ,solltest du dich aber irgendwann hier nicht mehr aufregen machts mir auch keinen spaß mehr
Diesen "Tipp" wegen der knarzenden Federn bekommst Du ganz aktuell auch vom FOH bezüglich Vectra C,da es da von Werk "normal" so ist.
Ich diskutiere gern mit Dir,sonst würde ich das hier nicht so ausführlich mit Dir betreiben.Mir macht das nichts,ich nehm das locker.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Bild vergessen
-----------------------------------------------------------------------
Schöne Felgen, aber wenn man die Tieferlegung sehen soll, dann sollte man nicht von schräg oben fotografieren.
Das ist der letzte, tiefste und ein Omega.
http://images.google.de/imgres?...
So, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Also die KAW Federn für den Omega sind wirklich nicht die beste Wahl.
Wir haben seit fast 10 Jahren eine Tunigfirma (März 2007 10 Järiges)
und verbauen im Jahr so um die 150 Sportfahrwerke (verkauft werden etwas mehr 😉 )
und haben somit auch viel mit KAW zu tuhn.
Hier mal "meine Meinung" zu den KAW federn für den Omega B:
1. Viel zu weich (besonders hinten)
2. Die Tiefenangaben stimmen nur beim V6
3. Fahrbar auf Seriendämpfer (65/35), mag ja sein. Aber nach ca. 1 Jahr kann man von Vorspannung auf der VA nicht mehr reden.
4. Finde es sehr komisch, das das Gutachten für die 50er und 65er Federn das gleiche ist.
5. Die Haltbarkeit der Federn ist aber sehr gut. Nie ein Federnbruch bei KAW erlebt und die Farbe fällt in den meisten fällen auch nicht ab.
Wenn der Omega schön tief sein soll, hilft nur Einzelanfertigung. Gewinde kann man da vergessen.
Zur not 65er KAW vorne und hinten 35er H&R.
Beides in verbindung mit Bilstein Dämpfern. (Auf der VA aber um 40mm gekürzt)
P.S. Ans nachpressen der 65er KAW braucht man nicht zu denken, denn das sind schon gepresste 50er 😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Diesen "Tipp" wegen der knarzenden Federn bekommst Du ganz aktuell auch vom FOH bezüglich Vectra C,da es da von Werk "normal" so ist.
Ich diskutiere gern mit Dir,sonst würde ich das hier nicht so ausführlich mit Dir betreiben.Mir macht das nichts,ich nehm das locker.
Bis denne...
Vectra C ?? Du schreibst als vectra c ? das ist doch gar kein Auto ..sondern bloß ein Frontheuler 😁
sowas kauft man der frau als Winterauto 😁
Tschuldigung der mußte raus 😁
Mandel hat übrigens recht auf bildern schräg von oben sieht man nicht wirklich viel ,auch steht deiner nur auf 17 zoll aber egal .
Ich denke es reicht nun, wir hatten die diskusion schon oft ,wir werden unsere Meinung auch nicht ändern , und die anderen sollen ihre Erfahrungen selbst machen und können dann ja selbst drüber schreiben .
Aber es hat mir wieder viel Spaß gemacht ,vielleicht sollten wir die Diskusion mal im vectra forum führen 😁
keine Angst war ein Scherz 😁
Hier noch mal nen omega mit nem ganz feinen Fahrwerk würd ich sagen oder? Wie tief sind die eigentlich hat da jmd. ne Ahnung?
KW gewinde, auf tiefste position laut gutachten geschraubt. 2.5V6 motor. seeehr gutes fahrverhalten!