Immer tiefer...

Opel Omega B

Ahoi

ich wollt meinen Omega B MV6 Caravan im Frühjahr ein bißchen der Erde näher bringen...

Nun meine Frage:

Welche tiefen sind möglich, mit 8,5x17 und 235ern und mit Seriendämpfern?
Welche Marken empfehlen sich von Federn und/oder Dämpfern?
Was habt ihr eingebaut (gerne mit Bildern)?

Dank euch schonmal im voraus

82 Antworten

Das der MV6 serienmäßig etwas tiefer liegt habe ich auch mal behauptet und dafür in diesen Forum einen Rüffel bekommen. Dennoch glaube ich daran, ebenso wie der Omega 3000/24V wohl 20 mm tiefer liegt.

@v94

Das ist klar, aber es sieht fast aus als wenn die Federn vom V6 verbaut sind.

Hi

Ich find dein Omega auch noch ziemlich hoch , habe ja auch KAW drinn 50/35 mit Koni aber meiner ist bedeutend tiefer, und tiefe omegas mag ich auch besonders im Rudel!!!

hier schau mal was alleine meiner hinten runter gegangen ist.

@v6-Mafia-Boss

ich weiß nicht ......
irgendwie kommen mir die bilder ziemlich bekannt vor ...
sehr seltsam ..........
was war das den fürn Treffen ........nur verrückte bestimmt
😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

@v6-Mafia-Boss

ich weiß nicht ......
irgendwie kommen mir die bilder ziemlich bekannt vor ...
sehr seltsam ..........
was war das den fürn Treffen ........nur verrückte bestimmt
😁😁

Loooooooooooooooool nur Omega Freaks!!! Die harte sorte von ommi fahrer.!!!!!!!!!

Hmmmm glaube dein ommi ist von meinen aus der 5. te von rechts stehend! :-) Hmmm und gegrillt haben wir auch zusammen.

he he he he he he he he!!!!

Mist
doch wieder erkannt

😁😁😁

Oh man nun haben wir beide uns geoutet !!!!! Psssssst Thombeat nicht weiter erzählen ist unser geheimnis von solchen Freak Treffen !!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@Tipone

Nimm es mir nicht übel, aber dein Omega sieht nach dem Umbau immer noch original aus. Erst dachte ich Du hättest die Bilder vertauscht, habe mir dann das "vorher" Bild angeschaut. Was ist das denn ? Ich habe noch nie einen so hoch stehenden Omega gesehen.

Grins... nehm ich Dir doch nicht übel.

Alsooooo, hab doch nur nen 2.016V.. dafür aber ne "voyage" Ausstattung. Sozusagen das Packesel-Modell mit ziemlich hohen max. Achslasten. (lt. Opel) .

Mußte dann auch die "HD" Federn von KAW für die Vorderachse nehmen. Übrigends ist das Foto entsanden, da waren die Federn gerade mal 1h drinnen und haben noch keine 5km gesehen. Die werden sich mit Sicherheit noch bissl setzen.

Auch muß ich sagen, dass ich so einer bin, der immer nur max. 20L im Tank hat.

-> Deshalb ist der im "original" Bild auch so hoch.

Egal...

So, wie er jetzt ist, bin ich voll zufrieden. Der sieht nun für mich richtig schick aus. Hab ja noch 2 kleine Töchter auf der Rückbank sitzen... da muß (nein, darf) der nun auch wieder nicht zu sehr runter.
In Dresden gibts auch teilweise noch sehr bescheidene Straßen... da ist alles was unter reale 40mm geht sowieso quatsch.

Guddi...

Gruß, Tipone

Deine Antwort