ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Immer tiefer...

Immer tiefer...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:54

Ahoi

ich wollt meinen Omega B MV6 Caravan im Frühjahr ein bißchen der Erde näher bringen...

Nun meine Frage:

Welche tiefen sind möglich, mit 8,5x17 und 235ern und mit Seriendämpfern?

Welche Marken empfehlen sich von Federn und/oder Dämpfern?

Was habt ihr eingebaut (gerne mit Bildern)?

Dank euch schonmal im voraus

Ähnliche Themen
82 Antworten

Da Du Seriendämpfer drin hast ist alles unter 40 mm nicht so gut. Wenn es tiefer gehen soll, dann benötigt man gekürzte Sportdämpfer.

Bei meinen -40 mm und Remafedern, hinten Koni rot und vorn Sachsdämpfer. Beide auf Oel. Kommt mit der Zeit aber noch ein Stück tiefer !

am 6. Januar 2007 um 20:54

kommt fett die felgen sind auch schön würden mir auch gefallen

8,5-17 mit 235 und eibach federn

http://www.thombeat.de/6.html

Gruß Thom

guten abend

wie stark nutzen sich denn eure reifen an der hinterachse ab nach dert tieferlegung?

eigentlich noch ganz normal beim kombi sind ja noch 30er platten drauf beim evo sogar 35 mm pro seite

die spur muß halt stimmen

@ Thombeat

hat sich denn das fahrverhalten geändert wenn der kombi nur neue federn bekommen hat reicht der restfederweg noch aus ich will im sommer auch für mehr tiefgang sorgen bin mir aber noch nicht klar was ich nehme nur federn oder gleich was richtiges mit gewinde

Ich würde beim Omega B kein Gewinde kaufen , die gehen nicht tiefer als die normalen Fahrwerke und sind dafür aber doppelt so teuer ...

Restfederweg und Vorspannung reichen bei den Omega Dämpfern aus , KAW gibt sogar seine 65/35 dafür frei .

Besser ist es aber neue Stoßdämpfer mit einzubauen , ist ein Abwasch und man wird wesentlich mehr freude daran haben . Eure Seriendämpfer werden ja wohl auch schon einige KM auf dem Buckel haben . Ein kompletter Satz Dämpfer (z.B. Kayaba) geht schon bei rund 160 Euro los .

Andre

am 7. Januar 2007 um 12:30

Hi

Fahre 50/35 KAW mit Koni Gelb vorn und Koni Rot hinten, mit 7,5x17 mit 235er Reifen und hinten 25er platten!!!

am 7. Januar 2007 um 12:36

Und hier mal der Unterschied zur Serie und mein Fahrwerk!!!

am 7. Januar 2007 um 13:34

der unterschied ist gewaltig sieht schon nach was aus

ich hatte beim einbau der federn erst recht neue orginal dämpfer von nen MV6 drin damit lag er recht gut nicht bretthart aber auch nicht zu weich .Die abstimmung der eibach war für den alltag eigentlich genau richtig .

Gruß Thom

Hi,

so sah mein MV6 mit 50/35 KAW und an der VA Koni gelb (HA Niveaudämpfer ) aus.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

so sah mein MV6 mit 50/35 KAW und an der VA Koni gelb (HA Niveaudämpfer ) aus.

Bis denne...

Lecker! ...und dahinter dein "kleines Eigenheim" ja? :D

Hier noch einer der richtig tief liegt, ich glaube einige aus dem Forum kennen das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen