ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Immer Restmenge ÖL beim 5L Kanister

Immer Restmenge ÖL beim 5L Kanister

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 5:27

Hallo

Ich mache Ölwechsel selbst. Ich hole immer einen 5L Kanister.

Da ich aber nur knapp 3,5 brauche frage ich mich wie ich da am besten verfahre.

Ich habe mir beim zweiten mal nun gestern einen neuen 5L gekauft.

Habe im Aktuellen also noch knapp 3L drin.

Anzumerken ist das ich das Öl aus dem Internet habe, bekomme das nicht vor Ort

Was tun.......

Verkaufen und neuen 5L kaufen nächstes Jahr.

Behalten, einfüllen noch einen 5L Kanister kaufen,

Behalten, einfüllen und überteuert einen 1L Kanister kaufen

Behalten, einfüllen und einen 1L Kanister von einem anderen Herstelller für die restmenge von ca 0,6L

Beste Antwort im Thema

Oh,Oh, das ist wirklich ein kaum zu lösendes Problem.

Seelze 01

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. Juli 2015 um 16:30:05 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 26. Juli 2015 um 12:04:38 Uhr:

...und Altöl teuer und zwar vorschriftsmäßig, aber zwangsläufig dennoch umweltschädlich zu entsorgen?

wie kommst du auf das schmale brett, altöl würde teuer und umweltschädlich entsorgt? :confused:

der größte teil des altöles wird aufbereitet und erneut der motorölherstellung zugeführt - das ist billiger als dafür 'frisches' erdöl zu verwenden...die zeiten in denen das altöl im drehrohrofen des lokalen zementwerkes verfeuert wurde sind schon ein paar jährchen vorbei!

... der größte Teil, der irgendwann auch zum "kleineren" Teil wird. Und damit sind irgendwann doch 100 % entsorgt. Also ist die Überlegung, ob man im Interesse des Umweltschutzes und der Umweltökologie nicht doch das Altöl im Motor lassen sollte und lieber alle 80 - 100.000 km das Geld für einen neuen Motor opfert, doch nicht so daneben? Wir wollen doch Umweltschutz und denken grün! Umsonst gibt es das nicht!

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 27. Juli 2015 um 10:31:01 Uhr:

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. Juli 2015 um 16:30:05 Uhr:

 

wie kommst du auf das schmale brett, altöl würde teuer und umweltschädlich entsorgt? :confused:

der größte teil des altöles wird aufbereitet und erneut der motorölherstellung zugeführt - das ist billiger als dafür 'frisches' erdöl zu verwenden...die zeiten in denen das altöl im drehrohrofen des lokalen zementwerkes verfeuert wurde sind schon ein paar jährchen vorbei!

... der größte Teil, der irgendwann auch zum "kleineren" Teil wird. Und damit sind irgendwann doch 100 % entsorgt. Also ist die Überlegung, ob man im Interesse des Umweltschutzes und der Umweltökologie nicht doch das Altöl im Motor lassen sollte und lieber alle 80 - 100.000 km das Geld für einen neuen Motor opfert, doch nicht so daneben? Wir wollen doch Umweltschutz und denken grün! Umsonst gibt es das nicht!

was hast Du genommen...eine Altöltablette ???:confused: nimm weniger:):D

Zitat:

@vw tsi schrieb am 27. Juli 2015 um 14:39:59 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 27. Juli 2015 um 10:31:01 Uhr:

 

... der größte Teil, der irgendwann auch zum "kleineren" Teil wird. Und damit sind irgendwann doch 100 % entsorgt. Also ist die Überlegung, ob man im Interesse des Umweltschutzes und der Umweltökologie nicht doch das Altöl im Motor lassen sollte und lieber alle 80 - 100.000 km das Geld für einen neuen Motor opfert, doch nicht so daneben? Wir wollen doch Umweltschutz und denken grün! Umsonst gibt es das nicht!

was hast Du genommen...eine Altöltablette ???:confused: nimm weniger:):D

Nein, keine Tabletten notwendig, um herzlich zu lachen. Ich beobachte diesen Thread mit diesem kruden Thema schon eine Weile und wollte nur wissen, was für einen offensichtlichen Sch... man nur flüssig und ernsthaft genug verpackt zum Ausdruck bringen muß, um (noch immer) Resonanz zu bekommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Immer Restmenge ÖL beim 5L Kanister