Immer nur Ärger, nö ?! Bitte nur gutes vom Proceed GT
Hallo
Da die Foren ja immer voll mit negativen und Werkstattbesuchen sind, möchte ich einfach mal ein Post aufmachen , wo alle Proceed GT Fahrer ihre positiven Sachen schreiben, quasi all die, die noch nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatten.
Freue mich.
152 Antworten
Zitat:
@ikebben schrieb am 18. Februar 2022 um 21:41:53 Uhr:
Mein Deluxeweißer ProCeed GT MJ 2022 steht seit 2 Wochen auf dem Hof des freundlichen und ich darf Ihn nicht holen weil er wie einige auch viel zu früh gekommen sind und das Autohaus die Planzahlen für 02/2022 bereits überstiegen hat :-(
Jetzt heißt es Warten bis 04.03. obwohl das Auto greifbar ist..
Freue Dich. Ich bin auch so begeistert.
Hier ein kleines Video von mir zum Zeitvertreib ;-)
Zitat:
@Delaney schrieb am 19. Februar 2022 um 11:36:59 Uhr:
Fahre seit November und 2500 km einen Proceed GT Mj 2022 in Lunarsilber. Und ich halte den Proceed für das gelungenste asiatische Design in dieser Fahrzeugklasse seit dem Mazda Xedos 6 und noch dem Honda Civic der Vorgängergeneration (der aktuelle Civic ist einfach gruselig).
Es war der prägnante Auspuffsound, der mich bei Probefahrt fast vom Kauf abgehalten hätte, aber letztlich war das Preisleistungsverhältnis auch im Vergleich zurGT Line einfach besser. Mittlerweile mag ich den Klang. Der GT ist ein Verbrenner, eine aussterbende Art, aber er lebt und brabbelt zufrieden vor sich hin. Fahrwerk top, Innen top, Getriebe top, Assistenzsysteme funktionieren. Alles gut - bis auf den Regensensor. Der reagiert mit auch in der höchsten Stufe zu spät. Aber über allem steht: Es ist ein schönes Auto, das man sich auch in zehn Jahren noch gut ansehen kann. Sollte es einen direkt Nachfolger geben, vermute ich, der wird ganz anders aussehen. Weil das die asiatischen Hersteller oft so machen.
Habe ihn seit Januar auch in Lunar Silber. Hatte ihn so gesehen und sofort gesagt , das ist er.
Der Seriensound ist schon der Hammer. Kannst ja mal in meinem Post obendrüber mein Video anschauen. Klingt Eurer auch so ;-)
Zitat:
Zitat:
@ikebben schrieb am 18. Februar 2022 um 21:41:53 Uhr:
Mein Deluxeweißer ProCeed GT MJ 2022 steht seit 2 Wochen auf dem Hof des freundlichen und ich darf Ihn nicht holen weil er wie einige auch viel zu früh gekommen sind und das Autohaus die Planzahlen für 02/2022 bereits überstiegen hat :-(
Jetzt heißt es Warten bis 04.03. obwohl das Auto greifbar ist..Freue Dich. Ich bin auch so begeistert.
Hier ein kleines Video von mir zum Zeitvertreib ;-)
Das habe ich tatsächlich schon öfter auf YouTube angeschaut :-D
Also ich gebe es ja nur ungern zu.
Bei einsteigen, nach dem Anlassen, zwei Finger auf die Mittelconsole.
Start Stop aus und Sportmodus an, danach an die Fensterheber, Fenster auf :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 20. Februar 2022 um 13:28:08 Uhr:
Genau ;-) Start Stop sofort aus. Denke ist für Motor besser und spart nicht viel.
Der Sound ist echt geil. Und Blicke ziehe ich mit dieser geilen Front immer auf mich.
Gute Fahrt und ganz viel Spaß.
Jeden Tag leben und genießen.
Ich habe da Ahnung, bin Intensivkrankenpfleger und höre oft " Er wollte noch soviel machen " :-(
Zitat:
Dafür bau ich demnächst mal das ein.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:25:23 Uhr:
Zitat:
Start Stop aus und Sportmodus an, danach an die Fensterheber, Fenster auf :-)Dafür bau ich demnächst mal das ein.
Würde ich aber in der Garantiezeit lieber nicht machen.
Wenn mal was ist und die kontrollieren alles, denke ich das sie hier bestimmt von Garantieleistung absehen, da das ja ein Eingriff ins System ist.
Zitat:
Dafür bau ich demnächst mal das ein.
Das habe ich auch überlegt.
Sehe es aber auch wie ottohase.
Ein aufmerksamer Meister bei der Probefahrt bekommt das spitz.
Oder vor der Inspektion ausbauen.
Ich möchte aber nicht am Schalter rumlöten oder basteln.
Also ich bin jetzt schon länger gefahren.
Was ich nicht geschafft habe das der Wagen bisher auch nur einmal eine Fehlzündung hatte.
Der Vorführer hatte das gemacht.
Ob die das Programmiert haben um bei der Probefahrt zu beeindrucken?
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 24. Februar 2022 um 20:36:12 Uhr:
Was ich nicht geschafft habe das der Wagen bisher auch nur einmal eine Fehlzündung hatte.
Ob die das Programmiert haben um bei der Probefahrt zu beeindrucken?
Hast du die Standart AGA dran, oder Bastuck/NAP?
Zitat:
@SimonGT schrieb am 25. Februar 2022 um 07:23:31 Uhr:
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 24. Februar 2022 um 20:36:12 Uhr:
Ob die das Programmiert haben um bei der Probefahrt zu beeindrucken?Hast du die Standart AGA dran, oder Bastuck/NAP?
Es ist die normale Standard Anlage verbaut.
So, dann will ich als ziemlich frisch gebackener Proceed GT Besitzer auch mal was schreiben. Ich hatte seit November 2018 bis vor 2 Wochen einen Ford Focus Mk4 Turnier mit 1,5 Ecoboost 182PS und Schaltgetriebe. Dieses Ding war die absolute Zumutung. Die gut 3 Jahre waren durchzogen mit endlosen Mängeln. Angefangen bei schlecht sitzenden Bauteilen bis hin zu Kühlwasser- und Ölverlust, welche über Monate hin nicht endgültig beseitig werden konnten. Kein Montags-, sondern ein Rosenmontagsauto. Sobald ich einen Mangel repariert hatte und ihn verkaufen wollte, war schon der nächste Mangel da. Und da er 7 Jahre Garantieschutzbrief hat, wollte ich auch nicht mit Abschlag verkaufen, es sollte schließlich kein Ford mehr werden nach der Erfahrung.
Aber zum Proceed GT, denn darum geht es hier: Er hat meine Frau und mich direkt bei der einstündigen Probefahrt überzeugt und wir haben sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Ich bin begeistert von dem, was man für sein Geld bekommt. Ausstattung (die reibungslos funktioniert!), Verarbeitung, Optik, alles top. Alles sehr durchdacht, Navi/Multimedia, die Assistenzsysteme. Dagegen wirkt der Focus total veraltet und unausgereift.
Ich hoffe mir bleibt die Mängelflut, wie mit dem Focus erlebt, erspart...
Zitat:
@Lowpass schrieb am 8. März 2022 um 12:08:33 Uhr:
So, dann will ich als ziemlich frisch gebackener Proceed GT Besitzer auch mal was schreiben. Ich hatte seit November 2018 bis vor 2 Wochen einen Ford Focus Mk4 Turnier mit 1,5 Ecoboost 182PS und Schaltgetriebe. Dieses Ding war die absolute Zumutung. Die gut 3 Jahre waren durchzogen mit endlosen Mängeln. Angefangen bei schlecht sitzenden Bauteilen bis hin zu Kühlwasser- und Ölverlust, welche über Monate hin nicht endgültig beseitig werden konnten. Kein Montags-, sondern ein Rosenmontagsauto. Sobald ich einen Mangel repariert hatte und ihn verkaufen wollte, war schon der nächste Mangel da. Und da er 7 Jahre Garantieschutzbrief hat, wollte ich auch nicht mit Abschlag verkaufen, es sollte schließlich kein Ford mehr werden nach der Erfahrung.
Aber zum Proceed GT, denn darum geht es hier: Er hat meine Frau und mich direkt bei der einstündigen Probefahrt überzeugt und wir haben sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Ich bin begeistert von dem, was man für sein Geld bekommt. Ausstattung (die reibungslos funktioniert!), Verarbeitung, Optik, alles top. Alles sehr durchdacht, Navi/Multimedia, die Assistenzsysteme. Dagegen wirkt der Focus total veraltet und unausgereift.
Ich hoffe mir bleibt die Mängelflut, wie mit dem Focus erlebt, erspart...
Bin genauso begeistert. Komme von Mercedes C Klasse.
Verbrauch mit normalen Fuß geht auch in Ordnung.
Sicher Hybrid wäre besser, aber wollte ich nicht. Wollte bissel Sport und Leistung
Der Proceed GT verbraucht auf meiner Pendlerstrecke weniger als der Focus. 6,9 gegen 7,2 l/100 km. Ich habe das MY2022 und finde den Verbrauch absolut in Ordnung, bin eher positiv überrascht wie sparsam man das Auto bewegen kann, wenn man möchte.