Immer Meldung Sicherheitsgurte auf der Rückbank nicht angelegt. Normal ????
Hallo Zusammen,
ich bekommen jedes mal nach dem Starten die Meldung dass die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind auf der Rücksitzbank. Ganz am Anfang als ich meinen Gebrauchten gekauft habe dachte ich das ist normal weil ich davon ausgegangen war das er den Kindersitz meint. Dieser ist aber per ISOFIX montiert und deshalb nur angeschnallt wenn auch das Kind drin sitzt
Nehme ich aber den Kindersitz raus und rein gar nichts liegt auf der Rücksitzbank meckert das Auto jeden Sitz einzeln an. Ich könnte natürlich immer alles Sicherheitsgurte "verschließen" aber das kann doch nicht normal sein. Für das Foto habe ich testweise den Gurt hinten links ohne Person oder Kindersitz einrasten lassen
Bei meinem alten Mondeo hat er nur gemeckert wenn jemand auf dem Sitz saß oder eine Tasche dort lag.
Wie ist das bei euch?
Danke und Gruß
EhNieDa
Beste Antwort im Thema
Keiner wird gezwungen die Meldung mit OK wegzudrücken. Etwa 10 Sek Geduld oder nicht hinsehen, dann geht die "Lampe " von selbst aus. Was für eine Aufregung!!! Gru bw
63 Antworten
Bei dem W124 gab es in der Dachbedieneinheit eine rote Anschnall-Anzeige wie im Flugzeug. Ich fand die hübsch.
Aber die frontale Anzeige im 205 empfinde auch ich als zu lange, besonders weil sie das Display blockiert.
Hab vor kurzem gelesen, dass man die Meldung komplett ausschalten kann beim Codieren. Mich störts aber nicht
Zitat:
@Felux schrieb am 2. Juni 2019 um 14:50:22 Uhr:
Finde es extrem nervig das bei mir zu 99% hinten keiner und das halt wirklich jedesmal kommt.Und wenn doch einer hinten sitzt schnallen sich diese sowieso eigenverantwortlich an.
Man könnten den Mist ja deaktivierbar machen.
Komischerweise ist mir das beim 204er nie bewusst aufgefallen.
Da war es auch schon so... nur hat man es im 205er etwas grafisch verunstaltet, wie ich finde.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 2. Juni 2019 um 15:50:12 Uhr:
Da war es auch schon so... nur hat man es im 205er etwas grafisch verunstaltet, wie ich finde.
Von einer ehemals deutlichen Darstellung, welcher Sitz wie angeschnallt war (im 212) hat man jetzt eine komische 3D-Grafik, bei der nur noch ansatzweise die wesentliche Information entzifferbar ist. Warum kann man nicht einfach mal Autos bauen?
Ähnliche Themen
Mann kann es deaktivieren bzw. muss codiert werden.
Ist abewr wegen der NCAP-Geschichte quasi Pflicht... zumindest im Original. Cooler wäre natürlich dieselbe Sitzbelegungssensorik wie auf den Vordersitzen, aber das wird vermutlich an möglichen Kinderrückhaltesystemen scheitern.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:28:09 Uhr:
Aber die frontale Anzeige im 205 empfinde auch ich als zu lange, besonders weil sie das Display blockiert.
Einmal OK auf dem Lenkrad abgetippt und schon ist die Anzeige weg. Wo ist das Problem...
Eine erforderliche, unnötige Aktion des Fahrers zu jedem Motorstart empfinde ich als nutzerunfreundlich.
Och.... wenn meine Kids hinten im Auto sitzen, finde ich diese Anzeige schon sinnvoll, also weit weg von unnütz...
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 2. Juni 2019 um 18:23:48 Uhr:
Eine erforderliche, unnötige Aktion des Fahrers zu jedem Motorstart empfinde ich als nutzerunfreundlich.
Sich seitenlang darüber auszutauschen finde ich auch Nutzerunfreundlichem.
Man...ein Klick..das geht beim losfahren automatisch.
Hi,
Zitat:
@x3black schrieb am 2. Juni 2019 um 21:35:54 Uhr:
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 2. Juni 2019 um 18:23:48 Uhr:
Eine erforderliche, unnötige Aktion des Fahrers zu jedem Motorstart empfinde ich als nutzerunfreundlich.Sich seitenlang darüber auszutauschen finde ich auch Nutzerunfreundlichem.
dazu kommt noch ein Klick für Start-Stop-Aus und dann einer für Klappen auf und dann noch einer zum Anlassen...🙄🙁
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 3. Juni 2019 um 08:44:18 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 3. Juni 2019 um 08:44:18 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 2. Juni 2019 um 21:35:54 Uhr:
Sich seitenlang darüber auszutauschen finde ich auch Nutzerunfreundlichem.
dazu kommt noch ein Klick für Start-Stop-Aus und dann einer für Klappen auf und dann noch einer zum Anlassen...🙄🙁Gruß
Fr@nk
Und immer das Türöffnen und -schliessen… ach so ein Strandbuggy is was Feines, da hat man mit sowas nix zu tun. 🙄🙄🙄
Leev Marie...ihr müsst GARNIX machen, die Meldung verschwindet von alleine.
Zitat:
dazu kommt noch ein Klick für Start-Stop-Aus und dann einer für Klappen auf und dann noch einer zum Anlassen...🙄🙁
Gruß
Fr@nk
Da hilft nur noch eine Checkliste wie beim Airbus A380 die vor dem Start abzuarbeiten ist.😁
Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, erscheint die Meldung übrigens nicht.
Das fiel mir erst jüngst auf.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:45:16 Uhr:
Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, erscheint die Meldung übrigens nicht.Das fiel mir erst jüngst auf.
Bei mir klappen die Rücksitze nicht um. Hab testweise die Meldung wegcodieren lassen und muss sagen, sieht schöner aus und angenehmer aus :-)