Immer Meldung Sicherheitsgurte auf der Rückbank nicht angelegt. Normal ????
Hallo Zusammen,
ich bekommen jedes mal nach dem Starten die Meldung dass die Sicherheitsgurte nicht angelegt sind auf der Rücksitzbank. Ganz am Anfang als ich meinen Gebrauchten gekauft habe dachte ich das ist normal weil ich davon ausgegangen war das er den Kindersitz meint. Dieser ist aber per ISOFIX montiert und deshalb nur angeschnallt wenn auch das Kind drin sitzt
Nehme ich aber den Kindersitz raus und rein gar nichts liegt auf der Rücksitzbank meckert das Auto jeden Sitz einzeln an. Ich könnte natürlich immer alles Sicherheitsgurte "verschließen" aber das kann doch nicht normal sein. Für das Foto habe ich testweise den Gurt hinten links ohne Person oder Kindersitz einrasten lassen
Bei meinem alten Mondeo hat er nur gemeckert wenn jemand auf dem Sitz saß oder eine Tasche dort lag.
Wie ist das bei euch?
Danke und Gruß
EhNieDa
Beste Antwort im Thema
Keiner wird gezwungen die Meldung mit OK wegzudrücken. Etwa 10 Sek Geduld oder nicht hinsehen, dann geht die "Lampe " von selbst aus. Was für eine Aufregung!!! Gru bw
63 Antworten
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:45:16 Uhr:
Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, erscheint die Meldung übrigens nicht.
Warum sollte sie auch?
Hallo
Im seligen W124 blinkte oben im Dach an der Innenleuchte das rote "Bitte anschnallen" Piktogramm - das hatte gar keine "Überwachung" blinkte fröhlich nach dem Start des Wagens, und keiner hat sich dran gestört.....
Munter bleiben: Jan Henning
61 Antworten auf eigentlich kein Problem. Das ist krass.
Zitat:
@Actros592 schrieb am 8. September 2020 um 17:17:28 Uhr:
61 Antworten auf eigentlich kein Problem. Das ist krass.
Es gibt da ein serbisches Sprichwort das dazu ganz gut passt. Die Übersetzung wäre in etwa:
Ein arbeitsloser Priester tauft auch Ziegen.