immer mehr mängel an mein omi A
musste heut feststellen das hinten am differenziel da gehen doch zwei solch hohlme zum rad keine ahnung was das ist?antriebswellen? naja jeden falls ist da solch gummi rosete abgegangen an der rad seite sieht aus wie solch falten balg
26 Antworten
Gehe mal auf http://www.senatorman.de/differential.htm
allso ist ja eigentlich hinzubekommen mit der antriebswelle oder..? hab mal auf nen schrottgefragt was eine kostet da lonht sich ja fast ne komplette gebrauchte rein zu setzen als sich die mühe zu machen und die gummis da runter zu drücken solch antriebswelle kostet hier gebraucht 40 euronen
Ähnliche Themen
moin moin !! hey scrooge. schick dir gleich mal meine tel. nr.
per pn dann kannste mal kurz anrufen.
zweck,: baue dir morgen ne antriebswelle oder gleich zwei aus meinem omi aus. will nur vorher wissen ob du noch mehr teile brauchst.
versand bezahlst natürlich du. + 5-6 euro für sprit und verpackung. hatte gerade zwei versendet der kostet 9 euro.
wenn interesse kannste bis 24.00 uhr anrufen.
gruss
Hallo,
wenn Du schon einige Zeit mit kaputtem Faltenbalg der Antriebswelle herumgefahren bist, ist sicherlich schon Schmutz eingedrungen und möglicherweise das Gelenk schon defekt.
Gleiches ist mir (allerdings bei einem Fronttriebler, bei dem das Gelenk sicherlich ein anderes ist) mal passiert. Ich habe das Gelenk mehrfach gereinigt und neu gefettet, leider alles ohne Erfolg. Letzlich blieb nur der Austausch...
Schau die aber die Faltenbälge bei den "neuen" Wellen an, nicht dass Du in drei Monaten das gleiche Problem nochmal hast!
Bzgl. des Ausbaus: Bei meinem Omega B habe ich beide Wellen ausgebaut, um die Simmerringe am Diff zu wechseln. Wenn an deinem Omi A genauso geht, ist es ziemlich einfach.
Nur Mut!
Ciao, Dieter
So hab mein wagen heut mal den tüf vorgestellt er hat gesagt sieht doch alles super aus das einzige was er bemängelt hat querträger spiel am rad rechte seite..und rost beifahrer tür radlauf an der C-SAEULE
hab ja schon viele opel und auch andere gefahren aber dass es ein grosser akt sein soll antriebsmanschetten zu wechseln is mir neu.
is ne hübsche samstagvormittagbeschäftigung wenn die frau die wohnung putzt.
nur mut zu neuen ufern.
bis dann
hallo,sagt mal ich glaube ich habe ein kleines problem mit meinen niveau daempfern kann das sein das die luft verlieren?wen ja was kann man dagegen tun mus manuel aufpumpen keine automatische niveau regelung
so jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen,ich habe doch manuell niveau allso ich muss mit handpumpen kann man das bzw ist vieleicht schon zum nachrüsten gebaut wie sehe ich das? das es automatisch geht