ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2 zusätzliche Augen für`n Omi !

2 zusätzliche Augen für`n Omi !

Hi,

 

 

Anfang des Jahres, will ich mit dem Omi zum Tüv.

 

Da ich Ihm ,vor kurzem 2 Kameras gegönnt hab, wollt ich mal hier fragen , ob jemand Infos über die Zulässigkeit hat ?

 

Gibt`s da vielleicht irgendwelche Auflagen, daß die , ab einer bestimmten Geschwindigkeit abschalten müssen oder so.

Mir ist zwar persönlich nicht`s bekannt in der hinsicht, aber könnte ja sein.

 

Und man will sich beim Tüv ja jeden unnötigen Streß vermeiden. :)

 

Ich bedanke mich mal schon im Vorraus, für Eure Mühe.

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Frontkameras ??????

Hier müssen mehr Infos her.

2 Kameras.......klasse........womit drückt denn die Oma den Auslöser ??? :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Frontkameras ??????

Hier müssen mehr Infos her.

Hi Mandel,

 

Es sind wie du richtig erkannt hast , Heck und Frontkamera.

Sehr feine Cam`s mit mehreren Perspektiven.

Nur weiß ich halt nicht ob die beim Tüv was meckern könnten.

Sind beide fest verbaut und stehen auch nicht irgenwie über oder haben scharfe Kanten.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

2 Kameras.......klasse........womit drückt denn die Oma den Auslöser ??? :D:D:D:D:D:D

Na da muß ich noch selber Hand anlegen. :D:D

Mach dir den Spaß und erwähne es nicht. Nicht jeder TÜV Prüfer schaut so genau hin. Die kennen an allen Typen die technisch relevanten Schwachstellen, der Rest interessiert weniger.

Bilder wären nicht schlecht.

Hi,

 

Von der Seite hab ich`s noch gar nicht betrachtet, daß die gar nicht auffallen könnten.

Danke für den Tip,

werd ich auf jedenfall beherzigen .

 

Bilder folgen auf jedenfall. :)

 

Ha,..ha,...

 

solange Du Denen die Dinger nicht auch als Einparkhilfe, oder gar als Autopilot 

- für den Fall das grade was spannendes im Bordeigenen Fernseher läuft -

verkaufst, sollte denen doch schnurz sein, wo Du Deine Fotoausrüstung lagerst....

Hi ,

 

Naja sollte schon zur Einparkhilfe sein. "Schmunzel". :)

Nich daß ich nicht Einparken könnt....:D

 

Hi,

Hier die versprochenen Bilder.

Nr.1

Ach ja, übrigends das rechte Loch soll nich die Cam sein, nein da soll eigentlich eine Spritzdüse hängen, die hat anscheinend so ein Spezi gebrauchen können.

Nr. 2

Nummero 3.

Die hintere hätte ich lieber in die Stoßstange gesetzt. Und wo ist der Bildschirm ?

Hi,

War auch zuerst in der Überlegung mit drin, sie in die Stoßstange zu setzen,

aber 2 Gründe sprechen gegen diese Version.

1. verschmutzt sie weiter unten mehr.

2. Die Kamera hat zwar einen sehr großen Sichtwinkel und wenn sie in der Stoßstange sitzt,

habe ich dann aber kein Bezugspunkt nach unten beim Rückwärtsfahren.

So kann ich nach unten filmen und die Stoßstange und damit den Abstand sehen.

Ja der Bildschirm...

Vielleicht werden sich einige noch an den Thread "Das etwas andere Navi" erinnern.

Leider mußte ich dieses Multimedia Radio durch ein neures, (obwohl es erst 2 Jahre alt war) Kamerabedingt durch ein neues austauschen.

Die Bilder werd ich am Freitag oder Samstag nach dem Tüv ausführlich machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2 zusätzliche Augen für`n Omi !