Immer diese Passat TDI-Fahrer
War gerade in meiner Mittagspause auf der Autobahn.
Hatte über einige Kilometer einen Passt TDI (zwei rote Buchstaben glaube 130 oder 150? PS) so nah an meinem Heck das ich seine Scheinwerfer nicht mehr sah. Unnötig zu erwähnen dass die Straßen- und Sichtverhältnisse schlecht waren und der Passatfahrer sich wohl wie ein Rennfahrer fühlen wollte.
Nun zu meiner Frage:
Subjektiv empfinde ich das der Passat TDI mit 130 order 150 PS keine Chance gegen den e36'er 325 hat Sowohl was den Spurt von 0 - 100 als auch den Zwischenspurt angeht. Habe ich da Recht?
MfG Seckbacher!
23 Antworten
Tach auch,
beim Zwischenspurt müsste ein 325i wahrscheinlich wenig Licht sehen. Da haben moderne Turbodiesel einfach zu viel Drehmoment. Das müssten beim TDI mit zwei roten Buchstabe und 130PS etwa 310Nm sein. Endgeschwindigkeit und 0-100-Spurt gehen allerdings zu gunsten des Benziners.
Gruß
bmwfanatic
Es wird bei solchen Vergleichen immer ein ähnliches Beschleunigungsverhalten des Fahrers vorausgesetzt. Ich denke, dass eine ganze Menge Spurtvermögen auch vom Fahrer abhängt - zum Beispiel in den wievielten Gang jemand runterschaltet. Wenn der TDI beispielsweise bei 100 in den 4. geht, der 3er aber in den 3. sehe ich gute Chancen für den BMW.
Aber wer macht so etwas ernsthaft?
Den Diesel bis 100km/h im dritten fahren ???
...und den Benziner gar im zweiten ???
Sicher, sicher ...
E46320dtouring
editiert von wa69 (Mod)
Passatfahrer sind noch ok!
Ich fahr gestern morgen, es war 6.30Uhr!!!, nach hause. Da kommt so ein kleiner Opel Calibra Fahrer und will mich provuzieren!
Er hat erstens bei durchzogener Linie zwei Autos über die gegenfahrbahn überholt. Ich hab das schon gesehen und bin etwas aufs gas gegangen.
Dann kommen Autos auf der Gegenfahrbahn und er will mich immernoch überholnen. Dann wars es sau knapp und er is gerade noch hinter mich gefahren.
Nach einigen Metern waren wir dann in der Stadt und der P***** fährt dicht hinter mich und macht seine Fernlichter an! So ein kleiner S***********! Ich fahr jetzt ca 30kmh in der Stadt das er mich überholt und ich meine tollen Cobaltgas gefüllten 100Watt Fernlichter mal an lebenden Objekten testen kann. Aber was is?!
Er fähr neben mich und will ein rennen?! Das kann doch net sein, oder?!
Aber ein kleiner Tritt auf mein Gaspedal und er war weg!
Aber was kommt da nach einigen hundert metern wieder?!
Dieser besch****** Calibra!
Dann wollte er mich auch noch ausbremsen! Mir wurde es dann zu dumm und hab die nächste Links genommen!
Und dann kommts, ich fahr noch an die Tanke um was zum Trinken und Zigaretten zu kaufen! Kommt dieser hinterhof getunte Calibra an die Tanke!
Und wer sitzt drin? Zwei höchtens 19Jährige!
Ich hab nur gegrinzt und gesagt, "War wohl nix?!"
Aber nach ein paar beleidigungen des doch sehr jungen Calibrafahrers hat er die sehr niveauvolle Konversation dann doch beendet und is mit rauchenden vorderreifen (loool) davongefahren!
Wer weis was der kleine mit mir gemacht hätte? Wäre ich nicht zwei Köpfe größer und doppelt so breit wie er!
Dumm gelaufen!
Freundliche Grüsse an alle lieben Opelfahrer!
Ähnliche Themen
@BIPOLAR
Dazu sage ich nur GUT GEMACHT =). Leider kann ich so aktionen nich wirklich reissen da ich durch meine motorleistung (318tds compact) doch sehr eingeschränkt bin, aber um so mehr freut es mich so geschichten zu lesen. Da fällt mir ne story von meinem job an der Tanke ein =). Hatte spätschicht von 20 bis 00 uhr da kommt son corado auf den hof tankt bezahlt und heitzt wie von der tarantel gestochen von der zapfsäule weg und haut sich an der kleinen kante die bei tanken manchmal sind den frontspoiler ab =)))).
naja mfg XeN
@bipolar
hi
ob das so ne gute Idee is alle Calibra Fahrer in einen Topf zu schmeissen?? Es gibt auch anständige von denen. Auch wenn Dir schon ein paar krumm gekommen sind. Ich denke mir auch immer so meinen Teil über solch ein Verhalten und bleibe gelassener. Ok ich fluche auch im Auto und könnte mir vorstellen dass ich dann ne Lücke schliesse dass er dann nich reinkommt wenn einer ein sehr aggresives Verhalten an den Tag legt, aber wenn ich scharf überlege was habe ich dann davon?? Dass dann ein Auto mehr vor mir iss ?? Das sind ein paar Sec. länger die ich dann zu meinem Ziel benötige, was solls. Ärgern würds mich, wenn sich einer noch ziemlich knapp vor mir reinquetscht und ich dann wegen dem dann die grünphase an der Ampelverpass. Da fahre ich halt eher los und ich bleib dadurch viel ruhiger.
good luck
cya
@bigi 😁
wie machst du das in so einer situation ruhig zu bleiben, ich mein mir waer beim ausbremsen der kragen schon geplatzt aber mich dann auch noch dumm von der seite anmachen lassen???
deswegen schreiben die deppen auch dann noch in anderen foren "hehe ich zieh nen 325i mit meinem 16V locker ab, den schieb ich locker (!) vor mir her"
fehlt nur noch das so einer schreibt auf der autobahn......
ich weiss wovon ich rede....hatte selbst mal nen vectra 16V der war spaeter zwar gemacht aber egal...mit originalem motor bin ich ab 120km/h grad so am E30 325i cabrio vorbei gefahren, da werd ich grad nen E36 325i packen, erst recht nicht locker....
naja egal, lasst ihnen den spass und selbst wenn er schneller ist............(schreibs nich 😁)
aber wenn das duell anfaengt unfair zu werden weil der andere merkt er keine chance und der versucht mich abzu draengen oder gar ausbremsen dann hoert der spass auf, ubnd wenn er mir dann bis an die tanke folgt und mich dumm anmacht tut mir sein kopf und die scheibe des calis leid...wenn ihr wisst was ich meine 😁 😁 😁
schmeiss aber nich alle in einen topf, da sollten wir schon drueber stehen...
mfg stormy
Sicherlich kann man die nicht alle in einen Topf schmeissen, aber gewisse Tendenzen sind leider vorhanden.
Gruss
Was stört es die stolze Eiche wenn sich eine Sau an ihr schrubt.
Ein bisschen mehr Gelassenheit, BMW bedeutet schließlich nicht nur sportliches Fahren, sonder Qualität, Design und Exclusivität. Wenn die Jungs sich mit dir angelegt haben dann nur weil es zum Erwachsenwerden dazu gehört, sich mit Stärkeren zu messen.
Zitat:
Original geschrieben von stormy
... ubnd wenn er mir dann bis an die tanke folgt und mich dumm anmacht tut mir sein kopf und die scheibe des calis leid...wenn ihr wisst was ich meine 😁 😁 😁
Leute bleibt ruhig, auch wenn´s schwer fällt!
Wir werden wohl immer mit anderen Zeitgenossen leben müssen, die meinen, sich über ihren fahrbaren Untersatz profilieren zu können, da sie sonst wohl leider recht wenig oder nichts zu bieten haben.
Lasst uns BMW-Freunde da doch einfach drüber stehen und auch auf statements wie o.a. verzichten (das passt besser zu anderen).
MfG und schöne Feiertage
@wa69: ruhig bleiben bei einem rennen iss ja noch in ordnung, ja selbst das faire rennen verlieren ist auch noch okay....
aber wenn der mich abdraengen will, ausbremst und mir DANN auch noch an die tanke folgt um dumme sprueche zu machen......
naja ich verstehe dein eingreifen als mod 😉 aber deswegen haett der trotzdem nich viele sprueche anner tanke gemacht 😁
mfg stormy
Der 325er ist immer schneller wenn Du schaltest.
Beim Diesel ist der Durchzug (Zwischenspurt OHNE schalten) sehr gut (wegen Turbo), durchgeschalten aber kaum besser.
IMHO drängeln die Diesel so, weil sie halt mit Schwung fahren müssen.
Ich kann hier einige sehr gut verstehen da ich selber fast den ganzen Tag im Auto sitz. Habe aber mitlerweile gelernt das es noch viel lustiger solche Leute wie die beiden beschriebenen Calibra Fahrer überholen zu lassen und sie dann zu hetzen. Mann sollte es aber auch nicht übertreiben, habe ich auch gelernt als der GTI vor mich sich in ein Maisfeld verabschiedet hat.
Ist zum Glück nichts passiert ausser Auto kaputt aber ich weiß nicht ob es so schön damit zu leben ist das man es einem Idioten gezeigt hat. Die Frage ist dann nämlich was habe ich ihm gezeigt? Das ich genauso doof bin wie er?
Immer diese Passat TDI-Fahrer ...
Zitat:
Original geschrieben von Banzay
Ich kann hier einige sehr gut verstehen da ich selber fast den ganzen Tag im Auto sitz. Habe aber mitlerweile gelernt das es noch viel lustiger solche Leute wie die beiden beschriebenen Calibra Fahrer überholen zu lassen und sie dann zu hetzen. Mann sollte es aber auch nicht übertreiben, habe ich auch gelernt als der GTI vor mich sich in ein Maisfeld verabschiedet hat.
Ist zum Glück nichts passiert ausser Auto kaputt aber ich weiß nicht ob es so schön damit zu leben ist das man es einem Idioten gezeigt hat. Die Frage ist dann nämlich was habe ich ihm gezeigt? Das ich genauso doof bin wie er?
Jo, als Kundendienst-Fuzzi kann man sich schon etliche Sachen reinziehen - vor allem auf der BAB: Du schnürst mit strammen 160 km/h über die Bahn (TDI aus dem VAG-Konzern natürlich) und ständig wirst Du von irgendwelchen Pennern eingebremst, die offensichtlich keine Rückspiegel haben und noch viel weniger damit anfangen können ...
Damit muss man offensichtlich leben, Profis gibt es auf der Bahn wohl nur wenige - Also, sei's drum ! Aber die Arbeit macht's natürlich nicht leichter ...
Nachts passiert mir das fast nie, am Tag dafür ständig - sind da mehr Penner unterwegs oder liegt das an mir?
Geduld ist natürlich immer eine Frage der gerade aktuellen Verfassung - wenn ich selber in Eile bin, bin ich sicher anderen gegenüber nicht so tolerant, wie wenn ich ohne Zeit-Limit unterwegs bin ...
Na denn, Frohe Weihnachten und guten "Rutsch" (Natürlich OHNE Blechschaden !!!)