Immer diese Passat TDI-Fahrer
War gerade in meiner Mittagspause auf der Autobahn.
Hatte über einige Kilometer einen Passt TDI (zwei rote Buchstaben glaube 130 oder 150? PS) so nah an meinem Heck das ich seine Scheinwerfer nicht mehr sah. Unnötig zu erwähnen dass die Straßen- und Sichtverhältnisse schlecht waren und der Passatfahrer sich wohl wie ein Rennfahrer fühlen wollte.
Nun zu meiner Frage:
Subjektiv empfinde ich das der Passat TDI mit 130 order 150 PS keine Chance gegen den e36'er 325 hat Sowohl was den Spurt von 0 - 100 als auch den Zwischenspurt angeht. Habe ich da Recht?
MfG Seckbacher!
23 Antworten
ist mir auch schon aufgefallen: am tag sind viele pensionisten u. andere komiker unterwegs! da is es in der nacht schon anders - da kannst du blasen...
wünsch euch schöne weihnachten u. eine freie autobahn 2003...
@banzay:
so kann man es auch machen 😉 hatte mal nen roten 2,0er cali vor mir bei dem dann irgendwann schwarzer qualm ausm auspuff gekommen ist weil er unbedingt vorne bleiben musste 😁
aber wenn du so einen penner hast der dich dann ausbremst ist's nimmer schoen....dem gehoert der cali abgenommen sammt lappen und mal kurz etwas fester eine ins genick!
mfg stormy
auch im neuen Jahrtausend braucht das Mantafahrerklientel ein möglichst BILLIGES (nicht preisgünstiges) Möchtegerngefährt...
das hat nichs mit idioten zu tun, spätestens anne tanke wenn ich beschimpft werde, würd ich ihm mir zur brust nehemn, nich schlagen aber er würds sich dann noch ma überlegen ob er es nochmal macht.
gibt einfach leute die echt dumm sind.
Ähnliche Themen
Hi
zustimmen muss ich ihm schon, provozieren lass ich mich nun mal auch gern 🙂
Aber jungs, kommt es nicht davon dass wir BMW fahren?
die einen nen grösseren, die anderen nen kleinern (so wie ich 😁 )
als ich meinen, ihr werdet es nicht glaubenm, FIAT PANDA hatte, immerhin ein 100 CL IE 🙂 drängelten und provozierten mich ständig irgendwelche GTI's oder TDI's.
Jetz hab ich nen BMW und keine Sau juckts!
Steht man an der Ampel und wer schiebt sich links daneben?
Ein Pampers-Bomber oder ein 90 PS Rapsöl-Verdunster...
Wobei ich sagen muss diese Golf 3 GT gehen schon gut, mit dem von meinem Bruder (standart) muss ich kräftig aufs Gas gehen...
Vielleicht auch besser so, dann klebe ich nicht so schnell an nem Baum, den 45 PS sind was anders wie 105 PS 🙂
In diesem Sinne,
macht euch nix draus und keep cool
BMW - Freude am Fahren, nicht am heizen!
MfG
jaja, die lieben Opel, Golf und andere Pubertierende Möchtegern-Rennfahrer...
Es gibt übrigens auch aus dem BMW Lager solche "coolen" Typen...
Habe am Dienstag Morgen erlebt, auf der AB, es war etwa. halb 3 morgens.
Ich fahr gemütlich mit 80km/h (80erlaubt) die AB Auffahrt, dann durch die Baustellen, durch die Tunnels, etwa 10km gemütliches Cruisen bei 130km/h...
und dann sehe ich von hinten nen getunten BMW, E36, sah nach nem 4-Zyl aus, wobei ichs nicht sicher sagen konnte.
Der fuhr dann hinter mich, ich liess mich auf etwa 110km/h zurückfallen, er zog rüber, spielte ein bissel mit dem Gas, so dass er sich dann wieder hinten einreihte. (btw, es waren keine anderen autos auf der AB!).
ann gings zu auf ne 4km gerade Strecke, etwas den bergrunter.
Ich liess ihn überholen und davonziehn. Nach etwa 1km holte ich ihn dann ein und wollte ihn überholen, nee, was macht der Typ? Er fährt IN DER MITTE beider Fahrstreifen...ar..... dachte ich mir...na gut, er liess mich net überholen...wieso wohl? Weil ich sonst sein kleinen Traktor überholt hätte?
tssss...also jungs, sind nicht nur opel und andere fahrer...sogar bmw fahrer selber, gegen andere bmw fahrer...tsss...
achja, ich selbst fahr nen E46 2,2l Coupe
hatte auch schon ein nettes Calibra Erlebnis. Bin gerade auf die AB gefahren, war also nicht so schnell, habe einen Calibra mit Nebelscheinwerfer vorbei gelassen.
Hab dan auch meine Festbeleuchtung eingeschalten, hinterher, vorbei, meine 3 Mitfahrer haben dann noch föhlich gewunken, da hat er irgenwie komisch geschaut :-)
zu den TDIs, normalerweise halte ich im Zwischenspurt ganz gut mit, dürfte für einen 325 daher kein Problem sein, 100 im 3. Gang ist auch keins ... man merkt dann aber schon, dass die ganz gut mitkommen, bis ihnen bei 200 die puste ausgeht, und ich erst noch mal aufs Gas gehe bis 230. Ich kenne die Diesel von den Firmenwagen, die ziehen ja nur von unten raus und drehen bis max 4000 Umdrehungen. Aber dann wird es schwerfällig.
Also, jetzt will ich auch mal was zu diesen OPELS sagen!
Im Sommer fahr ich nen 328i lim.(war vorher n 320i) und hab auch schon ettliche erlebnisse mit solchen Opel-fahrern gehabt! Bestes Beispiel für die ganz kleinen von der zunft is n Schulkolleg aus der klasse von meinem Bruder! Der is im Sommer 18 geworden und hat doch tatsächlich 2 tage nach bestandener Führerschein-prüfung nen Calibra vor der tür stehen gehabt! 2,0;150 PS!! Und des so kurz nach der Prüfung???? Hat er übrigens von seinen eltern geschenkt gekriegt! Ich weiss ja net ob des so gesund is! Auf jeden fall bläst der Kerl inzwischen, wie die letzte drecksau durch die gegend! der hat überhaupt kein gefühl für seine karre!! Auf jeden fall versucht er sich immer wieder an mir zu messen! Kommt immer auf ner 100km/h strecke mit mind.180 dahergeblasen und mit voller Festbeleuchtung an! Ich hab mich bis jetzt noch auf keinen kampf eingelassen, weil ich den net noch mehr pushen will!
Muss übrigens eingestehen, dass ich zur Zeit selber einer von der OPEL-garde bin! Hab mir als winterauto letztes Jahr nen Corsa B mit 90 PS geholt! Und ich sag euch, des ding geht ab wie Luzifer! 90 PS auf 990kg!! Damals war ich richtig enttäuscht von meinem M52 B20, weil der Corsa lässt den von der ampel weg auf ne ganz schön lange strecke ziemlich alt aussehen!!!! War auch ein grund für den Umbau auf den 2,8er! Auf der BAB komm ich damit auch richtig gut vorran; 190-200 geht scho! und wenn man mit so nem schuhkarton die anderen bissl ärgern kann, is des auch n lustiges Gefühl!!!!
In diesem sinne, guten rutsch
KREDENSCHEL