Immer diese Fake-Anzeigen bei Autoscout
Hallo,
was ich mich echt immer wieder frage, ist, was die Leute von solchen Fake Anzeigen haben! Ich meine, wer hat einen Nutzen davon???
Dass es sich hierbei eindeutig um einen Fake handelt, ist doch sofort ersichtlich. Aber warum macht sich jemand die Mühe, ein Auto reinzusetzen und gibt zudem auch noch ne falsche Nummer an?
Als wir nen Auto für ne Freundin suchten, da sind wir auch auf nen Fake gekommen... angerufen... ging ein Opa dran...
ey komm... was soll der Scheiss!
Das nervt einfach nur noch!
Hier der Link: M3 Fake
31 Antworten
Re: Re: Immer diese Fake-Anzeigen bei Autoscout
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Den Seitenbetreibern wird das herzlich egal sein da die damit Geldverdienen, egal ob das ein Fakeangebot ist oder nicht.
Autoscout kostet nix für den Inserenten.
Hab da auch schon das ein oder andere Fake Angebot gefunden.
War glaub ich en 911er Porsche nur einige Jahre alt für ein paar Tausen Kröten. Und die Telefonnummer hatte keine Deutsche Vorwahl!! Hab denen das dann gemeldet, dass es sich dabei um einen Fake handeln muss. Und kaum einen Tag später war das Inserat weg 😁
BTW.: Sind übrigens fast immer ausländische Nummern! Als Ort steht dann da z.b. ne deutsche PLZ und dahinter LONDON. Ist auch recht lustig.
als ich vor knapp 3 jahren ein auto gesucht hatte, hatte ich einen e46 323i limo gefunden der für 6000 euro verkauft wurde. ich gleich angerufen und der behinderte typ hat den echt für so wenig verkauft. ich habe zu den gesagt ( der war auch ein ausländer) das war viel zu wenig ich gebe dir mehr dafür, dann sagt der ja egal der musste unbedingt weg und jetzt ist der verkauft. da habe ich mich geärgert warum ich die anzeige net vorher gesehen hatte.
Mir ist mal einer an´s telefon gegangen,war auf der suche nach einem e39.
Der wollte 500eu Anzahlung nur weil ich das Auto anschauen wollte,PER ÜBERWEISUNG!
Re: Re: Re: Immer diese Fake-Anzeigen bei Autoscout
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Autoscout kostet nix für den Inserenten.
Das weiß ich auch aber den Trafic und die Klicks haben die trotzdem und damit Geld von ihren Werbepartnern.
.......so meinte ich das 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Mir ist mal einer an´s telefon gegangen,war auf der suche nach einem e39.
Der wollte 500eu Anzahlung nur weil ich das Auto anschauen wollte,PER ÜBERWEISUNG!
echt? 😰
was ne sauerei,das geld wäre weg,wenn du es geamcht hättest....
Ja Logo,das selbe mit den Anzeigen aus London.
Es gibt halt anscheinend immer wieder so gutgläubige die dringen ein Schnäppchen brauchen-suchen...
was hat den der Opa dessen Nummer imn der anzeige steht gesagt ?
sollte man an autoscout melden, die müssten doch was mit der ip hinbekommen
Hast schon recht,eigentlich hätt ich´s melden müssen...
Aber der redet sich doch wieder raus,das war ein missverständnis bla bla...
Bin jetzt sogar froh darüber weil ich noch ein besseres Schnäppchen gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Desposaufkopf
Ja Logo,das selbe mit den Anzeigen aus London.
Es gibt halt anscheinend immer wieder so gutgläubige die dringen ein Schnäppchen brauchen-suchen...
echt heftig....😠
Hab schon mit dem gedanken gespielt das ich nochmal anrufe und zusage aber kohle Per Einschreiben auf seine kosten.
Das Einschreiben beinhaltet ein Bild von meinem Arsch...
Aber wer weiss was der für veranlagungen hat 😁
Ich musste vor Kurzem einen Arbeitskollegen vor einer solchen Fakeanzeige bewahren. Sie war nicht ganz so eindeutig, jedoch lag der Preis ca. 3000-4000 unter Wert.
Ihr kümmert Euch durch Euer Interesse um so etwas, aber der Familienvater von nebenan vergleicht nicht, hat keinerlei Schimmer, was die wirklich kosten und fällt vor lauter Euphorie auf so etwas herein.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wären diese Anzeigen nicht so zahlreich!
ya, nur ist jetzt immer noch die Frage ungeklärt, was derjenige von einer Fake Anzeige davon hat.
Okay, oft sind es ausländische Nummern, da weiß man nicht, wo man landet. Aber in dem Fall ist es auch ne deutsche Nummer da drunter. Deutscher Vorwahlbereich.
Kann mir nicht erklären, was der Typ davon hat.
Wenn es ne deutsche Nummer kann es sein dass nur ein Anrufbeantworter dran ist der dann auf ne andere Nummer verweißt 😉
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
ya, nur ist jetzt immer noch die Frage ungeklärt, was derjenige von einer Fake Anzeige davon hat.
Diese Anzeigen stehen aus den verschiedensten Gründen, einige wurden hier schon genannt, da drin.
Oftmals wollen sich irgendwelche Spacken an jemandem rächen, und setzen dann mal ein "günstiges" Angebot mit dessen Nummer rein beispielsweise. Dann aber nicht so etwas unrealistisches was gleich auffällt, sondern ein gefragtes Modell ein paar Tausender unter Wert.
Zumal eines auch noch nicht so sehr bekannt ist - es gibt einige Händler die ganz bewusst fiktive Fahrzeuge unter Wert inserieren, um private Autoverkäufer die sich an den "Marktpreisen" orientieren, zu täuschen😉
Wenn man ein wenig seinen Grips einschaltet, kommt man aber meist nach kurzer Zeit dahinter das es sich um einen Fake handelt. Und wer so blöd ist und irgendwelche Hotlines anruft, oder Geld überweist dem ist sowieso net zu helfen...