ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Immer die scheiben ...

Immer die scheiben ...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:06

Hallo zusammen,

es grault mich und läuft mir eiskalt den rückenrunter, wenn ich nur daran denke. jeder kennt es von seinem auto. ständige schlieren und streifen und grade dann wenn man denkt, dass man alles perfekt gemacht hat und man fährt durchs licht, kommen sie wieder - die streifen auf der windschutzscheibe ...

wie haltet ihr eure scheiben sauber? ich hab es mit microfasertüchern versucht, mit glasreiniger, mit jenem reiniger... aber nichts hilft wirklich. zumal die windschutzscheibe vorn und hinten immer schon eine herausvorderung ist was die ecken angeht und so.

hat jemand von euch ein geheimrezept, dass er uns offenbaren will? ständig diese plackerei find ich nicht so gut.

 

gruß Klötzchen Wernä

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sach ma!?! Keine Mami gehabt, die Dir ihr Hausrezept verraten hat??? :)

Also, man geht mit keinem Reiniger an Glas. Das schmiert immer im Licht. Nur Wasser macht die Scheibe auch streifenfrei. Also mein Tip:

Du holst dir das "Rain-ex" (Scheibenimprägnierung auf Nanobasis für 8 Euro ne Pulle, hält 10-20 Anwendungen), trägst es auf, und freust Dich, daß Du nie wieder Deine Scheibenwischer brauchst. Das Wasser perlt einfach ab und hält damit auch Deine Scheibe perfekt sauber..... Nie wieder Wischerschlieren....

:)

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Sach ma!?! Keine Mami gehabt, die Dir ihr Hausrezept verraten hat??? :)

Also, man geht mit keinem Reiniger an Glas. Das schmiert immer im Licht. Nur Wasser macht die Scheibe auch streifenfrei. Also mein Tip:

Du holst dir das "Rain-ex" (Scheibenimprägnierung auf Nanobasis für 8 Euro ne Pulle, hält 10-20 Anwendungen), trägst es auf, und freust Dich, daß Du nie wieder Deine Scheibenwischer brauchst. Das Wasser perlt einfach ab und hält damit auch Deine Scheibe perfekt sauber..... Nie wieder Wischerschlieren....

:)

Bei abperlenden Wasser im Innenraum würde ich aber aber ganz schnell zum FOH! :D Dann ist irgendwas undicht. ;)

Ich denke, dass es Klötzchen Wernä hauptsächlich um die Innenscheiben geht.

Ich nutze Wasser mit Essig oder Spirituszusatz. Ein grobes Tuch zum Reinigen und zum Polieren ein trockenes grobes Tuch.

Die Mikrofasertücher ziehen bei mir nur Schlieren.

Am besten sind alte Geschirrtücher oder alte Bettwäschefetzen.

Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.

Steffen.

am 22. Januar 2008 um 18:31

Ähm, evt. meint er die Scheibe von INNEN!

.. von Außen wären mir die Streifen eh gleich, nächster Regen kommt bestimmt!

sidolin und küchentücher, UND wenn die Scheiben beschlagen die Lüftung auf die Frontscheibe richten und nieniemals irgendwie drauf rumwischen :D (stichwort schwamm)

Ich putze meine Scheiben von innen immer mit normalem Glasreiniger und Papiertüchern. Danach bleiben meistens noch Schmierer, die man gegen das Licht sieht. Diese lassen sich hervorragend mit einem Scheibenschwamm, wie es ihn z.B. von Vileda gibt, trocken (!!!) "wegpolieren". Dieser Schwamm hat eine Hülle aus einer Art Fensterleder und eignet sich auch gut für eine trockene Zwischenreinigung. Auf beschlagener Scheibe darf wende ich ihn nicht an, da es dann auch schmiert. Ein Baumwolltuch nach der Grundreinigung tut es aber wahrscheinlich auch.

Gruß

Achim

am 22. Januar 2008 um 18:44

Moin, moin,

 

ich putze die Scheiben mir einem feuchten Tuch und Allesreiniger von innen und aussen.

 

Anschließend sprühe ich glasreiniger auf (aussen wie innen) und putze mit Handelsüblicher Küchenrolle (wisch und weg) alles trocken.

 

Da bleiben keine Schlieren und Streifen.

 

mfg

AHHHHH, stimmt, der meint von innen..... ;)

An sowas denke ich eh nicht, weil ich von innen nicht putzen muss. :)

Ich schlafe fast jedes WE im Auto und da ist morgens so viel Kondenswasser an der Scheibe, welches dann mit einem sauberen Handtuch entfernt wird, dass ich immer prima saubere Scheiben habe. Und Kondenswasser ist ja bekanntlich mineralienfrei... :) ..ein edler Tropfen quasi.... also mein Tip: das Weibchen mal für ne stürmische Nacht mit ins Auto nehmen. ;)

 

Achso, und wer jetzt blöde Fragen stellt: Mein GTS ist ein Zweisitzer...... ;)

.....ohne Mist...

versucht mal nach dem Duschen die Scheibe mit ner alten....oder auch neuen Zeitung trocken zu reiben...

hab ich von meinem Opa.......

Perfekt...und ohne Streifen!!!! :D:D:D

greets rio-online

Zeitung? Geht das auch mit dem "Spiegel"? ;)

Zitat:

Ich schlafe fast jedes WE im Auto und da ist morgens so viel Kondenswasser an der Scheibe,

Mir fallen dazu jetzt ein, zwei Bemerkungen ein, die ich aber lieber für mich behalte ;)

Ich verwende für die Innenreinigung einfachen Glasreiniger und Kleenex-Rolle als Applikator. Man darf das ganze nur nicht in der Sonne machen und die Temperaturen sollten nicht zu tief sein.

 

Zitat:

Mir fallen dazu jetzt ein, zwei Bemerkungen ein, die ich aber lieber für mich behalte ;)

Ne, Ne, nicht was Du denkst! *biggrins*

Ich bin nur Fallschirmspringer und verbringe jedes WE auf norddeutschen Sprungplätzen. Da es dort keine Hotels am Platz gibt und man abends auch gesellig "aktiv" wird, schlafe ich dann im Auto. Habe dafür die Rückbank rausgeschmissen und eine prima 12cm dicke Matratze reingelegt. Und 203cm Liegelänge schafft der GTS bei vorgezogenen Vordersitzen auch locker.... :)

Der Vorteil ist halt: Immer saubere Scheiben! ;)

Moin,

ich lass die Scheiben immer von meiner Mutti putzen. Die hat damit jahrelange Erfahrung und man sollte ja nie ein "running system changen".

:D;):D

simmu

...der zu lange am Glasreiniger geschnüffelt hat!

Lass mich raten, Du bist auch regelmässig Besucher auf fragmutti.de....

Wozu? Sie macht das auch ohne Internet...und nein, ich leih dir meine Mutti nicht zum Fensterputzen.

:D

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen