ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Immer derselbe Unfall!!!!!

Immer derselbe Unfall!!!!!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:20

Hallo

ich habe ein riesen Problem.

Innerhalb von einem halben Jahr ist meinem Baby (Ford Ka, Baujahr 2000) nun 3 mal derselbe Unfall passiert.

Ich bin immer übervorsichtig, da ich mein Auto mag und Studentin bin und nicht wirklich das Geld über habe um mir mal eben ein neues zu kaufen, aber die Leute in meinem Umfeld sind irgendwie ********....

Also ich parke mein Auto immer vor meiner Wohnung, direkt vor der Haustür, an der Straße, auch wirklich immer ganz nah am Bordstein. Man darf dort parken, die Straße steht fast voll mit Autos!

Auf der anderen Straßenseite ist ein Bürgersteig und dahinter 4-5 Parklücken, die zu einem Zahnarzt gehören.

Nun scheinen diese Zahnarztkunden wohl ein Problem mit den Augen zu haben, denn in dem letzten halben Jahr ist mir jetzt 3 mal jemand reingefahren. Die ersten beiden Male dieselbe STelle und gestern kam der Knaller! Der Typ hat wohl die Augen zu gehabt oder so. Ist mit voller Wucht gegen mein Baby gefahren. Ne rieeeeeeeesen Beule! Bestimmt n halber meter durchmesser und sehr tief (vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden...). Bei den Unfällen hat zwar jedes mal jeder seine nummer hinterlassen aber mich kotzt es tzrotzdem extrem ab! Kann ich den Zahnarzt irgendwie dazu zwingen mich bei ihm parken zu lassen? Ich hab keinen Bock darauf, dass seine Patienten mein Auto noch komplett schrott kriegen (falls sie es nicht schon haben...)

Kann ich irgendwas machen???

Beste Antwort im Thema

Du bist ne Frau und Männer sind nicht immer mutig Dich nach Deiner Nummer zu fragen oder Dir ihre zu geben. Also krachen sie Dir ins Auto, das scheint wohl am einfachsten zu sein:D

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Also ein wenig abgewichen sind wir schon, aber finde das gar nicht so schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Hey, ich habe für dieses Land gekämpft! Bisschen mehr Respekt bitte.

Aha? Wo denn? 88er Baujahr, wüsste nicht was wir in jüngster Zeit hier so für Kriege hatten, und wenn du das meinst was man so täglich im TV sieht: Du kämpfst nicht für unser Land, sondern warst nur deshalb da weil unsere Politik es nicht rafft das wir da eigentlich nichts verloren haben und keine Weltpolizei sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Hey, ich habe für dieses Land gekämpft! Bisschen mehr Respekt bitte.

Aha? Wo denn? 88er Baujahr, wüsste nicht was wir in jüngster Zeit hier so für Kriege hatten, und wenn du das meinst was man so täglich im TV sieht: Du kämpfst nicht für unser Land, sondern warst nur deshalb da weil unsere Politik es nicht rafft das wir da eigentlich nichts verloren haben und keine Weltpolizei sind ;)

Das war ja auch nur als Spaß gemeint. Zitat von Arthur Spooner.

am 6. Mai 2010 um 12:43

tztz kaum ist eine tussi zugegen, kommt gleich das balzverhalten. frühling?

:rolleyes:

und der Schoeneberg30 wollte in diesem sinne nur den 'richtigen mann' ähm...raushängen lassen. rambo is everywhere...

bei einem armen rentneropi wären gleich die moralapostel mit warum parkst du auch so blöd zugegen.....

btt- ich hoffe doch stark, dass du nutzungsausfall eingefordert hast bei den gegnerischen versicherungen, wenn du (offensichtlich) keinen ersatzwagen genommen hast?

plus 25€ pauschale aufwendungen (telefon, schreibkram etc.)?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

tztz kaum ist eine tussi zugegen, kommt gleich das balzverhalten. frühling?

:rolleyes:

und der Schoeneberg30 wollte in diesem sinne nur den 'richtigen mann' ähm...raushängen lassen. rambo is everywhere...

bei einem armen rentneropi wären gleich die moralapostel mit warum parkst du auch so blöd zugegen.....

btt- ich hoffe doch stark, dass du nutzungsausfall eingefordert hast bei den gegnerischen versicherungen, wenn du (offensichtlich) keinen ersatzwagen genommen hast?

plus 25€ pauschale aufwendungen (telefon, schreibkram etc.)?

tussi... na danke!

ich habe noch nichts eingefordert. der crash war erst gestern abend am 5.5. um 20.20 uhr hihi

Denke eher, das lag an der Kuriosität des Vorfalls, ich hätte bestimmt auch das geschrieben, wenn es ein männlicher Teilnehmer wäre. Nur vielleicht das mit dem Zahnarzt und essen gehen nicht:D

am 6. Mai 2010 um 13:09

also den zahnarzt wirst du wohl nicht zu irgendetwas fordern können, kann ja nix für seine kunden.

an deiner stelle würde ich einfach nur versuchen das beste draus zu machen sprich soviel kohle wie möglich rauszuholen.

und "zettel mit tel. nr hinterlassen" ist von fahrerflucht nicht weit weg, ist zwar nett gemeint, aber du bist die leidtragende, schließlic suchst du dein auto wohl auf um dann auch damit wegzufahren und nicht um dir irgendwelche zettelchen durchzulesen, der unfallverursacher hätte eben auch warten müssen.

ich würde mir auch nicht unbedingt einen anderen parkplatz suchen, deiner scheint ordnungsgemäß zu sein und es besteht kein grund fehlverhalten anderer leute zu unterstützen, der schaden muss dir ja ersetzt werden.

ansich sehr ärgerlich, besonders wenns mehrfach passiert....sind denn irgendwelche ursachen auszumachen? sichbarkeit, fahrer oder ähnliches?

grüße

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

ansich sehr ärgerlich, besonders wenns mehrfach passiert....sind denn irgendwelche ursachen auszumachen? sichbarkeit, fahrer oder ähnliches?

sichtbarkeit: das auto steht ganz normal am straßenrand, kein baum, keine ecke, keine kurve NIX... wer nicht an einem augenproblem (akuter blindheit oder so...) leidet MUSS das auto sehen...

fahrer: meist Ü-50

ähnliches: Vielleicht benutzt der zahnarzt (aufgrund seines alters) ein abgelaufenes betäubungsmittel oder so welches akute blindheit auslöst???

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:15

wollt ihr mal ein bild sehen??? dann geh ich runter und mach ein foto mit meinem iphone *hust

Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber wollte immer schon mal sehen, was man mit dem Iphone für Fotos machen kann gg

Ach so, von dem Auto, na klar zeig mal her, dachte nen Foto von Dir, lach

Zitat:

Original geschrieben von Lilly23

ich habe ein riesen Problem.

Innerhalb von einem halben Jahr ist meinem Baby (Ford Ka, Baujahr 2000) nun 3 mal derselbe Unfall passiert.

Wenn sich das bewahrheitet, dann hast du wirklich ein Riesenproblem.

Es würde nämlich bedeuten, daß hier ein Zeit-Paradoxon vorliegt, d.h., du würdest dich in einer Zeitschleife befinden, welche dich immer wieder das selbe Ereignis durchleben läßt.

Wahrscheinlicher ist IMHO, daß du dreimal den gleichen Unfall hattest.

Und täglich güßt das Murmeltier:)

am 6. Mai 2010 um 13:24

noch ein kurzes OT:

warum hat denn 'lly' das zeichen für männlich im profil?:rolleyes:

am 6. Mai 2010 um 13:28

Das ist ein Thema für die Verkehrsraumplanung.

Melde es der Verwaltungsbehörde / Ordnungsamt und Polizei.

Erkläre, dass Unfälle vorprogrammiert sind.

Wenn du nen engagierten Beamten findest, wird er dich gut betreuen und bestimmt irgendein schönes Schild aufstellen... :-)

Lass dich auf jeden Fall nicht einfach abwimmeln.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:28

1. und 2. Bild: Dieeeee Beuleeee

3. Bild: Abstand zum Bordstein zum Zeitpunkt des Unfalls... wie ich finde: völlig perfekt ;)