Immer an der selben Stelle: bekommt keinen Sprit

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golfgemeinde,

ich besitze jetzt seit ein paar Monaten meinen Golf 4. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass er auf der Autobahn aufeinmal langsamer geworden ist und kein Gas angenommen hat (halt so als wenn er keinen Sprit bekommen würde). Habe mir dann im nachhinein nicht viel bei gedacht da es an dem Tag geschüttet hat wie aus Eimern und ich dann einfach mal angenommen hab dass er durch den ganzen Regen sich irgendwie verschluckt hat oder so, weil nachdem ich dann 2 mal Gas gegeben hatte lief wieder alles so wie es sollte.

Aber gestern hatte ich wieder das selbe Problem (und es hat nicht geregnet). Das komische da dran ist , dass das haar genau an der selben Stelle auf der Autobahn passiert ist!!! 😕

Nach etwas Überlegen viel mit auf, dass die Tankanzeige auf dem selben Stand war wie beim 1. Mal (letzte weiße Strich direkt vor dem roten)

Die Stelle auf der Autobahn geht übrigens leicht bergauf. Und meine Benzinpumpe müsste funktionieren (summt wenn ich Fahrertür auf mache).

Hatte von Euch schonmal jmd ein ähnliches Problem?
Oder jmd eine Idee wie das Zustande kommt?

16 Antworten

Also ich kann das auch mit meinen 2.0 AQY an fast haargenau der gleichen Stelle reproduzieren.
Tankanzeige vor rot und Lampe aber noch aus.
Straße neigt sich nach rechts an der Stelle (lange Kurve) und geht Bergab.

Ich denke eher die Benzinpumpe ist ungünstig verbaut oder der Tank ist durch den Unterdruck deformiert daß diese tatsächlich in dem Moment kein Sprit fördert.
Müsste ich mal Testen und vor der Fahrt kurz den Tankverschluss öffnen.
Der Spuk dauert keine 100m, dann geht wieder alles ganz normal nach der Kurve.

Wenn Tank voll kein Problem an der Stelle.

Ich werfe mal den Tankgeber in den Raum... vielleicht war der Mal draußen und wurden beim Einbau verbogen und zeigt mehr an, als tatsächlich drin ist?

Alternativ, vielleicht ist irgendwann mal was in den Tank gefallen und das wird bei bestimmten Kombination zwischen Füllstand und physikalischen Kräften dann angesaugt und verstopft das Grobsieb?

Deine Antwort