im Urlaub ruckeln/stottern niedrige drehzahlbereich Benziner

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,
Fahrt in den Urlaub war kein Problem 400 km nach 3 Tagen standzeit fing er beim Brötchen holen dann an zu stottern beim leichten Gas geben um die 20-40 km/h wenn ich richtig Gas gebe ist es weg. Nächste Tag das selbe Spiel .im Stand alles ruhig und beim Fehler auslesen mit mehreren lesegeräten keine Fehler hinterlegt auch keine MKL. Gefühlt würde ich sagen er zieht falschluft allerdings können es auch komplett andere Sachen sein wie glühkerzen kraftstofffilter.
Wobei bei falschluft doch die MKL angeht
ML350 Facelift Benziner 2008

Jemand Ähnliches Problem Schonmal
Gehabt ? Bin an der Nordsee in butjadingen und weit und breit ist hier keine Werkstatt

17 Antworten

Sind Platinum Kerzen, auf der dritten von oben kann man es lesen. Warum? Gasanlage eingebaut?

Ohne hier Unruhe verbreiten zu wollen, so ein Stück Elektrode kann schon Schäden verursachen. Besonders, wenn es klein genug ist, sich zwischen Kolbenrand und Zylinder zu setzen. Zur eigenen Beruhigung würde ich da mal reinschauen.

Ja hab gerade mal nachgeschaut waren : bosch double platinum yr7mpp33
Waren noch die vom Vorbesitzer.
Ja ich denke auch aber beim Ausbau ist mir nichts abgefallen das hätte ich gehört das war wahrscheinlich der Moment wo Zylinder 5 ausgefallen ist und die MKl losging die Frage ist halt abgebrannt oder abgefallen. Gehört habe ich allerdings nichts. Die MkL ging direkt beim Auto zünden an.ich werde mal
Einen Blick rein werfen. Also sind es nicht die ersten Zündkerzen die drin waren

Zündkerzen flogen bei mir nach allerspätestens 40.000km meißt 20.000km. Kannst mal die Zündkerze am Bruch fotografieren? Man sieht ja ob es ein Bruch oder abgebrannt ist anhand der Form.

Deine Antwort