ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Im Sommer mehr verbrauch als im Winter ???

Im Sommer mehr verbrauch als im Winter ???

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:59

Hallo,

Hab mal ne Frage:

Ist es eigentlich normal das der Sprit verbrauch bei 20°C um Satte 0,3 Liter hoher ist Als bei 0°C ???

Zu Info im Winter habe ich in schnitt 2,8 Liter verbrauch jetzt wo es so Warm ist Verbraucht meiner im schnitt 3,1 Liter Selbst bei mega Sprit sparender Weise komme ich nicht mehr auf unter 3 Liter.

PS: habe erst ab 500 km meinen verbrauch verfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Ähnliche Themen
28 Antworten

kältere ansaugluft=moleküle enger zusammen=mehr sauerstoffgehalt=mehr leistung weniger verbrauch!!

alles klar:-)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 17:34

ja aber muss das so sein, Sprit ist Teuer ??? :rolleyes:

Kann ich da irgend was dran ändern ??? :rolleyes:

Vielleicht anderen Luftfilter oder so …

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

turbolader???;-)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

turbolader???;-)

Zu teuer und wenn ich den unter meinen Sitz baue da nirgendwo sonst Platz dafür hätte Würde mir der Arsch abbrennen

Währe ja ne Spezial Anfertigung denn welcher 50 ccm Roller bringt schon genug abgase damit der Turbolader aus seine Leistung zeigt

ICH SAG JA ZU TEUER sonst noch ne idee ???

am 5. Juni 2007 um 18:24

Turbo läuft, turbo säuft ... ;)

aber mal ehrlich: wenn du wegen 0,3 Litern rumheulst, dann lass die Karre bis zum Winter stehen und geh den Sommer über zu Fuß ...

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Turbo läuft, turbo säuft ... ;)

aber mal ehrlich: wenn du wegen 0,3 Litern rumheulst, dann lass die Karre bis zum Winter stehen und geh den Sommer über zu Fuß ...

30km zu fuß ist nen bissen weit und das dann auch noch 5-mal in der Woche nee ohne Roller geht inzwischen nix mehr selbst der kurze Einkaufs sprint ca. 5 km geht nicht mehr ohne

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Es gibt keinen Lösungsweg ohne besondere Einschränkungen...das einzige was du machen kannst ist so sparsam wie möglich fahren.

Oder aber du verzichtest auf seeeehr viel Anzug und ein bischen Geschwindigkeit und baust dir einen Gasschieberanschlag ein. Dann solltest du auch weniger verbrauchen, weil du dann nämlich kein Vollgas mehr geben kannst.

Hallo,

die Regeln der Physik kannst du auch nicht außer Kraft setzen!

Also lebe damit oder geh zu fuß! Mal ganz ehrlich: Wird dich der bisschen mehr Verbrauch töten?!?

gruß D!gg4

Naja, wenn du nich zu Fuß gehen willst, kannste den Roller ja trotzdem noch schieben :D

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

Naja, wenn du nich zu Fuß gehen willst, kannste den Roller ja trotzdem noch schieben :D

Genau immer nach dem Motto wer sein Mopped Liebt der schiebt

am 5. Juni 2007 um 20:30

hey marcel du fremdgeher!! Das hätte man dir im eigenen Forum auch sagen können!!!!!

Nein SPAß!!!

gruß

felix

www.scooter-friends-hannover.de.vu

Zitat:

Original geschrieben von fexil

hey marcel du fremdgeher!! Das hätte man dir im eigenen Forum auch sagen können!!!!!

Nein SPAß!!!

gruß

felix

www.scooter-friends-hannover.de.vu

Bin mal gespannt wie lange der theard jetzt noch lebt! :rolleyes:

0,3l mehr auf 100 Km?

Beim Arbeitsweg von 30Km einfach am Tag (60 hin und zurück) = 1320 Km im Monat bei 22 Arbeitstagen

Bei 1,35 €/l und einem Verbrauch von 2,8 l/100Km zahlst du

36,96€ im Monat für den Sprit.

 

Bei 1,35 €/l und einem Verbrauch von 3,1 l/100Km zahlst du

40,92€ im Monat für den Sprit.

Nur mal so am Rande, um dies mal zu veranschaulichen. Wenn du Raucher bist, dann schimpfe ich jetzt mit dir! Denn wenn es dir wirklich um die 3,96 € im Monate geht, dann lässt du innerhalb dieser 30 Tage eine einzige Packung Ziggis aus und es bleibt dir immernoch was für ein Hustenbonbon übrig.

Ich habe mir den Roller geholt, um vom Auto auf eine billigere Variante umzusteigen, da es schwachsinn ist jeden Tag als alleinfahrer zur Arbeit ein Gewicht von ca. 1 Tonne zu bewegen, nur um mein FLiegengewicht von 70kg zu bewegen- Da ist die Relation absurd.

Der Theorie nach müßte der Winterverbrauch ein kleines bißchen höher sein, nicht umgekehrt.

Aber irgendwas ist an Deinem Roller sowieso suboptimal, mein 50ccm-Chinese hat 1.8 Liter verbraucht und selbst mein jap. 125ccm liegt bei 2.7 Liter.

Schleichende Veränderungen am Roller selber kann nachlassender Reifendruck sein, ein sich langsam zusetzender Luftfilter, sich allmählich verstellende Schrauben am Vergaser, Dreck (vom Sprit) im Vergaser, Auspuff setzt sich zu (beim 4T geringer Laufleistung unwahrscheinlich), ...

Und nicht zu vergessen einfach die sportlichere Fahrweise durch mehr Routine und trockene Straßen statt Schnee.

MfG

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Im Sommer mehr verbrauch als im Winter ???