ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Altes Mofa für den Winter??

Altes Mofa für den Winter??

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:00

hey...

Ich wollte mal fragen ob ihr meint das es sich lohn ein altes billiges Mofa für den Winter zu kaufen, weil ich meinen Roller nicht dem Saltz, Stürzen,... etc. aussetzen will.

Ich muss aber jeden Tag damit zur Arbeit also bin ich darauf angewiesen...

MfG -Billabong-

Beste Antwort im Thema

weil da keine verkleidung dran kaputt gfehen kann und die räder größer sind.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

man kann nur munkeln.

aber das hängt vom zustand deines rollers ab...

generell eine gute idee.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 5:07

Was mich noch Interressieren würde, ich werde im Winter den 50er machen kann man ein altes Mofa auf 45 km/h zulassen?

die alten Roller (50er drosselung) dürfen mit Versicherungskennzeichen gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von kyngnero46

die alten Roller (50er drosselung) dürfen mit Versicherungskennzeichen gefahren werden.

Auch die neuen 50er Roller duerfen mit Versicherungskennzeichen gefahren werden.

Dein Posting gibt irgendwie keinen Sinn.

am 1. Oktober 2008 um 9:42

moin

meines wissens nach kannst du kein orginales mofa mit 25 km/h auf 45km/h zulassen da die fahrzeuge dann ja fernlicht haben müssen

gruß dougi

50er mit 45/50km/h müssen kein Fernlicht haben...

Trotzdem ist die Umtragung nicht möglich.

wenn du zb an ne hercules prima dingens denkst, nein das ist nicht möglich.

warum muss es unbedingt ein altes mofa sein? nimm dir doch nen mofaroller, den kannst du dann aufmachen und teurer ist das auch nicht!

weil da keine verkleidung dran kaputt gfehen kann und die räder größer sind.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:40

Zitat:

muss es unbedingt ein altes mofa sein? nimm dir doch nen mofaroller, den kannst du dann aufmachen und teurer ist das auch nicht!

weil ich mit dem ding auch mal meinen Spaß auf einem Parkplatz haben möchte ^^

und ich im winter auch so schon 1 mal richtig auf die Schnauze gefallen bin und mein alter Roller ziemlich zugerichtet war das will ich meinem immomentigem nicht zumuten...(blödes Blitzeis -.- in der Kurve beim raus beschleunigen hat der Reifen durchgedreht Rest könnt ihr euch ja denken...)

dann mache ich den 50er halt erst nach dem winter

hab cih noch mehr zeit zum sparen^^

 

EDIT//: Ich habe schon eins im Visier aber das Problem ist das keine Papiere dabei sind und deswegen weiß ich nicht ob ich es nehmen soll...

... was meint ihr?

kommt drauf an...kannst du das inserat mal posten?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 5:08

jaa hier der Link

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wrgbbzrzkg

wenn der vobesitzer den versicherungsnachweis noch hat ist das zulassen kein problem, aber zum verhunzen finde ich die was schade.

eher in die richtung, die ist jetzt auf fussschaltung umgebaut, aber generell die richtung, am besten so ne prima 5 mit automatik, die sind fast unkaputtbar.

Hol dir doch irgendne alte DDR-Gurke :)

Da is et nit schad drum wenn die Verkleidung mal fetze ist :D

Ausserdem dürfen die Dinger legal 60 fahren und mit Klasse M gefahren werden und das ist eine Tatsache!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Altes Mofa für den Winter??