ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller verbraucht zu viel Benzin?

Mein Roller verbraucht zu viel Benzin?

Themenstarteram 14. März 2009 um 16:27

Mit einer Tankfüllung habe ich nur 120 Kilometer geschafft, dann ist er mir das erste mal ausgegangen. Alle Balken am Tank waren weg und musste dann wieder tanken...

5-6 Liter passen in meinen Ovetto, woran kann das liegen, dass das soviel verbraucht?

Wieviel verbrauchen eure Roller so?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vergaser falsch eingestellt, Kaltstarteinrichtung defekt Luftfilter dicht

Das sind die ursachen die mir spontan einfallen.

Verbrauch liegt bei meinem RS450 bei ca. 2,4 Liter

am 14. März 2009 um 18:07

Gilera Runner mit Tuning so 6-8 Liter :D. Was solls bei mir zählt mehr der Spaß :cool:. Ist ein Mofa oder ein fuffi?

4-5L sind normal beim Ovetto...ich kam mit meinem auch immer nur so 120-150km.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

4-5L sind normal beim Ovetto...ich kam mit meinem auch immer nur so 120-150km.

Dann ist das aber eine Kiste für den Schrotthändler. Mein Burgi 400 hat selbst im Zweipersonenbetrieb auch nicht mehr gebraucht und mein UE kommt mit deutlich unter 3l 100 km weit.

Nein...das liegt an der Drosselung.

Der Ovetto ist sehr kurz übersetzt und hat dazu auch noch einen recht breiten Distanzring, das heißt der dreht jenseits von gut und böse...

Das frisst nunmal Sprit.

Ohne Distanzring verbraucht der ganz schnell mal einen Liter weniger.

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

4-5L sind normal beim Ovetto...ich kam mit meinem auch immer nur so 120-150km.

Mein Freund kommt mit seinem Ovetto mit vollem Tank auf 150-200 km

Da ist irgendwas falsch bei mir, Vergaser und Luftfilter mhhh

Woran könnte es vll noch liegen ? Tropft nix raus

Was für Baujahre haben eure Roller denn?

Themenstarteram 14. März 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Was für Baujahre haben eure Roller denn?

Meiner ist 02, seiner 05

am 15. März 2009 um 13:31

hallo. ich habe auch letzens vor 4 tagen 4 L knapp getankt. und am freitag war der tank dann auch alle aber wirklich alle schon fast ausgegangen. ich habe dann überlegt. und ja wegen den kurzstrecken fahrten zB zur schule zu freund oder ähnliches verbraucht er viel. den der motor ist noch nich warmgelaufen und solange das nicht ist verbraucht er sehr viel mehr als so. ist ja wie beim auto. außerdem kaltstart auch. ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich habe in letzer zeit so jetzt wo es kalt ist viel gegenwind ich ziehe gas griff immer bis zum anschlag durch so und es kommt viel gegenwind und der drückt zurück. der roller muss also dem wind entgegen fahren was auch ne menge sprit schluckt.

Ich fahr meinen Aprilia 125 gerade ein,hab jetzt 3mal getankt,im Schnittt kommt er mit 3,5Liter aus obwohl ich ihn nicht schone.

am 15. März 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ich fahr meinen Aprilia 125 gerade ein,hab jetzt 3mal getankt,im Schnittt kommt er mit 3,5Liter aus obwohl ich ihn nicht schone.

beim einfahren verbraucht der glaube ich auch viel war bei mir jedenfals a auch so. nach der ersten inspektion wurde dann bei mir dieser eine sieb da gereingit wo die ganzen metallreste drine waren weil er ja neu war und danach hat er richtig gezogen so und der verbrauch wurde auch weniger .

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Nein...das liegt an der Drosselung.

Der Ovetto ist sehr kurz übersetzt und hat dazu auch noch einen recht breiten Distanzring, das heißt der dreht jenseits von gut und böse...

Das frisst nunmal Sprit.

 

Ohne Distanzring verbraucht der ganz schnell mal einen Liter weniger.

Dann ist die Kiste halt gedrosselt eine Fehlkonstruktion und bracht ungedrosselt immer noch so viel wie ein anderes Fahrzeug mit mehr als der doppelten Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ich fahr meinen Aprilia 125 gerade ein,hab jetzt 3mal getankt,im Schnittt kommt er mit 3,5Liter aus obwohl ich ihn nicht schone.

Das kann ich bestätigen, mein Aprilia 125 (4.600 km gelaufen) braucht je nach

Fahrweise zwischen 2,7 und max. 3,5 Liter Sprit, und daß bei echten 15 PS.

Vorher hatte ich einen luftgekühlten 125er Torpedo von Italjet, der hat sogar

fast 6 ltr. gefressen mit nur 10,5 PS. Modernere Motoren verbrauchen halt

weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller verbraucht zu viel Benzin?