Im August Europa-Tour ca. 3000 KM

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
fahre jetzt seit drei Jahren einen 1,6 Liter Benziner Caddy Maxi aus dem Jahr 2009. Das Fahrzeug hat keine Klimaanlage.

Dieses Jahr will ich mit meiner Frau mal einen ganz anderen Urlaub machen und wir planen eine Rundreise im Caddy von Berlin nach Tschechien / Österreich / Ungarn / Slowakei / Polen und wieder zurück nach Berlin.

Was ist auf so einer Auto-Reise zu beachten, was sollte man auf jeden Fall dabei haben und was könnte das Vergnügen erhöhen/dämpfen?

gruss.fritz

63 Antworten

... Und "Here" als App auf's Handy, zwecks Navigation. Da werden die Tempolimits fast tagesaktuell angezeigt. Bei einem Windowsphone geht geht mittlerweile auch ie Kartenapp ohne Fehler.

Ich fahre nächste Woche die halbe Tour schon mal vor. D-SLO-A-H und zurück. Ohne zusätzlichen Kühlwasser, Motoröl, Kühlschrank, Badelatschen, Toilettenpapier und und und. Tempomat ist an Bord, nur auf Landstraßen kaum zu nutzen. Da würde nur ACC unterstützen. Und Spurassistent, wenn ich mal beide Hände benötige. 😉

Dann ist das für dich wohl nur eine ganz normale Autofahrt und keine Expedition durch die Schluchten des Balkan?
Wie langweilig 😉
Spielverderber!

So mancher würde nicht mit mir durch die Schluchten fahren wollen; egal ob in der Sächsischen Schweiz, im Schwarzwald oder eben auch auf dem Balkan. 😁