ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ILS Scheinwerfer Risse

ILS Scheinwerfer Risse

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 22. März 2018 um 4:59

Hallo alle zusammen,

ich habe an meinen Scheinwerfern ( rechts und links ) viele kleine und ein paar größere Risse, hat jemand das gleiche Problem und was kann man machen ? Habe das bei noch keinen anderen so gesehen. Geht eventuell nur Gläser wechseln oder der gesamte Scheinwerfer? Würde das auch eventuell über Kulanz gehen?

Gruß Heiko

20180321-171706
20180321-171044
Beste Antwort im Thema

@Bernh24 Du wusstest nicht mal, dass bei Teilkaskoschäden nicht gestuft wird, daher tu jetzt mal nicht auf Neunmalklug und unterstell mir nicht, ich würde hier zum Versicherungsbetrug aufrufen. Ich habe Dich gefragt, ob es ein Teilkaskoschaden ist, weil Glasbruch darüber abgedeckt ist. Daher das Fragezeichen hinter „Teilkasko“? Wenn Du sicher bist, dass es ein Fertigungsfehler ist und nicht durch einen Stein ausgelöst wurde, dann reklamiere bei Mercedes und gut ist.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Moin Moin,

wie sieht denn "die Umgebung" aus, also Haube und Grill? Oder wurde hier mal nachlackiert?

Zumindest die kleinen Risse sehen fast wie kleine Steinschläge aus.

Ich kann mich täuschen, aber hier im Forum hat bisher keiner was von einem derartigen Problem berichtet.

Themenstarteram 22. März 2018 um 5:23

Umgebung schaut gut aus , ohne Einschläge oder sonstigen. Und Nachlackiert wurde meines wissens auch nichts

:) anfragen ... das Thema gabs mal im W212 -Forum:

 

p.s.:

https://www.motor-talk.de/.../...inwerfer-glas-qualitaet-t5565944.html

 

gib mal ein ... Risse im Scheinwerfer bei W212 ...

Bildschirmfoto-2018-03-22-um-07-27-19
Bildschirmfoto-2018-03-22-um-07-41-05

Also meines wissens nach nur das Glas tauschen geht das nicht, es gibt kein extra scheinwerfer glas als Zubehör, wen tauschen dan ganzer Scheinwerfer.

Und Steinschläge produzieren keine risse,

Es hatt bestimmt was mit Material felhler zu tun heiß kalt usw das ist ja auch kein richtiges glas.

Sind die risse innen oder außen? Kannst du die risse füllen wen die ja halt außen sind.

Schönen Gruß

Schau dir die Dinger mal mit einer polarisierten Sonnenbrille an. Wenn der Kunststoff in schönen bunten Farben schillert, dann könnte das auf Spannungsrisse hindeuten.

siehe auch: http://www.chemgapedia.de/.../riss.vscml.html

Auf dem elektronischen Marktplatz ab 300 Euro zu haben.

Wird wohl auf einen komplettwechsel hinauslaufen.

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:30

@denis2017 schrieb am 22. März 2018 um 08:00:54 Uhr:

Also meines wissens nach nur das Glas tauschen geht das nicht, es gibt kein extra scheinwerfer glas als Zubehör, wen tauschen dan ganzer Scheinwerfer.

Und Steinschläge produzieren keine risse,

Es hatt bestimmt was mit Material felhler zu tun heiß kalt usw das ist ja auch kein richtiges glas.

Sind die risse innen oder außen? Kannst du die risse füllen wen die ja halt außen sind.

Schönen Gruß

Themenstarteram 22. März 2018 um 10:32

Ja die Risse sind füllbar also von außen, wenn man drauf schaut würd ich sagen gehen durch.

Steinschläge kann ich mir auch nicht erklären bei der Menge an Rissen.

EZ und Laufleistung...?

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 22. März 2018 um 14:06

EZ 12/16, jetzt 6000 km

Zitat:

@rocer07 schrieb am 22. März 2018 um 15:06:12 Uhr:

EZ 12/16, jetzt 6000 km

-:)

Na dann bei Deiner Mercedes Benz Werkstatt / Niederlassung eine Mängelrüge artikulieren!

„Eine qualitativ minderwertige Materialzusammensetzung der HELLA-Scheinwerfergläser sorgte für plastische Kaltverformung der Oberflächenbeschaffenheit mit multiplen Brüchen des Grundgefüges in Form vielfältiger Risse!“

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 22. März 2018 um 17:12

Ok. Danke erstmal , werd es mal versuchen mal schaun was die sagen.

Sehr , sehr seltsam. Habe ich noch nie gesehen solche Risse bei der V-Klasse...

Gruß

Befner

Da bin ich bei @Befner , noch nie gesehen oder gehört von...

Deine Antwort
Ähnliche Themen