ILS ohne Scheinwerferreinigungsanlage
Hallo. Ist es nicht vom Gesetz her Pflicht, bei Xenonlichtern eine SRA zu verbauen?
Mir scheint es als ob unser 2012er W204 keine SRA hat.
Laut Handbuch aktiviert sich die automatisch nach 5 maligem betätigen der Scheibenwischer mit Waschwasser. Aber nach rund 1200km Fahrt in die Ferien waren die Frontlichter sehr bedeckt vom Salz und Schmutz von der der Strasse.
Da der Zähler nach jedem Motorneustart von 0 beginnt, habe ich mal das Fahrzeug gestartet und dann die Scheibe 5x mit Waschwasser gewaschen - je 5 Sekunden Pause dazwischen. Aber nichts geschah.
Leider ist auf der MB Site bereits der W205 aufgeschaltet - dort ist die SRA für 440CHF als Sonderausstattung gelistet. War dies bereits beim W204 trotz ILS mit Bi-Xenon Sonderausstattung?
MfG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Hat was mit der Lichtstärke zu tun, die bleiben unter einer bestimmten Grenze.
Danke für die Info!
So, tut mir leid dass ich einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich wollte nur mal bestätigen was gesagt wurde:
Am Wochenende war das Auto wiedermal sehr schmutzig, da konnte ich alles schön austesten:
Eine SRA ist verbaut und funktioniert auch nach 5-maligem Wischen mit Waschwasser.
Wie gesagt wurde, muss aber das Licht eingeschaltet sein --> Lichtschalter auf Stellung "Abblendlicht" drehen, da die LED - Tagfahrleuchten da anscheinend nicht als Licht gezählt werden.
Ich bedanke mich bei allen die mir weitergeholfen haben!
MfG